George, Teresa

Die wunderbare Reise nach Farbula

Frieda und Max gelangen in die fantastische Welt der Farben. Jeder Ort leuchtet mit seinen Bewohnern in einer eigenen Farbe. Doch eines Tages weitet sich ein Streit im Farbulaland immer weiter aus. Frieda und Max wollen das nicht so einfach hinnehmen.

Friedman, Samantha

Matisse und sein Garten

Scherenschnitte, doch nicht puristisch schwarz auf weißem Untergrund, sondern fröhlich bunt in allen erdenklichen Farbkombinationen. Das Kunstbilderbuch erzählt, sehr anschaulich und einleuchtend, nicht nur für Kinder, wie der Maler und Graphiker Henri Matisse zu einer neuen Kunstform - der Collage - fand.

Wüsten, Berge, Fjorde - Landschaften und ihre bewegte Geschichte

Wenn man es reduziert, so sind Wasser und die Bewegung der Erdplatten die Ursachen für die Bildung der Landschaften. 20 von ihnen sind für dieses Buch sehr informativ ausgewählt - und bildlich herausragend dargestellt.

Sonne, Mond und Abendstern. Das große Liederbuch zur guten Nacht

Am Abend ins Bett gehen kann so schön sein: Abendlieder, kleine Geschichten, Rätsel, Fingerspiele, Bilder anschauen. Ein sehr ausführliches und liebevoll gestaltetes Buch.

u.a., Lehmann

Kreativ mit Fimo Deko-Ideen mit Wow-Effekt

Fimo - ein häufig verwendetes Material im Kreativbereich! Aber welch vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bieten sich mit diesem Material! Modellieren, Formen und Oberflächen gestalten....... Die schier unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten werden im vorliegenden Buch höchst anschaulich und detailliert dargestellt.

Piroux, Nicolas

Wo ist Nils, der Eisbär

Ein Bildband der besonderen Art: Auf bzw. in 45 Kunstwerken, die man im Original im Musée d‘Orsay in Paris bewundern kann, versteckt sich ein Eisbär. Auch er ist ein Kunstwerk, nämlich eine Skulptur des Bildhauers Francois Pompon.

Rath-Hodann, Nora

Klimt - erzählt für Kinder

Wer war der Jugendstilmaler Gustav Klimt (1862-1918)? Wie lebte er und wodurch wurde er berühmt? Dieser für Kinder erzählten Biografie gelingt es, den jungen Leser/innen den bekannten Künstler mit seinen bekanntesten Werken näher zu bringen. Die Informationen erlauben einen neuen Blick auf seine Gemälde. Manche der 32 abgedruckten Bilder werden durch dieses Wissen richtig spannend!

Rath-Hodann, Nora

Klimt erzählt für Kinder

Wer ist wohl dieser raffiniert lächelnde Mann auf dem Cover des Bilderbuches? In diesem Band geht es um den berühmten Maler Gustav Klimt: Sein Aufwachsen in ärmlichen Verhältnissen, sein Werdegang, seine Werke bis hin zu seinem frühen Tod.

Grimm, Jacob

Grimm - Die illustrierten Märchen der Brüder Grimm

Zwanzig bekannte Märchen der Brüder Grimm sind auf unterschiedliche Art illustriert. Zwanzig Künstlerinnen und Künstler aus den Ländern Argentinien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Japan, Norwegen, Schweden, Schweiz und den USA gestalteten jeweils eines der Märchen. Die Illustrationen stehen nebeneinander, nicht in Konkurrenz. Sie zeigen damit unterschiedlich ansprechende Zugänge und Darstellungsmöglichkeiten des tradierten Stoffes. Die heutige Lesart kann hierdurch thematisiert werden.

Moras, Ingrid

Deko aus Holz für Winter und Weihnachten

Wer sucht sie nicht, neue Ideen für die Weihnachtszeit? Wunderschöne Bastelideen aus Holz warten hier darauf, umgesetzt zu werden. Schon jüngere Kinder können beispielsweise aus einem dreieckigen Holzstück einen niedlichen Weihnachtsmann gestalten oder einen Engel oder einen Schneemann aus zwei Holzkugeln herstellen.

52 Kreativ-Projekte rund um's Jahr

Große Dinge beginnen oft klitzeklein ... Mit diesem Spruch wird in einem ansprechenden Kalenderformat der Leser gelockt. 52 Kreativ-Projekte rund um's Jahr erwarten ihn: Phantasievolle und abwechslungsreiche Näh-, Strick- und Häkelarbeiten!