Es wurden 184 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haack, Daniel

Prinz und Ritter

Eine Märchengeschichte über die Hochzeit eines Prinzen und eines Ritters, die allen guten Vorhaben zum Trotz zahlreiche problematische Geschlechterstereotype reproduziert.

Bramwell, Martyn

Polar-Expeditionen. Forschungsreisen in Arktis und Antarktis

Ein Sachbilderbuch über die Geschichte der Forschungsreisen zu den beiden Polen.

Picture and Word Cards

Bild- und Wortkarten zu einem der neun Themenpakete von “Early Bird”

Knape, Wolfgang

Peter Pan

Peter Pan, das ist der Junge, der nie erwachsen wird und auf einer Insel lebt, auf der alles möglich ist.

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Paul, acht Jahre alt, meint, er sei ein Superheld, der andere retten und beschützen kann. Er hat einen Wolfshund, der eigentlich ein Dackel ist. Er überführt Diebe und kann mit seinen “magischen Kräften” z.B. eine alte Hexe in eine nette junge Frau verwandeln. Leider merken seine Eltern, Freunde und andere Erwachsene nichts von seinen Heldentaten und halten ihn für einen Träumer.

Schneider, Maggie

Opa Meume und ich

Emma liebt Oma und Opa Meume über alles, und verbringt viel Zeit bei ihnen. Doch als Oma Meume plötzlich stirbt, verändert das alles. Opa Meume verliert den Boden unter den Füßen und Emma hat plötzlich eine wichtige Aufgabe.

Klages, Simone

Nummer 28 greift ein - Wir Kinder aus der Brunnenstraße

Für die Sommerferien hoffen die Kinder aus der Brunnenstraße auf einen neuen Fall für ihr Detektivbüro. Und er ist schneller da als sie zu hoffen wagten. Eine Ledertasche, Inhalt Papier und ein Philosophiebuch, die sie in der Elbe finden macht sie neugierig. Sie ermitteln den Besitzer und geraten dabei in eine sehr unangenehme Situation. Eine spannende Geschichte, in der Kinder viel lernen über das Leben, über Menschen .

Klages, Simone

Notruf für Nummer 28

Handys in der Schule sind ja so ein Thema. Und damit sie auch auf keinem Fall verwinden, sammelt der Nadeshdas Sportlehrer die Telefone zu Beginn des Unterrichts ein. Alles wie immer, doch dann schlägt sich Klassenkamerad Hugo die Nase auf und die Verwirrung in der Sporthalle wird ausgenutzt. Alle Handys wurden gestohlen, nur wer war es? Es konnte nur jemand aus der Klasse sein: Joran, der erst seit Kurzem in der Klasse ist oder Selma, die nur wenige Geld hat???

Watts, Claire

Naturkatastrophen

Naturkatastrophen haben viele Gesichter. Dieses Sachbuch beschreibt durch das Wetter ausgelöste Katastrophen ebenso wie Erdrutsche, Lawinen, Hochwasser, Waldbrände und Epidemien.

Meyer, Stephan Martin

Mit dem Orient-Express nach Paris

Zwei Jungen im Orient-Express 1889: Sinan, der Sohn eines türkischen Weihrauch-Händlers und Pierre, Küchengehilfe in der Zugküche freunden sich an,obwohl sie aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten kommen. Gemeinsam finden sie die kostbare Uhr einer Baronesse wieder und decken damit gleichzeitig einen Spionagefall auf. Und wir erfahren viel über den legendären Zug.