Luthardt, Ernst

Die schönsten Geschichten und Verse von Engeln

Mit heiteren und besinnlichen Geschichten, Gedichten, Gebeten und Sprüchen, die in den Erlebnisraum von Kindern eingebettet sind, werden diese angeregt, sich thematisch vielfältig, besonders auch gefühlsmäßig dem Phänomen der Engel als Symbolgestalten zu nähern. Farbige und schwarze - weiße Illustrationen im Stil von Bildpostkarten schmücken das kleinformatige Hardcover -Büchlein zum Taschenbuchpreis. Sie verleihen ihm einen bibliophilen Charakter und vertiefen seinen Ideengehalt.

PEREZ, SERGE

LOVE

Der 14jährige Fred jobbt in den Sommerferien auf einem Zeltplatz am See. Unter den ersten Gästen ist die gleichaltrige Gaelle, die ihm in der Realität beibringt, was in seinen Träumen die größte Rolle spielt.

Smadja, Brigitte

Die nackte Wahrheit

Die fast 14-jährige Louise darf unvorhergesehenerweise ihren Zwillingsbruder Charles zu einem Campingurlaub bei seinem Freund Joseph (den sieauch gut kennt) und dessen Familie begleiten. Was sie nicht weiß und erst am nächsten Morgen nach ihrer Ankunft erfährt, ist, dass es sich um einen FKK-Platz handelt. Sie verlässt während der 10 Tage ihres dortigen Aufenthalts nur nachts ihr Zelt, badet allerdings in der letzten Nacht nackt (allein), wobei sie fast ertrunken wäre, wenn Joseph sie nicht gerettet hätte.

Nur mit Lust & Liebe! Sextipps für Girls

Ein modernes Aufklärungsbuch für 12-14jährige Mädchen.

Ich und mein Körper

Das Buch enthält Informationen zu Themen aus den Gebieten der Anatomie, Physiologie und der Gesundheits- erziehung und beschäftigt sich auch mit dem Menschen in der Gesellschaft.

Kinder lernen Kranksein verstehen, Band 1: Asthma ...

Ein ausführliches Kinder-Sachbuch in zwei Bänden erläutert kindgerecht die Krankheiten und nimmt damit Furcht - denn vor dem, was du kennst, brauchst du keine Angst zu haben.

Familienlandschaften

Streit und Trennung der Eltern, die erste Liebe und erste Erfahrungen mit Sexualität aus der Sicht einer 15jährigen.

Harris, Robie H.; EMBERLEY, Michael

Total normal: Was du schon immer über Sex wissen wolltest

Halb Comic, halb traditionelles Sachbuch: die kommentierende Biene möchte sich am liebsten mit anderen Dingen beschäftigen, dem grünen Kakadu können die Aufklärungen über “Sex und Liebe” nicht weit genug gehen. Sehr informativ, psychologisch fein aufbereitet.

PATER, Sigfried

Zuckerwasser. Vom Coca-Cola-Imperium.

Gehet hin zu allen Völkern und lehret sie die Coca-Cola-Religion... Nach "okay" ist "Coca-Cola" das bekannteste Wort auf der Erde.

Jelloun, Tahar Ben

Die Schule der Armen

Ein junger Lehrer kehrt nach seiner Ausbildung in der Stadt in das Dorf seiner Kindheit zurück. Er muss erleben, dass immer mehr Kinder wegbleiben. Er findet sie in einer Fabrikhalle, in der sie Fußbälle und Schuhe nähen, um etwas Geld für ihre Familien zu verdienen. Die Männer im Dorf vertrösten ihn, er will nur noch weg. Aber dann kommen doch einige Kinder zu ihm.