Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
FÖLLMI, OLIVIER

Afrika

In mehr als 200 Ganz- oder doppelseitigen Fotos entfaltet Föllmi ein Spektrum afrikanischen Lebens, von Menschen, Sitten und Gebräuchen, Tieren und Landschaften. Der senegalesische Philosoph Alassane Ndaw gibt in einem umfangreichen Vorwort eine Einführung aus afrikanischer Sicht, der Autor erzählt in einem Nachwort von Begegnungen während der Arbeit an dem Bildband.

Zeuch, Martin

Bionik

Bionik ( aus Biologie und Technik zusammen gesetzt), ein noch wenig geläufiger Begriff. Stand der heutigen Forschung, Naturphänomene zu erkennen und möglichst nachzubauen.

Zeuch, Martin

Bionik

Bionik ist eine faszinierende neue Wissenschaft, die durch Beobachtung von Pflanzen und Tieren Erstaunliches herausfindet. Viele neue Errungenschaften in der Technik sind auf diese Forschungen zurückzuführen.

Zeuch, Martin

Bionik

In sieben Kapiteln lernen Kinder, wie viel Wissenschaftler von der Natur und ihren Lebewesen lernen können. Prinzipien der Natur, die die noch neue Wissenschaft Bionik in technische Produkte (z.B. im Flugzeug- und Maschinenbau) umsetzt, werden in diesem Sachbuch vorgestellt. Die jungen Leser erfahren wie die Erfindung des Klettverschlusses beim Ausführen eines Hundes ihren Anfang nahm, und wie wir Menschen uns das Reinigen ohne Reinigungsmitteln von einer asiatischen Pflanze abschauen können.

Royston, Angela

Bäume

Die wichtigsten Bäume Europas. Zusammenstellung und Beschreibung für junge Leute, natürlich auch für Erwachsene.

Wienbreyer, Renate

Das Gehirn. So denken wir

Diesmal wird Benny Blus Interesse auf das Gehirn gelenkt. Er möchte nun wissen, was das Gehirn eigentlich ist und wie es arbeitet.

Spreckelsen, Kay

Das U-Boot in der Limoflasche

Auf jeweils einer Doppelseite werden 52 Versuche rund um die Physik vorgestellt, die alle mit “Haushaltsmitteln” durchzuführen sind.

Piantanida, Millière/

Der weiße Planet

Noch lebt sie, die Arktis. Und wie wundervoll sie sich aus Licht, Eis und Wasser zusammenfügt, lässt sich hier sehen. Die einzigartige Tierwelt dieser sehr unwirtlichen Region der Erde wird hier mit eindrucksvollen Bildern vorgestellt.

Mettler, Renè

Die Natur ganz nah und weit weg

Drei dicke rote Kugeln mit hellen Lichtreflexionen nehmen die große Doppelseite ein und lassen in uns zusammen mit dem wenigen grünen Komplementärkontrast eine Ahnung von Größe und Schwere entstehen. Was ist das, was wir hier sehen?

Jeier, Thomas

Die Sehnsucht der Cheyenne

Nordamerika im Jahre 1863: Der Untergang der Indianer ist besiegelt. Die Weißen besetzen das Land, vertreiben die Indianer, die werden zudem von Pocken und Cholera dezimiert, vom Alkohol verdorben und bekriegen sich gegenseitig sinnlos. Die starke Eulenfrau, eine junge Cheyenne, wird von den Crow gekidnappt, dort aber adoptiert und lernt, dass sie sich in beiden verfeindeten Stämmen Zuhause fühlt. Ihr Versuch, die Stämme zu versöhnen geht in dem Massaker von Sand Creek unter.

Buck, Pearl.S

Die große Welle

Eine Geschichte über die Freundschaft zweier japanischer Kinder, die in sehr unterschiedlichen sozialen Verhältnissen aufwachsen. Der Ozean sorgt in tragischer Weise für ein gemeinsames Zusammenleben der beiden Jungen.

Fontanel, Beatrice

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

160 Bilder aus der Natur, zu den verschiedenen Jahreszeiten.

Fontanel, Beatrice

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Ein wunderbares Foto-Bilderbuch, das (unsere) Natur über das ganze Jahr hinweg abbildet - für Kinder u n d Erwachsene!