Ballhorn, Kirstin

Fridos Traum vom Surfen

Der kleine Schildkrötenjunge Frido möchte gern Wellenreiten. Seine Mutter meint, der Panzer wäre dazu zu schwer. Aber Frido gibt nicht auf. Zuerst befragt er die Seehündin, dann den Tintenfisch, die Delphine, und Dolfo versucht, es ihm beizubringen. Erfolglos. Nun sieht er Menschen mit einem Brett, tut es ihnen nach, und sein Traum erfüllt sich.

Müller, Hildegard

Beim Turnen

Julia geht jede Woche einmal zur Turnstunde in eine große Turnhalle. Beim Willkommensspiel und an Übungen mit verschiedenen Turngeräten hat Julia viel Freude.

Walter, Gisela

Tasten-Bewegen - Gleichgewicht halten

Gisela Walter stellt in ihrem zweiten Band über die Sinne zahlreiche Spiele rund um das Tasten, Bewegen,- und Gleichgewicht halten vor. Hier werden die Kinder vom Kindergartenalter bis zum Ende der Grundschulzeit zu Forschern und Entdeckern ihres eigenen Körpers und seiner, immer wieder erstaunlichen, Fähigkeiten.

, Könnecke

Sport ist herrlich

Sport ist herrlich, denn erst in unserer Zeit hat man Zeit dafür. Für jedes Interesse gibt es eine Sportart. Sehr viel spielt man in einer Mannschaft wie Fußball, Eishockey, Basketball, Rugby. In vielen Sportarten wird für einen Wettkampf trainiert wie beim Skispringen, Radrennen, Rudern, Schwimmen und vielen Leichtathletiksportarten. Aber auch eher ruhige Sportarten wie das Angeln und das Billardspielen werden vorgestellt und viele andere sportliche Betätigungen mehr.

Banser, Nele

Jakob spielt Fußball

Jakob (ca. 2-3 Jahre alt) fährt im Fahrrad-Anhänger mit Mama zum Spielplatz. Dort ist ein RICHTIGES Fußballtor. Ein Glück, dass Jakob seinen neuen Fußball dabei hat und mit seinen Freunden Fußball spielen kann!

Janisch, Heinz

Enzos Traumtor

Enzo ist ein kleiner Junge, der leidenschaftlich gern Fußball spielt. Er spielt jetzt auch im Verein und kennt sich gut mit dem Thema Fußball aus. Das Fußballspielen beschäftigt ihn sogar in seinen Träumen, die ganz schön wild sind...

Krause, Joachim

Finde die kleine Bohrmaschine

Zwei Wimmelbücher in einem Pappbuch. Es gibt viel zu entdecken für aufmerksame Betrachter.

Schütze, Andrea

Ganz schön wackelig! Mitmach-Geschichten vom Balancieren

Viele verschiedene Menschen, Tiere und Fabelwesen zeigen in diesem Bilderbuch wie sie jeden Tag bei ihren Spielen und anderen Aktivitäten die Balance halten und laden zum Mitmachen ein.

Taplin, Sam

Beim Fußballspiel

Rund um die Fußballweltmeisterschaft sind auch die Jüngsten im Fußballfieber. Der Usborne-Verlag bringt hierzu passend ein Klangbuch heraus, das mit ansprechenden Bildern und kurzen Texterläuterungen die Geschichte eines Fußballturniers nacherzählt. Die am rechten Buchrand befindliche Klangleiste liefert verschiedene Fußballsounds passend zur Geschichte. Auf jeder Buchseite befindet sich am oberen Rand das entsprechende Bild des jeweiligen Klangknopfes als Informationssymbol.

Metcalf, Robert

Ich bin zwei und schon dabei

Spiel- und Bewegungslieder für Kinder ab ca. zwei Jahren.