Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

Die Schöpfungsgeschichte wird in diesem Buch vor allem in überwältigenden und gefühlvollen Illustrationen erzählt.

o.A.,

Zoom-Memo

Ein Memory, bei dem die Kartenpaare nicht gleich sind, sondern eine Karte eine Ausschnittsvergrößerung aus der anderen darstellt.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

"Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika" ist die Botschaft, die Joscha und Marie ihren Eltern hinterlassen, bevor sie sich auf eine Abenteuerreise begeben. Abuu, der aus dem Zoo geflohene Elefant, klopft bei den Kindern ans Fenster, um sich begleiten zu lassen auf dem Weg in seine Heimat Afrika. Kurzer Hand beschließen die Beiden: einem Riesen in Not muss man helfen - die Reise beginnt.

Franz, Cornelia

Wildesland

Nicht ohne Grund ist Matthis mit seinem Hund tagelang inn den Wäldern Norwegens unterwegs. Er ist auf der Suche nach sich selbst und muss Vergangenes bewältigen.

Franz, Cornelia

Wildesland

Matthis eckt regelmäßig an, zu Hause und in der Schule, immer macht er etwas falsch, immer muss er sich rechtfertigen und das macht ihn wütend, impulsiv und bockig. So auch auf einer Autofahrt in Norwegens Wildnis im Urlaub, die nach einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Matthis und seinen Eltern mit einem dramatischen Autounfall endet. Vor Sorge, Angst, Scham und vor allem Schuldgefühl flüchtet er sich tagelang in die Natur, ganz auf sich allein gestellt, nur begleitet vom Familienhund.

Grosser, Dirk; Appel, Jennie

Wilder Weiser Wald. Achtsame Botschaften, die Kinderseelen stärken.

Das "Wilder Weiser Wald"-Kartenset entpuppt sich als eine wundervolle Schatzkiste an achtsamen Botschaften, die nicht nur Kinderseelen stärken, sondern auch eine Brücke zum grünen Herzen, dem Wald, schlagen. Dieses Set, bestehend aus 42 liebevoll gestalteten Karten, nimmt Kinder und ihre Begleiter*innen mit in eine Welt voller magischer Waldwesen und positiver Impulse.

Böhnke, Andrea; Skalli, Sami

Wenn wir schlafen: Von Menschen, Tieren und Sternen

Dieses gefühlvoll bebilderte Sachbuch entführt Kinder in die Welt des Schlafens von uns Menschen und auch von Tieren. Es bietet Kindern vielfältige Informationen über den Schlaf.

Turnbull, Stephanie

Vulkane

Vulkane - ein immer wieder faszinierendes Thema! Hier wird es in Form eines Sachlexikons präsentiert - aufbereitet für ErstleserInnen. Die Spanne der 14 Unterthemen reicht von der Entstehung eines Vulkanes über Lavaströme, Aschewolken, heiße Quellen, Geysire und verschiedene Vulkane der Erde hin zum Beruf Vulkanforscher. Umfassende Information wird hier einfach aufbereitet dargestellt.

Nessmann, Philippe

Verloren im Packeis - Robert Peary und die Entdeckung des Nordpols

Anhand von Tagebuchaufzeichnungen seines schwarzen Begleiters Matthew Henson und anderen Informationen beschreibt Philippe Nessmann die spannende Expedition, die Robert Peary 1909 zum Entdecker des Nordpols machte. Eingefügt ist eine Fotodokumentation von Peary und Henson und Tagebuchaufzeichnungen. Anhand sorgfältiger Recherchen, erzählt Nessmann die Expedition nach.

Krekeler, Hermann

Tolle Experimente für Kinder

Spannende Experimente zu den vier Elementen können Kinder mit diesem Buch selbständig vorbereiten und durchführen. Fotos, eine Materialliste sowie begleitende Texte geben reichlich Anleitung für die 42 Experimente. Zusätzliche Hilfen finden sich im Anhang. Ein anschauliches Sachbuch für die Praxis!

Fombelle, de

Tobie Lolness - Die Augen von Elisha

Tobie kehrt aus dem Grasland auf den Baum zurück und erfährt, dass "seine" Elisha von Leo Blue mitgenommen wurde und gefangen gehalten wird. Er wird immer noch mit Priorität I von Joe Mitch und Leo Blue gesucht und muss sich gleichzeitig beeilen, Elisha vor einer möglicherweise drohenden Eheschließung mit Leo zu bewahren.