Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hauff, Wilhelm

Zwerg Nase

Der schöne Junge Jakob verspottet eine Hexe aufgrund ihres Aussehens und wird zugleich dafür bestraft. Er sieht nun aus wie ein Zwerg mit riesiger Nase und erfährt Spott und Hänselei. Ein seltenes Kraut kann ihm helfen sich wieder zurück zu verwandeln. Wird er es finden?

Heidtmann, Daniela

Unser Advent. Der Familien-Adventskalender für achtsame Weihnachten

UNSER ADVENT – Der Familien-Adventskalender aus der Family Flow-Serie steht für entspannte, achtsame Weihnachte mit viel gemütlicher Gemeinsamzeit.

Pausewang, Gudrun

Raubzug in der Nacht

Im zweiten Teil der Räubergeschichte von Gudrun Pausewang wächst die Familie, Grapsch darf nur noch wenig rauben. Seine Frau will ihn ändern und dahin bringen, dass sie von der Natur und ihrer Arbeit leben können. Dabei gibt es Streitigkeiten, eine Pilzvergiftung und etliche Abenteuer.

Schneider, Maggie

Opa Meume und ich

Emma liebt Oma und Opa Meume über alles, und verbringt viel Zeit bei ihnen. Doch als Oma Meume plötzlich stirbt, verändert das alles. Opa Meume verliert den Boden unter den Füßen und Emma hat plötzlich eine wichtige Aufgabe.

Klages, Simone

Nummer 28 greift ein - Wir Kinder aus der Brunnenstraße

Für die Sommerferien hoffen die Kinder aus der Brunnenstraße auf einen neuen Fall für ihr Detektivbüro. Und er ist schneller da als sie zu hoffen wagten. Eine Ledertasche, Inhalt Papier und ein Philosophiebuch, die sie in der Elbe finden macht sie neugierig. Sie ermitteln den Besitzer und geraten dabei in eine sehr unangenehme Situation. Eine spannende Geschichte, in der Kinder viel lernen über das Leben, über Menschen .

Polak, Eva

Michi packt an

Michi hat Handwerker gern, darin hat ihn auch der Unterricht der Vorschule bestärkt. Außerdem versetzt ihn das Sommerwetter in gute Laune. Er möchte gern richtig arbeiten und nutzt dazu jede Gelegenheit in seinem Umfeld. Anschließend erzählt er stolz seinem arbeitslosen Vater und seinen Mitschülern von seiner Arbeit.

Günther, Herbert

Mein Leben als Fee

Die Viertklässlerin Anna-Lena befindet sich in einer Krise: Ihre Eltern haben sich gerade auf Probe getrennt und ihr Vater ist ausgezogen. Beide scheinen zudem einen neuen Partner zu haben und Anna-Lena diesbezüglich zu belügen. Außerdem hat sich das Mädchen mit Klassenkameradinnen zerstritten, was es aber inzwischen wieder bereut. Gott sei Dank hilft ihm in all diesen Situationen Moritz, durch den Anna-Lena entdeckt hat, dass sie eigentlich eine Fee ist.

Wöhrmann, Maike

Mats & Opa

Der Junge Mats und sein Opa sind beide so krank, dass ihnen nicht mehr viel Zei bleibt. Sie sprechen über ihre Ängste und Gedanken. Die Familie begleitet Mats auf seinem Weg. Den letzten Schritt jedoch muss er allein gehen, auch wenn sie bei ihm sind.

Bauer, Jutta

Limonade

Ein ganz ungewöhnliches Geburtstagsbilderbuch über ein Geburtstagskind, seine Feier, Gäste und Geschenke und den Tod ohne Tod. Typisch Jutta Bauer.

Dückers, Tanja

Jonas und die Nachtgespenster

Wenn Jonas nachts im Bett liegt, scheint sich alles zu verwandeln. Seine Hose und der Pullover über dem Stuhl sehen zusammen aus, wie eine Riesenspinne. Auch Regalmonster mit Pflanzen darauf, geflügelte papierdünne Wesen vom Schreibtisch und das große alte Schrankungetüm jagen ihm Angst ein. Doch sein großer Bruder Paul sieht statt einer Riesenspinne ein nettes Krakengespenst, das Jonas vor bösen Träumen beschützen kann, einen lustigen Schleierfisch und viele andere Lichtspielgespenster.