Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zeuch, Martin

Bionik

Bionik ( aus Biologie und Technik zusammen gesetzt), ein noch wenig geläufiger Begriff. Stand der heutigen Forschung, Naturphänomene zu erkennen und möglichst nachzubauen.

Zeuch, Martin

Bionik

Bionik ist eine faszinierende neue Wissenschaft, die durch Beobachtung von Pflanzen und Tieren Erstaunliches herausfindet. Viele neue Errungenschaften in der Technik sind auf diese Forschungen zurückzuführen.

Zeuch, Martin

Bionik

In sieben Kapiteln lernen Kinder, wie viel Wissenschaftler von der Natur und ihren Lebewesen lernen können. Prinzipien der Natur, die die noch neue Wissenschaft Bionik in technische Produkte (z.B. im Flugzeug- und Maschinenbau) umsetzt, werden in diesem Sachbuch vorgestellt. Die jungen Leser erfahren wie die Erfindung des Klettverschlusses beim Ausführen eines Hundes ihren Anfang nahm, und wie wir Menschen uns das Reinigen ohne Reinigungsmitteln von einer asiatischen Pflanze abschauen können.

Spreckelsen, Kay

Das U-Boot in der Limoflasche

Auf jeweils einer Doppelseite werden 52 Versuche rund um die Physik vorgestellt, die alle mit “Haushaltsmitteln” durchzuführen sind.

Osborne, Mary Poe und Will

Forscherhandbuch Weltall

Begib dich mit Philipp und Anne auf eine spannende Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der Planeten. In diesem Forscherhandbuch erfährst du alles über das Weltall, unser Sonnensystem und die aufregende Geschichte der Raumfahrt.

Lexikoninstitut, Bertelsmann

Mein großes Buch der Fragen und Antworten

Aus sechs Sachgebieten, Mensch, Erde, Natur, Technik, Religion und Politik, werden auf je 12 Doppelseiten Fragen zum Thema beantwortet, mit einem großen Foto Interesse geweckt und in der Rubrik “Wußtest du schon?”, Zusatzinformationen gegeben.

Kaiser, Bonifer

Sonne und Mond

Die wichtigsten Fragen zu Sonne und Mond werden in diesem Hörbuch beantwortet.

Hansch, Susanne

Strom. Unsichtbare Energie

Als Benny Blu und sein Freund wegen eines Stromausfalles in der Geisterbahn stecken bleiben, möchte er mehr über Strom erfahren. Und so erfährt er, was Elektrizität ist, wie man sie erzeugt und noch vieles mehr.

Visuelles Lexikon

Gerstenbergs visuelles Lexikon mit inzwischen 784 Seiten, 6000 Abbildungen und 20000 Begriffen ist ein wahrer Schatz im Bücherregal. Das Wissen unserer Zeit wird hier aktuell, kompakt und zuverlässig vermittelt.