Es wurden 146 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ruten, Ellen

Ärger auf dem Reiterhof

Melina liebt Pferde. Sie würde so gerne Ferien auf einem Reiterhof machen, wie zwei ihrer besten Freundinnen. Doch Mamas Geld reicht nicht aus, oder mag sie am Ende gar keine Pferde? Aber ihre Mama hat einen Reiterhof entdeckt, den Melina nun in den Ferien besuchen darf. Dort findet sie auch schnell neue Freunde, zweibeinige und vierbeinige. Nach jedem Kapitel gibt es Fragen zum Inhalt zu beantworten.

Allert, Judith

Zwei Meerschweinchen im Klassenzimmer

Jule ist umgezogen und der erste Tag in der neuen Schule steht an. Deshalb müssen ihre Meerschweinchen heimlich mit. Und dann sind Fips und Fups plötzlich weg. Die Suche nach den Tieren stellt die Schule auf den Kopf.

Boehme, Julia

Zwei Freundinnen auf dem Ponyhof

Laura und Sofie sind beste Freundinnen und reiten zusammen. Als Margarete Sofie das Angebot macht, mit ihr und ihrer Schwester auszureiten sagt Sofie zu und lässt die Verabredung zum Eisessen mit Laura platzen. Die ist sauer. Auf dem Nachhauseweg kommt ihr dann Sofies Pferd entgegen. Sie findet auch Sofie, während Margarete schon weiter geritten ist. Laura hilft ihrer Freundin und sie gehen gemeinsam zurück.

Chapman, Linda

Zauberhafte Verwandlung

Dieses Buch von Linda Chapman enthält die ersten drei Bände der bekannten Sternenschweif-Geschichten. Im ersten Band kommt Sternenschweif zu Laura und sie erfährt, dass er ein Einhorn ist. In Band 2 und 3 erleben die beiden aufregende Abenteuer und können dem Pony Silver wie auch Lauras Freundin Jessica mit den magischen Einhorn-Kräften bei ihren Problemen helfen.

Brooks, Heather

Wild Horse Ranch-Ein stürmischer Anfang

Emily und ihr Vater fahren zur Beerdigung von Emilys Großvater auf die Wild Horse Ranch ihrer Tante. Dort lernt sie den Hengst Saphir kennen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Das für sie neue Leben auf einer Pferderanch stellt Emily vor das ein oder andere Problem. Schlimm wird es für Emily, als sie erfährt, dass Saphir verkauft werden soll und auch noch die Zukunft der Ranch in Gefahr ist...

Sepúlveda, Luis

Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden

Max und sein Kater Mix sind die besten Freunde. Als Max erwachsen wird, nimmt er seinen Freund sogar mit in seine eigene Wohnung. Durch einen Unfall wird Mix blind und kann nicht mehr auf den Dächern der Stadt spazieren gehen. Eines Tages trifft der die Maus Mex, die ihm hilft seiner Lieblingsbeschäftigung wieder nachzugehen. So sind aus den zweien drei beste Freunde geworden, die glücklich gemeinsam leben.

Clover, Peter

Wie Sheltie das kleine Reh fand

Emmas Klasse macht Ferien auf dem Bauernhof. Sheltie darf natürlich nicht fehlen. Das Landleben macht allen riesigen Spaß. Doch eines Nachts begeben sich zwei Jungen in Gefahr. Als Emma und Sheltie ihnen helfen, entdecken sie ein kleines, krankes Reh. Wo ist nur seine Mutter?

Rosenboom, Hilke

Wayne und die Nacht der echten Cowboys

Wayne macht mit seiner Familie einen Ausflug in eine Western-Stadt. Dabei findet Wayne Cowboys eigentlich langweilig. Doch dann lernt er den sprechenden Präriehund Johnny und dessen Freunde kennen und erfährt, wie es hinter den Kulissen so zugeht. Vielleicht ist es doch nicht so schlecht, ein Cowboy zu sein....

Hagmar, Pia

Was nun, Lisa?

Die Heldin dieser Reihe, Lisa, ist ein junges Mädchen, das in einer Patchwork-Familie auf einem kleinen Pferdehof lebt. Neben der Aufregung um ein neues Pferd im Stall ist das wichtigste Thema die erste Liebe und Eifersüchteleien, die sich aufgrund von Missverständnissen ergeben.

Geisler, Dagmar

Wandas erster Schulausflug

Wandas Klasse macht einen Ausflug in den Wildpark. Es ist nicht nur der erste Schulausflug für die Kinder, auch ihre Lehrerin ist zum ersten Mal mit der Klasse unterwegs. Da ist klar, dass nicht alles klappt. So wird öfter mal ein Kind vermisst, Sophie kommt nicht allein vom Klettergerüst runter, ein Esel frisst Ottos Schokoriegel samt Papier und am Ende kann der Bus nicht abfahren, weil sich darunter ein Zicklein versteckt. Aber allen hat es Spaß gemacht und der nächste Ausflug ist versprochen.