Lüdeke, Ulf

Alles, was Jungs wissen müssen

Dieses Buch ist ein unentbehrlicher Ratgeber für alle Jungs und junggebliebenen Männer. Es enthält nicht nur viele Tipps und Tricks für die Freizeitgestaltung, sondern auch eine Fülle an Fakten aus allen möglichen Bereichen.

Immler, Veronika; Steinhäuser, Antje

Alles, was Mädchen wissen müssen

Dieser Ratgeber für Mädchen enthält viele Fakten, Tipps und Anleitungen für alle Lebensbereiche.

Hohberger, Mathilda F.; Berman, Rita

Blätterkunst und Wiesenklang

Naturpädagogik - Ideen für Wald- und Wiesenausflüge. Mit über 100 Spielaktionen, Liedern und Kreativideen inklusive rund 400 Farbfotos bietet dieser Ordner den Sofortstart in die Natur. Mit 64 herausnehmbaren Infokarten inklusive passender Aktionsaufgaben bestimmen die Kinder die heimischen Pflanzen sofort. Hier werden Natur- , Musik- und Kunstpädagogik kombiniert und erfüllen gleich dreimal den Bildungsplan.

Bailey, Ellen

Der große Sommerspaß für Mädchen

Wie kann man im Sommer seine Freizeit gestalten? Viele Anregungen und Anleitungen für Spiele, Basteln, Rätsel und und und bietet das Taschenbuch.

MacCuish, Al

Die Biene, die sprechen konnte

Das Stadtkind Belle verbringt den Sommer bei den Großeltern auf dem Land. Mit ihrem neuen Rad erkundet sie die Umgebung. Als sie sich verirrt und einen kleinen Unfall hat, hilft ihr eine Biene. Durch diese Begegnung wird Belle auf die Wunder der Natur aufmerksam - und auf die wichtige Bedeutung der Bienen.

Nielsen, Maja

Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge

Maria Sibylla Merian war eine sehr bedeutende Frau, aber wer kennt sie heute noch? Nach der Lektüre dieses neuen Buches wird ihr Fanclub größer sein!

Jünger, Brigitte

Ferien am Ende der Welt

Wanda mault. Ihre Eltern fahren in den Süden und sie wird abgeschoben zu der fast unbekannten Oma auf dem Land, fast ganz am Ende der Welt. So langweilig und trostlos hatte sie sich ihre Ferien nun doch nicht vorgestellt. Und die Frau, die dann am Bahnhof steht, in schmutziger Hose und mit einer Schubkarre für das Gepäck, ist auch nicht gerade eine Oma, wie sie sein sollte. Denkt Wanda.

Pearson, Luke

Hilda und der Troll

“So ist das Leben als Abenteurer.” Angetrieben von ihrer Neugier und manchmal auch etwas Übermut erkundet die achtjährige Hilda eine Welt voller Fabelwesen und Fantasietiere. Riesenpelzkaulquappen, Steintrolle und Mitternachtsriesen kreuzen dabei ihren Weg.

Almond, David

Mina

Mina ist ein außergewöhnliches Mädchen. Sie schreibt Geschichten, träumt und beschließt nicht mehr in die Schule zu gehen. In ihrem Baum sitzend beobachtet sie die Natur, aber auch die Familie in der Nachbarschaft. Tagebuchschreiben, Geschichten ausdenken, Nonsenswörter erfinden - das bereitet ihr die meiste Freude.

Svensson, Jón

Neue Abenteuer auf Island mit Nonni und Manni

Die beiden Brüder Nonni und Manni unternehmen waghalsige Ausflüge und erleben unglaubliche Abenteuer.