Wich, Henriette; Dreller, Christian

Tristan Treuherz - Ein Ritter, ein Schatz und ein Abenteuer mit Isolde

Der 13jährige Knappe Tristan Treuherz wird durch ein physikalisches Experiment aus seinem Geisterdasein im 13. Jahrhundert erlöst und in das 21. Jahrhundert versetzt. Er lernt die gleichaltrige Tochter des Professors, Isolde, kennen. Mit ihr kehrt er zurück in seine Zeit des Mittelalters und löst dort eine Reihe von Konflikten.

Lawrence, Sandra

Atlas der Fabelwesen

Die Bibliothekarin Ruth Briggs findet ein antikes Manuskript: Die Aufzeichnungen eines Cornelius Walters, der beschreibt, wie er 1563 zu einer Weltumsegelung aufgebrochen ist, um nach Fabelwesen in allen Erdteilen zu suchen. Seine vermeintlichen Entdeckungen bilden den vorliegenden "Atlas der Fabelwesen". Briggs zweifelt an der Echtheit des Dokuments, bis sie eine Nachricht in einer Geheimschrift erhält, eine Warnung aus der Welt der Fabelwesen. Sollte Walters doch die Wesen gesehen haben?

Haushofer, Marlen

Die Wand

Eine Frau möchte einige Tage Urlaub in einem Jagdhaus in den Bergen machen. Am nächsten Morgen ist sie durch eine unsichtbare Wand von der Außenwelt abgeschnitten. In der Außenwelt scheint niemand mehr zu leben. Wie kann die Frau in der totalen Isolation überleben?

Moers, Walter

Weihnachten auf der Lindwurmfeste oder Warum ich Hamoulimepp hasse

In der Form von Briefen des berühmten zamonischen Erfolgsschriftstellers Hildegunst von Mythenmetz erzählt der hier sich selbst als Übersetzer inszenierende Walter Moers vom bizarren Fest Hamoulimepp.

Ruhe, Anna

Das Rätsel der schwarzen Blume

Die Duftapotheke, in der Luzie magische Düfte brauen kann, ist in Gefahr. Die "Ewigen" sind hinter dem Meteorpulver her, um unsterblich zu bleiben. Luzie, Mats und Benno wollen sie stoppen.

Bold, Emily

Silberschwingen Erbin des Lichts

Wer Fanstasy mag, ist bei diesem Reihenauftakt genau richtig! Das Mädchen Thorn ist ein Halbwesen, zunächst unwissend ob ihrer Herkunft und ihrer eigenen Fähigkeiten. Die Verwandlung zu einer Silberschwinge beginnt immer mit dem 16. Geburstag, so auch bei Thorn. Dies stürzt sie zunächst in Verwirrung und Unsicherheit, aber ihr steht eine Gruppe „Rebellen“ zur Seite, die sie als Klassenkameraden seit Jahren eher als negativ wahrgenommen hat. Spannend, mit Finesse und immer mit Liebe zu den Figuren geschrieben, fällt es dem Leser leicht, der Geschichte zu folgen, obwohl die Autorin aus zwei unterschiedlichen Sichtweisen erzählt.

Bold, Emily

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag bemerkt Thorn schmerzhafte körperliche Veränderungen. Merkwürdige, geflügelte Wesen tauchen in ihrer Nähe auf und bedrohen sie. Vollkommen unvorbereitet stolpert Thorn in die geheime Welt der Silberschwingen, denn ihr schlummert ein gefährliches Geheimnis.

Snow, Rose

Das erste Buch der Erinnerung

Der erste Teil der 4-teiligen Reihe "17" - was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Johannas, kurz Jos, Leben besteht nur aus Umzügen. Von Stadt zu Stadt, von Land zu Land. Seit dem Tod ihrer Mutter vor 10 Jahren flieht ihr Vater mit ihr, aber wovor? Kann sie jetzt endlich angekommen? Und was hat es mit den Bildern auf sich, die sie seit kurzem immer wieder sieht?

Wolff, Carola

Der Fluch des Elfenkönigs

Finn muss mit seinem Vater, seinem Stiefbruder JoJo und der Stiefmutter Ferien im Oderbruch machen, weil der Vater dort ein neues Bauprojekt hat. Interessanter wird der Urlaub erst, als er die Aktivistin Tonia kennen lernt, die in einer Initiative gegen die Pläne von Finns Vater kämpft. Und dann kommt es noch zu seltsamen Vorfällen, die mit dem angeblichen Feenhügel im Wald zu tun haben sollen...

Fawcett, Heather

Fuchs und Feuer - Die dunkelsten Sterne des Himmels

Kamzin wächst in einem entlegenen Dorf im Himalaya auf. Sie soll Schamanin werden, ihr Traumberuf ist aber Kaiserliche Entdeckerin. Die Gelegenheit, den Kaiserlichen Entdecker zu begleiten, kommt schnell und unverhofft. Dass die nächsten Wochen psychisch und physisch extrem hart werden, ahnt Kamzin nicht.

Fawcett, Heather

Fuchs und Feuer Die dunkelsten Sterne des Himmels

Kamzins Dorf liegt in einer Fantasywelt hoch im Himalaya. Es gehört zu einem Kaiserreich. Als der kaiserliche Entdecker sie zu seiner Führerin in die Berge auswählt, beginnt das Abenteuer ihres Lebens.

Hogan, Jo

Infernus - Die Macht der Göttin

Marie erhält ein Amulett. Ein altes Familienerbstück? Während der Recherche wird sie ungewollt zu einem Puzzleteil im Kampf Gut gegen Böse, und sie gerät in große Gefahr. Wem kann sie trauen?