Es wurden 176 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
o.A.,

Zoom-Memo

Ein Memory, bei dem die Kartenpaare nicht gleich sind, sondern eine Karte eine Ausschnittsvergrößerung aus der anderen darstellt.

Knister,

Yoko Wer verflixt ist Yoko

Thor van Snyder hat ein Wesen aus dem Himalaja mitgebracht. Als es in einem Tumult am Flughafen entwischt, findet Pia es. Mit ihrem Freund Lukas versucht sie das Geheimnis dieses Tiers herauszufinden und es vor dem bösen van Snyder zu retten. Dieser handelt nämlich mit exotischen Tieren.

Baglio, Ben

Wo ist Buddy

Eine spannende Hundesuche, bei der Lucy nach dem Umzug neue Freunde findet.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

"Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika" ist die Botschaft, die Joscha und Marie ihren Eltern hinterlassen, bevor sie sich auf eine Abenteuerreise begeben. Abuu, der aus dem Zoo geflohene Elefant, klopft bei den Kindern ans Fenster, um sich begleiten zu lassen auf dem Weg in seine Heimat Afrika. Kurzer Hand beschließen die Beiden: einem Riesen in Not muss man helfen - die Reise beginnt.

Grosser, Dirk; Appel, Jennie

Wilder Weiser Wald. Achtsame Botschaften, die Kinderseelen stärken.

Das "Wilder Weiser Wald"-Kartenset entpuppt sich als eine wundervolle Schatzkiste an achtsamen Botschaften, die nicht nur Kinderseelen stärken, sondern auch eine Brücke zum grünen Herzen, dem Wald, schlagen. Dieses Set, bestehend aus 42 liebevoll gestalteten Karten, nimmt Kinder und ihre Begleiter*innen mit in eine Welt voller magischer Waldwesen und positiver Impulse.

Böhnke, Andrea; Skalli, Sami

Wenn wir schlafen: Von Menschen, Tieren und Sternen

Dieses gefühlvoll bebilderte Sachbuch entführt Kinder in die Welt des Schlafens von uns Menschen und auch von Tieren. Es bietet Kindern vielfältige Informationen über den Schlaf.

Ammersken, Mareike

Wenn Engel bellen

Ellie und ihr Hund Karlo sind unzertrennlich. Ein Leben ohne Karlo kann sie sich gar nicht vorstellen. Doch eines Tages, als sie aus der Schule kommt, ist er einfach nicht mehr da. Eine gefühlvolle Geschichte vom Abschied eines geliebten Haustieres.

Baglio, Ben

Welpe vermisst

Als die Tierdetektive einen Ausflug per Fahrrad unternehmen, finden sie einen restlos erschöpften Welpen, mitten in einer matschigen Pfütze liegen. Wo ist denn der entlaufen! Als sich aber nach Tagen noch keiner gemeldet hat, kommt ihnen ein schrecklicher Verdacht: Hat etwa jemanden den kleinen Hund ausgesetzt? Ein Fall für die Tierdetektive!

Baglio, Ben

Welpe vermisst

Lucy, Tristan und Natalie finden durch einen glücklichen Zufall einen verletzten Welpen. Gleich machen sich auf die Suche nach dem Besitzer. Doch niemand scheint einen entlaufenden Labrador zu vermissen. Ob der niedliche Hund ausgesetzt worden ist?

Bröger, Achim

Vier Fälle für die Power-Maus

Die Geschwister Paulina und Paul sind nachmittags mit dem Kater Colt und der Power-Maus als Detektive unterwegs und versuchen knifflige Fälle zu lösen.

Gourley, Kashelle

Vermisst. Ich war hier!

„Vermisst. Ich war hier!“ ist ein wunderbar humorvolles Bilderbuch darüber, in welchem Spannungsfeld sich die Mensch-Tier-Beziehung, in diesem Fall Hund und Frauchen, bewegt oder bewegen kann. Beziehungsstatus: Es ist komplex.