Es wurden 72 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fromental, Jolivet

10 kleine Pinguine reisen um die Welt

Die mittlerweile bekannten 10 kleinen Pinguine des französischen Künstlerpaares reisen diesmal einmal um den Globus, auf der Suche nach der verlorenen Heimat, die am Ende mit geheimnisvoller Unterstützung wieder erreicht wird.

Pauli, Lorenz

3 Freche Mäuse

Drei Geschichten, erzählt von Lorenz Pauli und skizziert von Kathrin Schärer, das sind “3 Freche Mäuse”, “Goldfreunde” und “10 Wünsche.” Alle 3 Geschichten bieten Lese- und Zuhörspaß und Freude mit Buchstaben und Zahlen.

Piccolia, Collectif

Am Meer

Das Forscherhandbuch soll kleine Abenteurer auf ihren Expeditionen begleiten. Das Büchlein ist etwas zu groß für die Jackentasche, aber trotzdem zum Beisichtragen gut geeignet, notfalls steckt man es in eine kleine Umhängetasche oder in den Hosenbund. Ein Gummiband hält die Seiten zusammen, damit nichts kaputt geht. Aber was steckt alles drin?

Roi, Rajcak; Arnaud, Helene

Animalia Eine Reise zu den Tieren unserer Erde Das Pop-up-Buch

Das Sachbuch informiert über die Flora und Fauna unserer Welt.

Wolfsgruber, Linda

Arche

Ein besonderes Buch über die Sintflut - fast ohne Worte, aber durchaus beredt auf seine Weise. Zum Schauen, Entdecken und Träumen.

Erhart, Maria; Goller, Kathrin

Auf der Spur von Spinnen, Käfern und Co. Eine Erfahrungswerkstatt für das 3. und 4. Schuljahr

Worin unterscheiden sich eigentlich Schnecken, Spinnen, Tausendfüßler oder Asseln? Diese Erfahrungswerkstatt für den Sachunterricht im 3. und 4. Schuljahr führt Kinder aktiv zu den Antworten. Zudem bahnen die Materialien, gegliedert in Lerninseln, ein Verständnis für die Systematik der vorgestellten Bodentiere an.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

In ‘Birke, Buche, Baobab’ werden 57 Baum- und Straucharten aus allen Kontinenten auf jeweils einer Farbtafel vorgestellt. Dazu gehören die Zedern des Libanon mit einer Lebensdauer von 2500 Jahren, der Mammutbaum mit einer Höhe von 120 m und die in ihrer tropischen Heimat wegen ihrer vielseitigen Verwendung als Baum des Lebens bekannte Kokospalme. Doch auch über unsere Laub- und Nadelbäume und die Tiere, die von ihnen leben, gibt es viel Wissenswertes zu erfahren.

TORDAY, PIERS

DIE GROSSE WILDNIS

Ein Junge versucht, die Tierwelt vor der Roten Pest zu retten

Baltscheit, Martin; Schwarz, Christine

Das Gold des Hasen

Es war einmal ein Hase, der hatte vor allem Angst. Deshalb saß er den ganzen Tag zuhause auf seinem großen Goldschatz. Alle anderen machten sich über ihn lustig. Doch das Gold des Hasen hat einen großen Reiz, dem sich niemand entziehen konnte.

Schami, Rafik

Das Herz der Puppe

Das Mädchen Nina findet auf einem Flohmarkt eine Puppe. Sehr schnell merkt Nina, dass Widu etwas ganz Besonderes ist: Sie kann sprechen und sie kennt sich sehr gut mit dem Leben der Menschen aus. Mithilfe ihrer klugen Puppe lernt Nina viel über Freundschaft und Liebe, aber auch über den Tod. Eigentlich ist Widu froh, selber kein Mensch zu sein, denn als Puppe hat sie kein Herz. Doch immer öfter ist sie traurig darüber und als es um Leben und Tod geht, trifft sie eine tiefgreifende Entscheidung.