Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gallico, Paul

Vom mutigen MANX MAUS MÄUSERICH

Manxmaus-Mäuserich erwacht zum Leben als die Uhr dreizehn mal geschlagen hat und erlebt auf der Suche nach sich selbst viele Abenteuer.

Oldland, Nicholas

Trau dich, du Elch!

Die Geschichte vom Elch, der sich nichts traut, erzählt das Buch “Trau dich, du Elch!”. Wenn z.B. seine Freunde von den Klippen springen, steht er nur ängstlich daneben ohne auch nur ein Abenteuer zu wagen. Eines Tages jedoch hat er genug vom Angsthasendasein und macht sich auf die Reise, um es sich und seinen Freunden zu beweisen. Dabei erlebt er so manches Abenteuer, das ihn mehr und mehr zu einem mutigen Elch werden lässt.

Coco, ; June,

Tierfreundschaften: Ein Buch voller überraschender Duos

Das Künstler*innenduo Coco & June (Karen Leten und Barbara Soenen), nehmen die Leser*innen in 'Tierfreundschaften' auf eine faszinierende Reise durch das Tierreich mit, wo erstaunliche Kooperationen zwischen ungleichen Partner*innen offenbar werden.

Till, Jochen

T-Rex World: Ach du dickes Ei

Der Dinosaurier Boing will Grünfutter und Freunde haben. Der Tyrannosaurus-Vater ist entsetzt. Die Mutter zeigt Verständnis und schickt ihn zum Treffen mit Kindern anderer Gattungen. Gemeinsam helfen sie einer abgestürzten Flugsaurierin und seinem Bruder mit Flugangst. Sie lösen das Rätsel um ein Dino-Ei und brüten es gemeinsam aus. Der Text ist unterbrochen von 6 doppelten Seiten Sachinformationen zu echten Sauriern.

Pauli, Lorenz

Rigo und Rosa

“Rigo und Rosa” ist die Geschichte einer Freundschaft zwischen einem Zoo-Leoparden und einer Maus.

Krauß, Irma

Mutgeschichten

In dem Buch werden fünf verschiedene Mutgeschichten erzählt. Es geht in unterschiedlichen Situationen darum, Angst zu überwinden, sich selbst zu bewähren, den Mut zu haben, auch mal “nein” zu sagen und sich mutig für andere einzusetzen.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Parvela, Timo

Maunz und Wuff - Geschichten von Hund und Katz

Eine Katze und ein Hund leben gemeinsam in einem himmelblauen Haus. Sie könnten verschiedener nicht sein - während der Hund gerne seinem geregeltem Tagesablauf im Garten nachgeht, liegt die Katze lieber faul auf der Veranda herum und heckt neue Dummheiten aus. Die Freundschaft der beiden wird dadurch immer wieder erneut auf die Probe gestellt.

Higgins, Ryan T.

Mama Bruce

Die Geschichte handelt von Bruce, einem grimmigen Bären, der sich im Wald alles nimmt, was er braucht. Als aus den drei Eiern, die er kochen möchte, plötzlich drei Gänseküken schlüpfen, wird sein Leben auf den Kopf gestellt und er muss sich mit der "Gänsemutterrolle" als Bär zurechtfinden. Eine sehr amüsante Geschichte!

Frolick, Billy

Madagascar

Zoo oder Wildnis? Beide Lebensweisen haben ihre Vor- und Nachteile, jedenfalls für die Tiere Alex, Marty, Gloria und Melman, die aus New York stammen.