Es wurden 682 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Biermann, Franziska; Kacirek, Nils

Übermorgen kommt der Weihnachtsmann

Weitere 24 tolle Weihnachtslieder zum Gucken, Hören und Mitsingen. Dieses Buch geht doch glattweg auch als Musikalischer Adventskalender durch.

Giebken, Sabine

Über uns das Meer

Erste Hauptperson: Das Meer Zweite Hauptperson: Marie-Louise, genannt Lou Dritte Hauptperson: Angel Verbindung: Eine Tauchschule auf der Insel Elba

Lunde, Maja

Über die Grenze

Zwei Kinder bringen ein jüdisches Geschwisterpaar im 2. Weltkrieg von Norwegen nach Schweden, um es zu retten

Reinhardt, Dirk

Über die Berge und über das Meer

Flüchtlingsgeschichte von zwei jungen Afghanen, die auf unterschiedlichen Wegen nach Deutschland kommen

Reinhardt, Dirk

Über die Berge und über das Meer

Die Geschichte spielt zunächst in Afghanistan in einer abgelegenen Gegend in den Bergen nahe der pakistanischen Grenze. Die Taliban werden immer stärker und terrorisieren die Menschen in den Dörfern; von den Amerikanern ist auch nichts Gutes zu erwarten. Wer mit den Amerikanern zusammenarbeitet, wird getötet und seine Familie wird unterdrückt. Die Mädchen und Frauen dürfen sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen und keine Ausbildung haben. In dieser bedrückenden Stimmung machen sich ein junger Sohn eines Bergnomaden, der zu den Taliban verschleppt werden soll, und ein junges Mädchen aus einem Dorf, die ihre Freiheit aufgeben muss, auf den weiten und langen Weg in den goldenen Westen, nach Europa, nach Deutschland. Ihr Schicksal ist miteinander verwoben; ein Roman zwischen Verzweiflung, Überlebenswille und Hoffnung.

Reinhardt, Dirk

Über die Berge und über das Meer

Der Roman schildert die Flucht zweier Jugendlicher aus Afghanistan nach Deutschland und ihren Neuanfang in Deutschland.

Reinhardt, Dirk

Über die Berge und über das Meer

Zwei junge Menschen in Afghanistan, bedroht durch die Taliban und vereint in einem Weg: der Flucht nach Deutschland.

Reinhardt, Dirk

Über die Berge und über das Meer

Eine beeindruckende Fluchtgeschichte, die eines der großen Dramen unserer Zeit aus einer anderen Perspektive sichtbar macht.

Dunlap, Shannon

we will fall

Izzy lernt Tristan kennen und lieben. Doch Tristans Cousin kann die Liebe zwischen den beiden nicht akzeptieren. Familiäre und gesellschaftliche Grenzen stellen sich zwischen Izzy und Tristan.

Dunlop, Shannon

We will fall: Eine Liebesgeschichte

Altes Liebeskonzept neu erzählt.

Dunlap, Shannon

we will fall - Eine Liebesgeschichte

Eine Liebesgeschichte voller Schönheit und Tragik. Eine weiße Familie zieht in ein Quartier von Manhattan nach Brooklyn, das vor allem von farbigen Einwanderern bewohnt wird. Die 16-jährigen Zwillinge Izzy und Hull wechseln mit der Schule auch das Milieu. Als sich Izzy in den farbigen Tristan verliebt, zeigt sich, dass die beiden Schichten durch einen tiefen Graben von Gewalt und Vorurteilen getrennt sind.

Dunlap, Shannon

we will fall: Eine Liebesgeschichte

Als Izzy und Tristan aufeinander treffen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch Vorurteile und ungünstige Umstände zwingen sie zu heimlichen Treffen. Liebe scheint doch nicht alle Gräben zu überwinden.

Dunlap, Shannon

we will fall. Eine Liebesgeschichte

Trotz ihrer Unterschiedlichkeit verlieben sich Tristan und Izzy ineinander. Doch nicht nur Tristan hat ein Auge auf Izzy geworfen. Zwischen gesellschaftlichen Konflikten und dem Heranwachsen suchen Tristan und Izzy ihren gemeinsamen Weg.

Bach, Tamara

vierzehn

Beh ist vierzehn und lebt allein bei ihrer Mutter. Viel mehr erfährt man nur sehr zögerlich über die Hauptperson.

vier kerzen drei könige zwei augen ein stern

Ein Buch der etwas anderen Art für die Adventszeit.

Rautenberg, Arne

permafrost

Wie eingefroren im Permafrost kommen Rautenberg Gedanken frei von Konvention daher - lyrisch mal knapp, mal länger versprachlicht. Hier blickt man in die Untiefen des Menschlichen, begegnet großen Künstlern wie Picasso oder Munch und dort wieder den fragilen Gebilden, die die Natur uns schenkt. Ein Tanz zwischen den Extremen oder wie Rautenberg selbst sagt: "Ein Blitzschlag mit offenem Ende, widerspenstig, wehrhaft und schön!"

Penzek, Till

ls die Großen klein waren. Ein Album verschwundener Dinge!

Wie war das Leben eigentlich, als die Eltern Kinder waren? Was war anders, was war gleich? Dieses Sachbilderbuch erzählt von anderen, gar nicht so lange vergangenen Zeiten...

Rylance, Ulrike

Zweite Pause Zoff und Zucker - Nickis geheime Notizen

In Nickis (geheimem) Notizbuch findet man alles aus ihrem chaotischen Teenagerleben: Backrezepte, die sie endlich in ihrem eigenen Vlog veröffentlichen und mit deren Umsetzung sie das Herz des Austauschschülers Liam erobern will, Kommentare ihrer besten Freundin Becky, der aktuelle Stand auf der Bad-Hair-Day-Skala, eingeklebte Konzerttickets und jede Menge Listen, mit denen Nicki versucht, das Chaos einzudämmen. Ein ganz normales Teenager-Tagebuch...?