Es wurden 200 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jandl, Ernst

ottos mops

Das bekannte Sprachspielgedicht Ernst Jandls wird hier in der komischen Bildwelt Norman Junges einzigartig in Szene gesetzt.

Jandl, Ernst

Ottos Mops

Das bekannte, vergnügliche Gedicht von Ernst Jandl mit der unkonventionellen Wortspielerei rund um das “o”: Ottos Mops trotzt, er gehorcht seinem Herrchen nicht und als dieser mit ihm zu schimpfen beginnt, reißt er die Tischdecke herunter, versteckt sich, trinkt Kaffee und ärgert sein Herrchen wo er nur kann. Hinterher ist ihm schlecht von dem vielen Rumgetobe und dem Kaffee und er muss sich übergeben.

Art, Pebby

auf und weg

Ein Schock, den in unserer Gesellschaft viele Kinder verkraften müssen: die Trennung der Eltern.

Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat, Mitmachreime, Quatschspinnat

Zungenbrecher und Spaßreime sowie Quatsch, -Rate und Mitmach- Gedichte

Sendak, Maurice

Wurstl-Wutz

Das kleine Schwein Wurstl-Wutz wird 9 Jahre alt und feiert eine heimliche Party, die - wie das nun einmal so ist - natürlich nicht geheim bleibt und im herrlichen Chaos endet.

Palmer, Douglas

Wow! Dinosaurier

Das Wow!Lexikon bietet eine Menge Illustrationen über die Entwicklung der Dinosaurier im Erdmittelalter, verbunden mit erklärenden Texten. Es sind informative und teilweise überraschende Einblicke darüber, wie Forscher mit den fossilen Überresten dieser urzeitlichen Kreaturen nicht nur den Körperbau ganz verschiedener Dinosauriertypen darstellen können, sondern auch Sinne, Verhalten und Lebensweise der Dinosaurier zu deuten vermögen.

Laufmann, Peter

Wo kommst du denn her ?

Das illustrierte Sachbuch befasst sich mit den Erscheinungsformen, Ursachen und Auswirkungen der Wanderung von Tieren und Pflanzen. Nach einer grundsätzlichen Einführung werden nach Lebensräumen untergliedert zahlreiche Beispiele exemplarisch behandelt.

Dami, Elisabetta

Wirbel im Wilden Westen

Geronimo Stilton hasst das Reisen, weil er Höhenangst hat, schnell seekrank wird und sehr schreckhaft ist. Deshalb liebt er es, zu Hause in seinem gemütlichen Sessel zu entspannen und zu lesen. Warum er sich plötzlich in einem gefährlichen Abeneuer im Wilden Westen wiederfindet, weiß er daher selbst nicht. Ihm bleibt aber auch keine Zeit, dies herauszufinden, da er gleich zum Helden der ausgetrockneten Wüstenstadt erkoren wird. Er soll gegen den gefürchteten schwarzen Sheriff antreten.

Erne, Andrea; Toll, Christa; Trapp, Kyrima

Wir entdecken unsere Tiere

Wir entdecken unsere Tiere 3 Einzel-CDs: CD 1 ""Alles über Pferde und Ponys""; CD 2 ""Tiere der Nacht"" und CD 3 ""Unsere Haustiere"" sind in einer Box vereint.

Maske,

Wir entdecken die Tiere der Urzeit

Aus der Reihe “ Wieso? weshalb? warum? gibt es nun das spannende Hörbucherlebnis zum Thema Tiere der Urzeit. Authentische Geräusche, viel Musik und spannende Geschichten lassen die Kinder in das Leben der Tiere in der Urzeit einsteigen. Natalie,Freddy und Robert begeben sich neugierig und wissbegierig auf die Spuren der Urzeittiere. Dabei treffen sie nicht nur auf freundliche Wissenschaftler im Museum, sondern auch auf faszinierende Tiere wie den Laufvogel, das Riesenfaultier, die Vorfahren der Wale, die Säbelzahnkatze, das Riesengürteltier und das urzeitliche Schnabeltier.

Wir entdecken die Tiere der Urzeit

Viele Fragen zu Tieren der Urzeit werden in Wort und Bild beantwortet.