Es wurden 224 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bliefert, Ulrike

(K)ein Junge wie Paul(a)

Paula und ihr Zwillingsbruder Paul ziehen nach Berlin. Paul hat sogar die Chance in der Juniormannschaft von Hertha BSC zu trainieren. Doch ein Unfall scheint alle Träume zu vernichten.

Zoschke, Barbara

11 Kicker und ein fieses Foul

Der 12-jährige Zacke hat vier Schwestern und freut sich darauf, während eines Fußball-Turniers einen anderen Jungen bei sich aufzunehmen. Doch der fußballbegeisterte Toni ist ein Mädchen, und das scheint zunächst ein unüberwindbares Hindernis für eine Freundschaft zu sein. Doch als ihnen beiden übel mitgespielt wird, raufen sie sich zusammen.

Zoschke, Barbara

11 kicker & ein fieses foul

Zacke ist fußballer. Fußballer und viel später kommt noch anderes. Und zwölf ist er. Sein verein richtet einen bundesweiten wettbewerb aus, die spieler der gastmannschaften sollen in den familien aufgenommen werden. Zacke bekommt Toni zugeordnet. Toni aber ist Antonia, das einzige mädchen unter den 120 spielern. Als fußballer mit leib und seele verachtet er aber mädchen, als junge sowieso: er hat vier schwestern, die nichts weniger interessiert als fußball. Und so nimmt das unglück seinen lauf.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die verhängnisvolle Kniebeuge

Die 4 ½ Freunde Kalle, Steffi, Friedhelm, Radieschen und ihr Hund werden beauftragt Herrn Ritter zu beschatten. Als sie entdecken, dass er im Fitnessstudio geheimnisvolle Pillen verkauft und sich mit der beliebten Sportlehrerin trifft, wissen sie: wir müssen sie retten. Und sogar vor einem Konditionstraining für Schüler mit Bewegungsmangel und Übergewicht schrecken sie nicht zurück.

Ickler, Ingrid

50 tolle Entspannungsideen für Kinder

Ein Schultag kann manchmal ganz schön anstrengend sein! Dieses Kartenset bietet 50 Entspannungsideen, die Kinder leicht und spielerisch anwenden können. Ob zu Hause, allein oder zu mehreren - vielleicht sogar im Klassenzimmer oder gemeinsam mit den Eltern: Entspannung, Spaß und Gelassenheit sind hier garantiert!

Kronenberg, Michaela

ABC für Reitanfänger

Das Buch “ABC für Reitanfänger” richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, die ihre Begeisterung für den Reitsport entdeckt haben und sich genauer über dieses Hobby informieren wollen. Das Buch bietet allgemeine Informationen über die Sportart des Reitens, informiert umfangreich über Pferde (Rassen, Verhalten, Alter, Kommunikation, Pflege...) und gibt Tipps zu Ausbildungsmöglichkeiten, Reitschulen und Zielen im Reitsport.

Egholm, Lillian

Abenteuer für Jungs- Spiele und mehr

Verkleidungen und interessante Geräte braucht man zum abenteuerlichen Spielen im Freien. Dies selbst herzustellen ist schon das halbe Spiel.

Ross, Stewart

Abenteuer im alten Griechenland

Mit diesem Band aus der Reihe "Abenteuer im…" aus dem Dorling Kindersley-Verlag können sich die jungen Leser ab acht Jahren Alter auf dreifache Weise in die Welt des klassischen Griechenland entführen lassen. Dies geschieht zum einen durch ein Comic, das in einem durchgehenden Streifen sich längs der Ränder entlang zieht, zum zweiten durch die Sachinformationen und zum dritten durch die vielen farbigen Illustrationen.

Abseits - 1938. Ein Fußballer sagt Nein

An dem historisch belegten Fall des Kapitäns der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft, des ""Wunderteams"", wird das beklemmende Jahr vor dem 2. Weltkrieg deutlich. Trotz des Gerüchts, dass die deutsche Mannschaft (Trainer war übrigens Sepp Herberger) gewinnen ""soll"", ist es der herausragende Spieler der Österreicher, Sindelar, der das erste von zwei Toren schießt. Und dann verweigert er nach Spielende den Hitlergruß.

Silei, Fabrizio

Abseits - 1938. Ein Fußballer sagt nein

Eine traurige Geschichte über das Schicksal eines Fußballers im Nationalsozialismus. Ein Bilderbuch für Jugendliche und Erwachsene - basierend auf einer wahren Begebenheit.

Hunter, Nick

Alles über die Olympischen Spiele - All about the Olympics

Wie lautet das Motto der Olympischen Spiele? Wo fanden die ersten modernen Olympischen Spiele statt? Wie heißen die olympischen Maskottchen in London 2012? Der Inhalt umfasst die Geschichte der Olympischen Spiele, Symbole der Olympischen Spiele, Informationen über die Gaststädte, einschließlich London 2012, die Paralympischen Spiele und die Olympischen Winterspiele. Das Buch enthält außerdem faszinierende Bilder vom Wettkampf der modernen olympischen Sporthelden.

Dölling, Beate

Anpfiff für Ella

Ella liebt Fußball. Genau wie ihr älterer Bruder Lino. Seit sie denken kann, haben sie zusammen gekickt. Doch plötzlich macht Lino eine eigene Mannschaft auf, in der Mädchen keinen Platz mehr haben. Ella ist sauer – aber dann bietet sich ihr die einmalige Chance zu zeigen, was in ihr steckt. Bald schon stehen die Geschwister wieder gemeinsam auf dem Platz – aber diesmal als Gegner!

Dölling, Beate

Anpfiff für Ella

In dem Buch “Anpfiff für Ella” dreht sich alles um Fußball. Aus Sicht der 11-jährigen Ella beschreibt die Autorin die Begeisterung der Geschwister Ella und Lino für den Sport Fußball. Dabei ist der fast ein Jahr ältere Bruder Ellas großes Vorbild, von dem sie all ihr Können und ihre Tricks gelernt hat. Als Lino eine eigene Mannschaft ohne Mädchen aufmacht, ist Ella sauer. Aber bald geht sie eigene Wege und findet in der Torwartin Bonita eine fußballbegeisterte Freundin.