Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vaginsky, Ido

welch ein frelch. Kopfstandbilder für kleinere und größere Menschen

Es ist nicht immer alles so wie es scheint. So kann aus einem Elch ganz schnell ein Frosch werden, wenn man nur das Buch herumdreht. Ido Vaginsky zeigt mit seinen Kopfstandbildern, wie man das Auge täuschen kann und am Ende aus Frosch und Elch ein Frelch wird.

Meyers,

Wo der Pfeffer wirklich wächst

Kinder, die sich für Natur, Umwelt, Kultur und Technik interessieren, finden in diesem Taschenbuch Antwort auf über einhundert Fragen, die sie interessieren könnten. Aber auch Erwachsene dürften die eine oder andere Seite gern nachlesen, um z.B. zu erfahren, warum Männer eine Glatze bekommen oder warum der "rote Teppich" eben "rot" sein muss. Die Texte sind leicht verständlich geschrieben und es gibt Quizseiten, anhand derer man sein Wissen unter Beweis stellen kann.

Dilling, Jochen

Wissen für Kids 2009

Eine Frage quer durch alle Wissensgebiet pro Tag stellt der Harenberg Kaldenr “Wissen für Kids 2009”. Tiere, naturwissenschaftliche Phänomene, Physik, Sport, aber auch Rätsel, Scherzfragen und Allgemeinwissen werden abgefragt.

Zürn, Sabine

Wissen Alles was ich wissen will

Allgemeinbildung ist im Zeitalter der Wissensexplosion schwer zu erreichen. Umso wichtiger sind Pensen, die zwar nicht allgemeingültig, aber doch überschaubar und als Vorschläge verwendbar sind. Bezogen auf die Sachthemen "Tiere - Erde - Technik" bietet das Wissens-Buch des Ravensburger Buchverlags einen interessanten Wissenskorpus an.

Nieländer, Peter

Wir erforschen die Polargebiete

In diesem Band werden vielfältige Themen rund um die beiden Polargebiete der Erde behandelt. Der Unterschied zwischen der Arktis und der Antarktis, wann und wie sie entdeckt wurden, die dort lebenden Tiere (vor allem Eisbär und Pinguine), die verschiedenen Formen des Eises und wesentliche Bereiche der Polarforschung (Forschungsstation und -schiff). Wie immer gibt es unter zahlreichen Klappen ausführliche weiterführende Informationen zum Lesen und Entdecken.

Fadejewa , Olga

Wind. Wo kommt er her? Wo weht er hin?

Wie entsteht eigentlich Wind? Und welche Kräfte stecken in ihm? Diese und noch mehr Fragen werden in diesem Buch ausführlich und verständlich beantwortet. Viel Neues gibt es zu erfahren: über Windstärken und verschiedene Arten von Winden, über die Nutzbarkeit von Winden z.B. in der Seefahrt und als Kraftanlage, die Rolle des Windes in der Tier- und Pflanzenwelt. Auch Windgötter werden vorgestellt und passende Redewendungen erklärt. Das alles ist anschaulich und kunstvoll illustriert.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller schwingt sich aufs Rad, eine Dino-Dame mit Anhänger kommt mit. Da kann die Geschichte doch nur eine wilde Tour durchs Alphabet werden.

Klitschko, Dr. Wladimir; Kiel, Tatjana

Wil, der Wolkenstürmer, und der Traum vom Fliegen

Wils großes Hobby sind Flugzeuge und das Fliegen. Er träumt davon, die Wolken einmal von oben zu sehen und mit seiner Freundin Janne und seinem kleinen Freund, dem Honigdachs Ezki, nehmen sie gemeinsam an einem Modellbauwettbewerb teil. Sie bauen sich ein Flugzeug aus Schrott und Sperrmüll und lassen so ihren Traum Wirklichkeit werden.

Kleinelümern-Depping, Antje

Wer macht das Licht im Kühlschrank an

Wo ist das Land, in dem der Pfeffer wächst? Wie funktioniert das Internet? Warum ist das Wasser nass? Viele knifflige Fragen werden in diesem Sachbuch aufgegriffen und erklärt.

Duprat, Guillaume

Was sieht eigentlich der Regenwurm?

Die Ansicht auf eine Parkanlage wird entsprechend der Wahrnehmungsmöglichkeiten verschiedener Tierarten modifiziert.