Es wurden 13476 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Dieses Buch bereichert jede Mathematikstunde und weckt die Aufmerksamkeit für die unwahrscheinlich vielen Zahlen um uns herum. Dabei muss nicht immer gleich gerechnet werden. An erster Stelle gibt es recht verrückte Berechnungen, Tricks und Rätseleien. Die aufmerksamen und interessierten Leser können dem Autor äußert dankbar für die unterhaltsam aufbereitete Wissenschaft sein.

Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Ein inhaltsreicher - und kurzweiliger! - Ausflug in die Welt der Zahlen

M. Ardemani u.a.,

100 starke Diktate f d 3te und 4te Klasse

Vier allgemeine und neun spezielle Tipps sind es, die dieses Übungsheft zu etwas wirklich Nützlichem machen, denn dir wird (bei Befolgen) klar, WIE du eigentlich lernst. Beim Wechsel zwischen Schauen, Merken, Schreiben, Kontrollieren und Berichtigen lernst du "so ganz nebenbei". Warum richtiges Schreiben wichtig ist, wird nicht in Frage gestellt. Geübt wird aber täglich - und Spaß kann es auch noch machen.

false

100 starke Textaufgaben f d 3te und 4te Klasse

Das Übungsheft ist deutlich in zwei Schuljahre aufgeteilt, jeder Teil endet mit vielen Kreuzzahlrätseln zu den vier Grundrechenarten (in blau gedruckt, also nicht zu Einscannen / Fotokopieren geeignet). Die Textaufgaben beziehen sich auf Größen, im vierten Schuljahr vermehrt mit unterschiedlichen Einheiten und/oder mit Kommas. Nicht nur für Kinder mit Schwierigkeiten im Schulstoff geeignet.

Weigand, Kristin (Hrsg.)

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

100 und eine Geschichte von verschiedenen Autoren/ Autorinnen

Smit, Niki

100% Coco - Mein geheimer Fashion-Blog

Coco kommt auf eine neue Schule. Das ist nicht leicht für sie, denn sie hat bereits die Erfahrung machen müssen, dass Äußerlichkeiten eine große Rolle spielen und alles verderben können.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe keine Liebesbriefe zu schreiben

Konny Kornblum verfasst für seine Freundin Sarah einen Liebesbrief, der in falsche Hände gerät. Dadurch entstehen einige Turbulenzen bis die Wahrheit ans Licht kommt.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe, nicht mit den Kornblums zu verreisen

Fünf kleine Geschichten mit der Familie Kornblum rund um das Thema Ferien, Reisen und Verlieben. Chaotisch, spritzig und liebenswert aus Sicht der Zwillinge Sanny und Konny erzählt.

Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa ist zehn und lebt mit ihren Papa und ihrem Bruder in der Schweiz. Als ihr Vater ihr zum 11. Geburtstag eine Überraschung verspricht, hofft sie, dass sie endlich einen Hund bekommt. Stattdessen eröffnet ihr der Vater, dass sie zurück nach Portugal gehen, wo die Familie ursprünglich her kommt. Filipa ist entsetzt: Zwar mag sie ihre Verwandten in Portugal, aber hat immer nur in der Schweiz gelebt. Zusammen mit ihrer besten Freundin Nele schmiedet sie wilde Pläne, um nicht gehen zu müssen.

Alves, Katja

1000 Gründe warum, ich unmöglich nach Portugal kann

Filipas Vater ist Portugiese, ihr großer Bruder auch, doch sie selbst fühlt sich als Schweizerin. Als ihr Vater mit der Absicht überrascht, zurück nach Portugal zu ziehen, ist Filipa empört. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen und ihre Freundin Nele denkt sich immer neue Vermeidungsstrategien aus.

Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa wird bald elf. Zum Geburtstag wünscht sie sich einen Hund. Den bekommt sie zwar auch, aber zunächst nur als Foto. Der echte lebt nämlich in Portugal, und dahin will Filipas Vater bald wieder zurückkehren. Filipa ist verzweifelt: Sie möchte weiter in der Schweiz leben bei ihrer Freundin Nele. Deshalb hecken die beiden allerlei schräge Pläne aus, die alle schiefgehen. Zum Glück gibt es doch noch eine gut Lösung für alle.

Bitton-Jackson, Livia

1000 Jahre habe ich gelebt Eine Jugend im Holocaust

In ergreifender Weise schildert die Autorin ihr Leben und Überleben als 13 Jährige in den Konzentrationslagern Hitlers und das neue Leben in ihrer neues Heimat.