Neumann-Cosel, von

Mein Pferdebilderbuch

Ein besonders Bilderbuch über Pferde, was auch gleichzeitig ein Ratgeben im Umgang mit ihnen sein kann. Die kleinen Pferdefreunde erfahren viele Dinge über ihre Lieblinge und lernen sie dadurch besser kennen und verstehen. Freude, Spaß und Verantwortung erleben die Kinder auf dem Reiterhof.

Klein, Martin

Pele und ich

Paul, ein fußballbegeisterter Junge, wie es sicher viele gibt, möchte an der Schulmeisterschaft teilnehmen. Aber die Chancen stehen nicht gut. So manches Problem muss Paul bis dahin noch meistern. Und so schreibt er sich eine Fantasiefussballgeschichte mit Paulinoh und dem Trainer Pele. In dieser spannenden Geschichte werden die Wünsche und Hoffnungen von Paul wahr. Aber es gibt ja noch die Vorbereitungen auf die echte Meisterschaft!

Hoffmann, Bannach

1 : 0 für Greta

Die Zwillinge Lukas und Greta sind neun Jahre alt. Sie sehen unterschiedlich aus, spielen aber gemeinsam Fußball, wie andere Mitschüler ihrer 3. Klasse. Alina wird von anderen gemobbt, insbesondere von Oliver. Das Mädchen inszeniert einen vorgetäuschten Diebstahl, um sich zu rächen. Greta und Lukas ermitteln das, stellen beide zur Rede und schlichten das Zerwürfnis. Zuletzt siegen sie gemeinsam in einem Derby.

Hächler, Bruno

Herr Blume ist glücklich

Herr Blume ist ein Einsiedler, aber stets glücklich. Selbst schlimme Dinge reizen ihn zum Lachen. Er erfährt von einem Wettkampf auf dem Eis, trainiert dafür beharrlich, sieht sich schon als Sieger, aber kurz vor dem Ziel flattert eine Ente über seinen Weg. Der wendet er sich zu, vergisst alle Visionen und landet überglücklich im Erfolg. Viele andere tun es ihm nach.

Bannach, Elke

Greta und die Hundefänger

Während eines Fußballspieles bricht Oliver zusammen. Er kommt ins Krankenhaus. Diagnose Diabetes. Zwar bekommt er eine Insulinpumpe, aber besser wäre ein Warnhund. Der ist recht teuer, aber Greta und viele andere helfen, den KARL besorgen zu können. Der wird jedoch gestohlen, und mit der Polizei und eigener kriminalistischer Energie gelingt es, die Diebe zu schnappen.

Mehrere,

Das große Buch der Spieleklassiker

Sieben Spielarten aus den eigenen Kindertagen gegen Regenwetter und Langeweile

Kozinowski, Jonas

Mein Fußballbuch

Dieser Fußball-Führer enthält wichtige Informationen für Fußballfans: Geschichte, Organisation, Training, Stars etc.

Schubert, Ulli

Elfmetergeschichten

Zum Thema Fußball werden 6 kurze Geschichten für Fußball-Fans und Torjäger rund ums Elfmeterschießen erzählt.

Hees, Jürgen

Und Schuss und Tor - Geschichten und Interviews

Elf unterhaltsame Fußballgeschichten versammeln sich in diesem Band und beschreiben das Spiel der Spiele mal witzig und mal abenteuerlich. Sie regen zum Nachdenken an, machen Mut oder unterhalten. Der junge Fußball-Fan erfährt aus den interessanten Interviews wahlweise vom Bundesliga-Trainer, von der Schiedsrichterin, von einem Nationalspieler oder einem Maskottchen von Hertha BSC wie sie zum Fußball kamen. Ein sportlicher Lesespaß.

Beständig, Dr.

Fußball

Fußball ist zur beliebtesten Sportart geworden und wird schon von Kindern im Vorschul- und Grundschulalter mit Begeisterung gespielt. Auf 22 dicken Pappseiten bekommen Kinder Antworten auf ihre Fragen zum Thema Fußball. Unter der großen Flut von Neuerscheinungen zum Thema Fußball hat sich "Was ist Was Junior" im 8. Band auch dem Sog der Weltmeisterschaft hingegeben. Das vorliegende Sachbilderbuch hebt sich mit Klappen zum Rätseln, Spielen und Entdecken von den anderen Sachbüchern zum Thema ab.