Datenbank
Zathura
Zwei Brüder finden einen Kasten mit einem Spiel: "Jumanji" steht darauf. "Walter hatte recht, langweiliger Babykram." Doch unter dem Spiel verbirgt sich ein zweites - und das ist alles andere als langweilig. Nachdem Danny die erste Karte gespielt hat, geschehen seltsame Dinge in ihrem Wohnzimmer. Das lockt auch den großen Bruder Walter vom Fernseher weg.
Die Ghorks
Ghorks sind außerirdische Monsterwesen, die sich auf die Welt schleichen und die Herrschaft über die Menschen erreichen wollen. Doch Onkel Archie hat die die Übernahme von DENKi-3000, der fünftgrößten Technologiefirma der Welt, durch den CHEF und die von ihm befehligten widerlichen Ghorks verhindert. Allerdings geben diese Monster nicht so schnell auf und besetzen eine Lebensmittelfabrik. Doch Elliot und Leslie, die zwei Menschenkinder, versuchen diesen abscheulichen Plan zu verhindern.
Der Junge, der die Welt verschwinden ließ
Der Titel verrät nicht viel über die Geschichte dieses Buches, der Klappentext wenig. Soviel sei verraten: Es geht um mehr als nur ungezügelte Wut!
ARTi - Auf Freundschaft programmiert
Jessy bekommt das neueste Androiden-Modell zu ihrem 11. Geburtstag geschenkt. Erst ist sie enttäuscht, doch als sie den Jungen begrüßt, ist sie sehr fasziniert. Und welche Abenteuer sie mit 1, so nennt sie ihn, erlebt, hätte sie sich nicht träumen lassen. Gemeinsam mit Ludwig und Fr. Westic vom Repair-Café verschafft sie ihrem neuen Freund ungeahnte Freiheit und der künstliche Junge wird dadurch mit den Widersprüchen der Menschlichkeit konfrontiert.
Dreh dich nicht um... Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche
Dieses Buch präsentiert 300 bekannte und unbekanntere Spiele, die schon jahrhundertelang von Kindern auf der Straße, im Hof oder im Garten gespielt wurden und werden. Die Spiele sind nach Altersgruppen vom Kindergartenalter bis zu Adoleszenz unterteilt. Es sind vor allem Kreis- und Singspiele, die durch Skizzen verdeutlicht und durch Lieder (inklusive Noten) ergänzt werden. Außerdem enthält es eine große Auswahl an Neck-, Wettlauf -, Zweikampf- und Tummelspielen.