Es wurden 116 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wittl, Herbert

tierisch vornehm

Alle Tiere wollen etwas Besonderes sein - von Rang und Namen. Doch die ganze Prahlerei wird schließlich auf höchst ungehörige Weise unterbrochen.

Hunold, Fischer

Zoogeschichten

In diesem Erstlesebuch werden Geschichten aus dem Zoo erzählt. So gibt es den Elefanten Otto, der die lustigen Affen auf seinem Rücken reiten lässt.Die Freundin des Erdmännchens wird vom Adler geschnappt. Da muss das faule Erdmännchen wach und aktiv werden.

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Trommelwirbel: ratata, ratata, ratata!! Manege auf für Zippel, das lustige Schlossgespenst. Er verlässt in dieser Geschichte sein Zuhause in Pauls Türschloss und geht auf große Reise. In Italien erlebt er rasante Abenteuer gemeinsam mit Feuerschluckern, Artisten und Clowns und einigen Tieren in der abenteuerlichen Zirkuswelt des Zirkus Giacometti.

Lindström, Eva

Wir sind die Könige des Waldes, sozusagen

Zwei Eichhörnchen und eine Häsin leben gern in ihrem Wald, bis beim Gemeindetreff für die Jagd gestimmt wird. Ein Schuss ins Hasenohr, knackende Zweige, unter die Bettdecke kriechen...mit der Hoffnung, dass irgendwann wieder Ruhe und Frieden im Wald herrscht.

März, Lene

Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?

Peppige, respektlose Zweizeiler und plakative Bilder

Straßer, Susanne

Waschbär wäscht Wäsche

Der Waschbär wäscht die schmutzigen Kleidungsstücke seiner Freunde in einer großen Wanne. „Schrubb, schrubb, wischi, waschi“ - schnell hängt alles auf der Wäscheleine zum Trocknen. Beim Verteilen der Kleidung gibt es ein lustiges Durcheinander.

Mühle, Jörg

Was sitzt im Wald und winkt? Mehr Rätselwitze und Quatschbilder

Nach ihrem ersten Renner „Was liegt am Strand und redet undeutlich“ legen Jörg Mühle und Moni Port nun die Bilderbuchfortsetzung dieses herrlich witzigen Sprachspiels vor. Wieder ein Anlass zum Experimentieren, Rätseln und herzhaft Lachen.

Guggenmos, Josef

Was denkt die Maus am Donnerstag?

Mit dem Anspruch "lebendige" Kindergedichte zu verfassen, erschuf Joseph Guggenmos bereits vor 50 Jahren eine Vielzahl an Gedichten, die sich humor- und fantasievoll dem kindlichen Gemüt und Eindrücken der Natur widmen. Durch die Neuauflage mit unterstützenden Illustrationen ist ein Sammelwerk erschienen, das eine Bandbreite an kürzeren und längeren, thematisch verschiedenen Texten enthält, die ihrerseits zum Schmunzeln anregen und Fantasieren inspirieren.

Johansson, Juri

Von Schildflöten, Herdmännchen und Großmaulnashörnern. Das kleine Lexikon bislang kaum bekannter Tiere

Ein zoologischer Fabulierspaß – lauter komische Tiere mit herrlich skurrilen Eigenschaften, die bei näherer Betrachtung gar nicht so unbekannt sind.

Autorengruppe,

Von Mäusen, Bären und Herrn Kän Guru

22 Geschichten von 17 Autoren, darunter so bekannten wie Josef Guggenmos, Paul Maar, Gunter Preuß, Erich Kästner, Janosch, Cornelia Funke, Alberto Moravia u.a. bieten wirklich abwechslungsreiche und unterhaltsame (Vor)Lesestunden.