Karlchen-Geschichten

Karlchen, der kleine liebenswerte Hase erlebt in seiner Familie, mit seinen Freunden und mit seiner Verwandtschaft so allerlei Sehens-, Hörens- und Lesenswertes.

Walters, Catherine

Ich trag dich heim, kleiner Bär!

Als es gegen Abend geht, möchte Mutter Bär ihre Kinder - die Zwillinge Jana und Jonas und ihren etwas älteren Sohn Bastian - ins Bett bringen. Alle sollen noch im Fluss baden. Doch Bastian findet es noch viel zu früh zum Schlafengehen. Er bringt allerlei Ausflüchte vor und regt die kleinen Geschwister zu Unfug an. Da schickt ihn die Mutter vor die Höhle. Im nun fast dunklen Wald trifft Bastian ein Wolfsjunges. Doch auch dessen Mutter ist der Meinung, dass Kinder ins Bett gehören. Werden die Wölfe Bastian mitnehmen in IHRE Höhle?

Moost, Nele

Krümel und die Weihnachtskiste

“Der Weihnachtsmann möchte gern die Geschenke im Schrank verstecken” sagt der große Bär zu Krümel, dem kleinen Bären. Der findet das toll u. möchte gleich damit spielen. Doch als ihm der große Bär die Weihnachtsspielregeln” erklärt, ist Krümel einverstanden mit dem Versteck. Doch als er dem Weihnachtsmann gezielte “Aufträge” erteilt - schließlich soll auch der GROßE Bär zu Weihnachten Geschenke bekommen - tut sich nichts! Dennoch wird es Weihnachten bei den beiden wunderschön.

Leiber, Lila

Was machen wir im Kindergarten?

8 Szenen aus dem Kindergartenalltag sind auf stabilen Pappseiten abgebildet. Von dem belebten Straßenbild ,über die Eingangshalle im Kindergarten, Gruppenraum, Außenspielfläche, Waschraum, usw sind die Situationen , wie sie Kinder sehen und erleben,aufgegriffen worden. Es wimmelt von Kindern, Spielsituationen, Aktionen, die es zu entdecken und zu erörtern gilt.

Pressler, Mirjam

Ben und Lena im Kindergarten

Ein großer Tag für Ben- zum ersten Mal darf er mit seiner großen Schwester Lena in den Kindergarten. Dort erlebt er sehr viel Neues, Spannendes, Beängstigendes und fühlt sich letztendlich sehr wohl.

Gréban, Quentin

Mama hat mich lieb

Eiin Bilderbuch über das Verhältnis von Mutter und Kind

Gréban, Quentin

Mama hat mich lieb

Auf acht farbig gezeichneten Seiten sagt das Kind was Mama tut.

Verlag, Loewe

Schau mal da, ein Müllauto!

Eine kleine Einführung in das Thema “Müll”.

Boehme, Jutta

Gute Nacht, Bärchen

Die Geschichte, wie der kleine Bär sich zur Guten Nacht begibt.

Potter, Tony

Wo bist du, Rosalie?

Ferkel Rosalie hat sich versteckt, und Mama Schwein begibt sich mit Rosalies Geschwistern auf die Suche.

Reider, Katja

Mein allererstes Geschichtenbuch

Doppelseitige kleine Geschichten aus dem Leben zum Zuhören, Anschauen und Entdecken.