Es wurden 142 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ludwig, Sabine

Mein kleiner Monsterbruder oder Die besten Rabeneltern der Welt

Charlotte hat einen kleinen Bruder, und das ist das Problem. Er macht alles kaputt, das Puzzle, die Teekanne und beschmiert auch noch das Märchenbuch mit Banane. Er ist ein richtiger Monsterbruder. Aber was Charlotte noch trauriger macht, sie glaubt Mama und Papa haben sie nicht so lieb wie ihren Bruder. Und das tut weh - bis - ja bis sie Geburtstag hat!

Karlsson, Ylva

Sei kein Frosch, Malin!

Malin und ihre Schwester Josefine erlebten die Trennung der Eltern. Ein neuer Vater und ein neues Geschwisterchen bilden die jetzige Familie. Weder Malin noch ihre Schwester haben die Trennung der Eltern richtig verarbeitet. Beide sind mit der Situation noch überfordert und setzen sich recht unterschiedlich damit auseinander. Malin geht es nicht wirklich gut und sie flüchtet sich in allerlei Dummheiten. Wieviel wird sie wohl noch machen müssen, ehe die Erwachsenen endlich begreifen, dass Malin eigentlich nach Hilfe ruft?

Karlsson, Ylva

Sei kein Frosch, Malin

Malin erzählt von ihrem Leben nach der Trennung der Eltern mit dem neuen Partner der Mutter und deren Baby, in dem is ihr nicht so gut geht, wie alle anderen es meinen.

Wimmer, Carola

Trau dich doch, sagt die kleine Fee

Am liebsten sitzt Tilda im großen Waschmaschinenkarton. Dort kann man sich gut verstecken, besonders wenn man sich nicht traut, ein Bild für den Opa zu malen, ihm ein Gedicht aufzusagen oder sonst irgendwie im Mittelpunkt zu stehen. Doch plötzlich ist eine kleine Fee in Tildas Karton und diese hilft ihr, ganz einfach mutiger zu sein.

Müller, Hildegard

Am Strand

Lola und Max baden mit Mutti und Vati im Meer. Am Strand gibt es viel zu entdecken...

Chidolue, Dagmar

Millie geht zur Schule

Endlich hat Millie einen Zahn verloren und ist folglich reif für die Schule. Sie kann es kaum erwarten. Und die ersten Wochen sind dann auch wirklich ganaz schön aufregend ....

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona nox

Die kleine Lotte will einschlafen. Aber sie hat Angst, denn ein Ochse und die dunkle Nacht sind da. Vor allem den Ochsen kann sie austricksen und wohlbehütet von den Eltern einschlafen.

Kästner, Erich

The Night before Christmas. Lateinisch, englisch und deutsch

Das alte bekannte Gedicht vom Nikolaus, in deutscher und lateinischer Übertragung.

Dölling, Beate

Kaninchen bringen Glück

Karlas Mutter ist Sängerin und wird den Sommer über mit ihrer Band auf Tournee sein. Am liebsten wäre Karla bei ihrem Vater, aber der lebt seit einigen Monaten mit einer Frau zusammen, "die keinen Papi als Mann mag" - sagt Karlas Mutter. Und Karla entscheidet sich: Ferien bei der Oma. Und die werden schließlich spannender als je erwartet...

Banscherus, Jürgen

Der große Schlangenzauber

Der erfolgreiche Privatdetektiv Kwiatkowski ist 10 Jahre alt geworden und lädt seine Mutter und Olga vom Kiosk zum Italiener ein. Dabei erzählt er den Damen, wie er Privatdetektiv wurde.

Banscherus, Jürgen

Der große Schlangenzauber

Ein neuer Fall für Privatdetektiv Kwiatkowski? Nicht ganz, denn in diesem Band erinnert sich der erfolgreiche Detektiv daran, wie alles begann. An seinem zehnten Geburtstag hat er seine Mutter und Olga aus dem Kiosk auf ein Eis eingeladen und erzählt ihnen die Sache mit den ominösen blauen Zauberkugeln, die plötzlich in Schülerkreisen sehr begehrt waren. Dass die Kugeln angeblich einen Wunsch erfüllen und teuer gehandelt werden, weckt in Kwiatkowski einen Verdacht ...

McDonald, Megan

Judy Moody - Der Nächste bitte!

Judy Moody, ca. 9/10 Jahre alt, interessiert sich sehr für medizinische Probleme. Da kommt ihr das Unterrichtsvorhaben “Das Wunderwerk des menschlichen Körpers” gerade recht!