Es wurden 295 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blobel, Brigitte

12 erste Male

Als Abschlussarbeit ihres Filmstudiums hat sich Sheeva ein besonderes Projekt ausgedacht: Sie will zwölf Jugendliche zu ihrem ‚ersten Mal' interviewen. Doch ist ihr nicht bewusst, dass sie damit eigentlich ein eigenes traumatisches Erlebnis aufarbeitet.

Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge, die du über Liebe & Sex wissen musst

Wie sieht eigentlich dein Körper aus? Wie funktioniert das mit der Fortpflanzung? Was passiert beim Verliebt-Sein im Körper? All das sind Fragen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene beschäftigt können. Die Antworten auf diese Fragen und auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast, finden sich in diesem Buch.

Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge die du über Liebe & Sex wissen musst

Das Buch beschäftigt sich mit 123 wichtigen, witzigen und erstaunlichen Fakten rund ums Küssen, Verliebtsein und das erste Mal. Es handelt von Meisterschaften im Dauerknutschen, römischen Kondomen, blinder Liebe und vielem mehr.

Saan, Anita van

365 Experimente für jeden Tag

Das Buch mit seinen 365 Experimenten für jeden Tag des Jahres möchte mit Hilfe von einfachen Versuchen in die Grundlagen der modernen Naturwissenschaften einführen. Kinder und Jugendliche sollen neugierig gemacht werden und Naturgesetze selbständig erforschen.

Dahlke, Tom

365 Kinderspiele für jeden Tag

365 Kinderspiele für alle Gelegenheiten, für drinnen und draußen, für schönes und schlechtes Wetter, geordnet nach Jahreszeiten. Spiele für einen alleine oder mit mehreren, für die ganze Familie oder ganze Gruppen.

Jacoby, Edmund

50 Klassiker Philosophen

Edmund Jacoby präsentiert in 198 Minuten die Gedanken von 20 namhaften Philosophen. Von Thales von Milet bis Jean-Paul Sartre reichen die philosophischen Konstruktionen in knapper und verständlicher Form.

Dijk, van

Abschied von Bob

Yvonnes Familie ist zum Davonlaufen. Als sie es dann tatsächlich tut, vertraut sie nur ihrem Freund Bob, den sie liebt auf ihre Weise und dem sie vertraut, weil er ehrlich ist. Er macht kein Geheimnis aus seiner Homosexualität und vertraut ihr auch seine Angst an, mit AIDS infiziert zu sein. Sie bleibt seine Freundin bis zu seinem Tod und darüber hinaus.

Dijk, van

African Kids - eine südafrikanische Township-Tour

Sive ist 10 und schildert sein Leben in einem der zahlreichen Townships in der Nähe von Kapstadt, Südafrika. Dort lebt noch immer fast die Hälfte der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze, AIDS ist sehr verbreitet, viele Kinder sind infiziert.

Szillat, Antje

Alice im Netz - Das Internet vergisst nie

Die Schülerin Alice führt einen Blog im Internet, in dem sie den kompletten Schulalltag kommentiert, ihre Meinung über den Unterricht, Mitschüler und Lehrer mitteilt. Eines Tages bekommt sie eine Mail von einem geheimnisvollen Jared, der mehr über sie weiß, als ihr lieb ist. Erst denkt Alice an einen Scherz von Mitschülern, doch Jareds Drohungen werden immer unheimlicher. Als Alice begreift, dass ihr Stalker sie nicht nur im Internet verfolgt, gerät sie in Lebensgefahr.

Thordjman, Nathalie

Alle deine Zähne

Ein feines, kleines Sachbuch, das viele / alle Aspekte des Themas "Zahn" behandelt und auch den Humor nicht zu kurz kommen lässt. Obwohl man vom Titel her vermuten könnte, dass das Buch "belehrend" sei, so ist der Eindruck deutlich falsch, denn es informiert und erklärt auf freundliche Art.

Einwohlt, Ilona

Alles Liebe - Alles was du über Jungs und Mädchen wissen willst

Eine mit vielen Herzen verzierte Klappbox beinhaltet ein kleines Taschenbuch, das wie ein alphabetisches Lexikon gestaltet ist und ein unbeschriebenes Taschenbuch, das als Tagebuch genutzt werden kann. In dem kleinen Lexikon ist alles wissenswerte für Mädchen zu Liebe aber vor allem zur Sexualität aufgeführt.