(Hrsg.), Harenski

Zauberwort

Das Buch versammelt wunderbare lyrische Texte aus 4 Jahrhunderten. Es handelt sich um Gedichte von hinlänglich bekannten deutschen Schriftstellern, Goethe neben Schiller, Heine neben Fontane, Rilke neben Morgenstern, Brentano neben Mörike, wobei es nicht immer Gedichte sind, die sich zur Entstehungszeit an Kinder wandten. Aber da sie gruppiert sind neben Gedichten von Spohn, Wittkamp, Nöstlinger, Kästner, Claudius, Lornsen, Krüss, Vahle, Hacks u. v. a., die sich speziell an Kinder wandten, ergibt sich ein harmonisches Ganzes zu den Themen Zuhause, Natur, Freunde, Märchen- und Sagenhaftes sowie Abenteuer, die jene Abteilungen der Gliederung der Sammlung darstellen.

(Hrsg.), Harenski

Zauberwort - Die schönsten Gedichte für Kinder aus vier Jahrhunderten

Eine Sammlung alter und neuer Gedichte von Paul Gerhardt über Bertolt Brecht bis Josef Guggenmos, dazu viele farbige Illustrationen.

Harenski, Rita

Zauberwort

Eine Auswahl von Gedichten aus den letzten 4 Jahrhunderten von bekannten und unbekannten Autoren, von Eichendorff bis Krüss und Goethe bis Nöstlinger.

Harenski, Rita

Zauberwort

Die Gedichtsammlung vereint Altbekanntes sowie Neues in einem schön illustrierten Hausbuch.

false

Zauberwort

Das "Zauberwort" beinhaltet Poesie aus vier Jahrhunderten für Kinder.

Leitner, Anton G.

Zu mir oder zu dir? - Verse für Verliebte

Eine Gedichtsammlung mit verschiedensten Liebesgedichten.

FLUTEN

Die Autoren gestalten in diesem Benefizbuch mit Hilfe lyrischer Bilder und bildhafter Lyrik ihre Gedanken, Eindrücke, Emotionen... zur Jahrhundertflut 2002. In der Widmung zu dem Buch heißt es: allen mit trockenen füßen- und den anderen erst recht

Ballhaus, Verena

Gefunden. Johann Wolfgang Goethe 1813

Goethes klassisches Liebesgedicht für seine spätere Angetraute

Schwarz, Regina

Flotte Lotte - Kalter Hund In der Küche geht es rund

Das Buch enthält zahlreiche humorvolle Verse zu Begriffen um das Kochen und den Gerätschaften in der Küche. Jedes Gedicht ist ganzseitig illustriert.

Erhardt, Heinz

Ein Nasshorn und ein Trockenhorn

Zum 100. Geburtstag Heinz Erhardts am 19. Februar 2009 erscheint eine Auswahl seiner Gedichte - illustriert von Jutta Bauer.

Erhardt, Heinz

Ein Nasshorn und ein Trockenhorn

“Und noch ´n Gedicht” und viele weitere von Heinz Erhardt mit Illustrationen von Jutta Bauer

Erhardt, Heinz

Ein Nasshorn und ein Trockenhorn

Über 50 gereimte Texte von Heinz Erhardt sind in diesem Jubiläumsband vereingt, und Jutta Bauer hat sie mit farbigen Cartoons und Vignetten versehen. Sprachwitz (s.Titel), gereimter Humor und Illustrationen versprechen Unterhaltung pur in edler Aufmachung. Happy Birthday zum 100.!

Knödler, Christine

In wenigen Worten die ganze Welt - Gedichte für Kinder und Erwachsene

Was haben Peter Härtling, Paul Maar, Robert Walser und Günter Grass gemeinsam? Richtig, sie sind Schriftsteller, aber sie haben nicht nur Romane geschrieben, sondern auch Gedichte und genau darum geht es Christine Knödler. Die Gedichte sind ganz unterschiedlich, so unterschiedlich wie ihre Autoren. Mal handeln sie vom Glück, ein anderes mal davon, wie schwer es ist seine Wünsche zu erfüllen. Kleine, kunstvolle Formen, die aus dem Alltag erzählen und die somit jeden betreffen.

Krüss, James

James Tierleben

Das Buch beinhaltet 109 “tierische” Gedichte.

Droste-Hülshoff, von

Der Knabe im Moor

Annette von Droste-Hülshoffs Ballade umgesetzt in stimmige Illustrationen

Droste-Hülshoff, von

Der Knabe im Moor

1842 wurde die Ballade “Der Knabe im Moor” erstmals veröffentlicht. 168 Jahre später gibt es eine von Reinhard Michl neu illustrierte Halbleinen-Ausgabe... und plötzlich mag man den Text gern wieder lesen und er kann auch in unserer Zeit noch bestehen.

Schury, Gudrun

Ein Pudel spricht zur Nudel - Komisches für Kinder

In diesem Buch sammelt Gudrun Schury eine Fülle komischer Geschichten und Gedichte für Kinder. Entstanden ist eine bunte Bibliothek für die ganze Familie mit vielen Klassikern des Humors, aber auch neueren Texten, die zum Selberlesen, Vorlesen und Lachen einladen. Mit dabei sind beispielsweise F. W. Bernstein, Robert Gernhardt, Paul Maar, Christian Morgenstern, Peter Härtling, Joachim Ringelnatz, Michael Ende, Cornelia Funke, etc ...