Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Das Riesenbuch der Urzeittiere

Wer mehr über die Tiere erfahren möchte, die früher einmal unseren Planeten bevölkerten, findet hier tolle Urziettiere.

Sepúlveda, Luis

Der weiße Wal erzählt seine Geschichte

Moby Dick ist nicht nur der Schrecken der Meere, sondern auch der Schrecken der Pflichtlektüre. Über 1000 Seiten Walfang – kann das auch in 90 Seiten und für Kinder gehen?

Sepúlveda, Luis

Der weiße Wal erzählt seine Geschichte

Eine Verneigung vor dem Autor der vergessenen Stimmen.

Sandri, Barbara; Giubbilini, Francesco

Ich wollt', ich wär' ein Huhn

Übersichtlich und mit vielen informativen Illustrationen wird hier kleinen und großen Lesern ein umfassender Einblick in das Thema „Hühner“ geboten. Die Autoren beginnen mit den Abschnitten „Die spannende Welt der Hühner“ und „Wie ist ein Huhn gebaut?“, zeigen Wissenswertes über Eier und Hühnerrassen und erzählen ausführlich über die Beziehung zwischen Mensch und Huhn. Sie beschränken sich nicht auf biologische Fakten, es gibt u.a. auch über Symbole, Märchen und Fabeln einiges zu erfahren.

Bauer, Jutta

Kater Liam

Kater Liam ist schon alt und hat daher einiges zu berichten. Das tut er in diesem kleinen Büchlein, begleitet von den Illustrationen seines Frauchens Frau B.

Stöckl-Bauer, Katharina

Tiere und Pflanzen in der Wiese

Auf Bildkarten für ein Kamishibai wird der Lebensraum Wiese mit den darin lebenden Tieren und Pflanzen vorgestellt.

Sokolowski, llka

Wildes Leben im Watt

Seit 2009 zählt das Wattenmeer zum Unesco-Weltkulturerbe. Und dort gibt es einiges zu entdecken: Von den verschiedensten Tierarten in ihren sehr unterschiedlichen Lebensräumen bis hin zu nützlichen Tipps und Adressen rund um das Wattenmeer. Diese und viele weitere Themen können die Lesenden entdecken und bekommen so direkt Lust auf einen Besuch am Wattenmeer.

Weinhold, Angela

Wir entdecken Insekten

Fragen wie "Was ist ein Insekt?", "Wie sehen, hören und schmecken Insekten?", "Wie bewegen sich Insekten?", "Was fressen Insekten?", "Woher kommt der Nachwuchs?", "Wie werden Insektenjungen groß? u. a. werden beantwortet. Das Buch informiert auch, warum Insekten so wichtig sind und überleben müssen. Allerdings sollten Schädlinge von uns Menschen nicht geduldet werden.

Barr, Catherine; Williams, Steve

Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand

„Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand“ ist ein Kinderbuch, das große und kleine LeserInnen mitnimmt in die vergangenen 4,5 Milliarden Jahre. Wie ist das Leben überhaupt entstanden? Warum gibt es bis heute Säugetiere, aber keine riesigen Eidechsen artigen Tiere? Wie haben sich die Menschen auf den verschiedenen Kontinenten der Erde verteilt? Und was hat das mit mir heute zu tun? All das wird in dem bunten Kinderbuch leicht verständlich erklärt und auf kreative Weise vermittelt.