Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Kuhn, Krystyna

Monday Club- Das erste Opfer

In der idyllischen Kleinstadt Newhaven geschieht ein tödlicher Unfall. Alle Umstände sind sehr mysteriös. Offensichtlich spielt der privilegierte Monday Club dabei eine gewichtige Rolle. Als Faye am folgenden Morgen ihrer tot geglaubte Freundin Amy begegnet, glaubt sie, verrückt zu werden. Aber sie ist nicht verrückt!

Roth, Veronica

Die Bestimmung

DIe Jugendliche “Tris” Prior ist 16 und lebt in einer besonderen Welt. Jede Person wird mit ihrem 16. Jahr mit Hilfe eines Tests einer "Kaste" zugeordnet. Dieser fiel jedoch bei Tris nicht eindeutig aus. Sollte sie den selbstlosen Altruan, den freimütigen Ken, den wissenden Amite oder gar den furchtlosen Ferox zugeordnet werden? Kein eindeutiges Testergebnis kann zum Ausschluss aus der Gemeinschaft führen und wäre für sie eine Katastrophe. Die Testerin schützt sie und verpflichtet sie zur absoluten Geheimhaltung. Für Tris beginnt eine schwere Zeit. Sie entscheidet sich für die kämpferischen Ferox und gerät immer wieder in Gewissenskonflikte, da sie auch Anteile der anderen Fraktionen in sich trägt. Sie durchlebt Kriege, Herausforderungen und das Ringen um eine neue Ordnung in ihrer Welt.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Am 20. September 1519 verlassen fünf spanische Schiffe den Hafen von Sanlúcar de Barrameda auf der Suche nach der Westroute zu den Gewürzinseln.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes. Der Tod ruft seine Geister- CD

Der 6. Fall für den jungen Sherlock Holmes: Ganz im Vorbild des großen Sherlock Holmes geht hier der junge Sherlock gemeinsam mit seinem Bruder einem Fall nach, in welchem behauptet wird, dass man mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen könnte. Mit detektivischem Instinkt und Einfallsreichtum versucht Sherlock der Sache auf den Grund zu gehen.