Vandermeer, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco geht zum Fußball und eigentlich macht ihm das auch Spass, wenn sein Vater ihn nun nicht immer so unter Druck setzen würde. r soll mit dem rechten Fuß schießen. Aber wo ist rechts? Und was, wenn er versagt? Besser er spielt nicht mehr...

Vandermeere , Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball im Verein und sein Vater ist immer dabei. “Spiel mit rechts, links ist dein schwacher Fuß”, sagt der Vater. Marco weiß noch nicht, wo links und rechts ist. Überhaupt redet der Vater ihm zuviel dazwischen und das nervt Marco. Aber wie kann er das ändern?

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball und sein Vater spielt als “zwölfter Mann” mit. Er steht anfeuernd brüllend am Spielfeldrand und bringt Marco schließlich soweit, seine Fußballschuhe in die Mülltonne zu werfen. Da endlich versteht der Papa und versucht in Zukunft seinen Sohn eigenständig spielen zu lassen.

Michalski, Ute und Tilman

Eins zwei drei ich komme

Verstecken, Fangen, Laufen, Planschen, Würfeln, Entspannen, Tanzen, Mitmachen, Nachmachen und vieles mehr findet man in diesem großen Spielebuch. Ein wahrer Spieleschatz für wenige oder viele Mitspieler. Ob draußen oder drinnen, für jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Hatlappa, Ute

Wahrnehmungs-Spiele

Viele Anregungen für Sinnesspiele werden in diesem Buch vorgestellt und mit Tipps näher erläutert. Hinzu kommen Informationen zu Wahrnehmungsstörungen und wichtige Kontaktadressen.

Garlando, Luigi

Tommi kommt zurück

“Tommi kommt zurück” ist bereits der neunte Band der Buchreihe “Tor” . Stürmer Tommi, der den Starfußballverein “Inter” wieder verlassen hat, um seine Heim-Mannschaft “Die Zwiebelchen” bei der Hinrunde der Meisterschaft zu unterstützen ist nicht mehr so verträglich wie früher. Fußballerisch viel besser geworden nörgelt er viel zu oft an seinen Freunden herum, will aus Angst vor einer Niederlage alles allein machen und merkt gar nicht, wie die Mannschaft droht, auseinander zu brechen.

Boie, Kirsten

Lena hat nur Fußball im Kopf

Es ist Weihnachtszeit. Lena hat kein Geld für Weihnachtsgeschenke. Dafür hat sie wieder eine 5 in Mathe geschrieben. Und dagegen muss man was tun, findet Mama. Als Erstes verbietet sie Lena das Fußballspielen ...

Reider, Katja

Die Fußballfüchse

Als der Sohn des großen Profifußballers Ole Freimann in die Klasse der Fußballfüchse kommt, glauben die all ihre Probleme gelöst. Aber Sven zeigt sich recht abweisend, und schnell gilt er als arrogant. Da hat er einen Fahrradunfall und ist auf die Hilfe der anderen angewiesen ...

Lengwenus, Björn

Spielbuch

Das Spielbuch “ist 115 Spiele für drinnen und draußen”, wie der Untertitel lautet. Es beinhaltet in der Tat entsprechend viele Spiele, lässt sich dank Anregungen und Variationen durchaus noch um weitere steigern, und nicht zuletzt dient das Buch mehrfach selbst als Grundlage von Spielen!

Mens, Yann

Heut’ Abend ist Anpfiff

Das kleine Buch "Heut´ Abend ist Anpfiff" ist im Moment passend zur Fußballweltmeisterschaft geschrieben. Es gibt die momentanen Stimmungen zu den Fußballspielen unter Freunden wieder, so wie es hier in einer Familie geschildert wird.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor!

Karlchen liebt es, Fußball zu spielen. Am liebsten mit Papa auf der Wiese hinter Omas Haus. Mama ist Schiedsrichterin. Wenn Kusinen, Tanten und Onkel mitspielen wollen, macht es allerdings noch mehr Spaß.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor

Häschen Karlchen spielt mit seiner Familie jeden Sonntag Fußball und lernt dabei die Regeln kennen. Mutter ist Schiedsrichterin, und am Ende gibt es für alle Gewinner Kirschkuchen in Omas Garten. Bei "unentschieden" sind ja alle Sieger.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor

Karlchen, Mama und Papa gehen jeden Sonntag spazieren und spielen anschließend auf Omas Wiese Fußball. Mama ist Schiedsrichterin. Auch Tante, Onkel, Oma und Nachbarkinder kommen dazu, so dass es eine große Fußballmannschaft wird.

Nitsch, Bartl;

Schlecht- Wetter- Tage...mal ohne Stress

Spiele für schlechtes Wetter, für drinnen und draußen, für einen, zwei oder mehrere.