Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hannigan, Katherine

Ida B ... und ihre Pläne, so viel Spaß wie möglich zu haben, Unheil zu vermeiden und (eventuell)die Welt zu retten

Ida B lebt in einem kleinen Paradies. Sie wohnt mit ihren Eltern weit abgelegen auf einer Apfelplantage und liebt es, hinaus in die Natur zu gehen und mit den Bäumen zu sprechen. Doch eines Tages wird Idas Leben furchtbar kompliziert.

Büchel, Simak

Im Auftrag von Bogumil Das verschollene Vermächtnis

Das neue Schuljahr beginnt für die Geschwister Dodo und Tammo ziemlich aufregend. Nachdem sie im Urlaub in Schweden als Boten ein geheimnisvolles Päckchen übergeben mussten, machen nun Ganoven Jagd auf sie, denn Bogumils Boten haben einen neuen Auftrag und die Kinder spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Poppe , Grit

Joki und die Wölfe

Abwechselnd aus der Perspektive eines Wolfsrudels und aus der des zehnjährigen Joki wird eine spannende Abenteuergeschichte erzählt, in der sowohl die Tiere als auch der Junge in Gefahr geraten.

Wölfel, Ursula

Joschis Garten

Joschi hat keinen Vater, keine Freunde und eine Mutter, die keine Zeit für ihn hat. Also stürzt er sich mit Feuereifer in die Arbeit in seinem Garten, den er für eine Mark gekauft hat. Doch eines Tages rücken die Bagger an.

Leitl, Leonora

Kaiserschmarrn: Mein grandioser Sommer mit Ziege

Vorhang auf, hier kommt der Kaiser, der hochwohlgeborene Ziegenbock, der sprechen kann und kaiserliche Ansprüche an den Protagonisten Arthur stellt und so das Leben seiner Familie und das seiner neu gewonnenen Freunde Fanny und Freddy auf den Kopf stellt.

Hargrave, Kiran Millwood

Leila und der blaue Fuchs

Das zwölfjährige Mädchen Leila folgt mit ihrer Mutter Amani Saleh, die für das norwegische Polarinstitut arbeitet, der Polarfüchsin Miso auf ihrer weiten und abenteuerlichen Reise durch die Arktis.

Bohn, Maja

Mama wo ist eigentlich das Gestern hin

Die schwierige Frage aus dem Titel ist Ausgangspunkt einer humorvollen Suche, die zwar nicht unbedingt Klarheit, aber doch wenigstens jede Menge Denkanstöße bietet.

Lenz, Angelika

Mein erster Naturführer

In diesem Naturführer für Kinder wird über Tiere, Pflanzen und Lebensräume informiert.

Weinhold, Angela

Meine ersten Wörter

Die Wörterbücher bieten Bilder und Wörter aus der unmittelbaren Umwelt der Kinder.

Higgins, Chris

Meine lustige Familie

Mattie hat eine ziemlich große und verrückte Familie, in der ständig etwas Neues passiert und somit auch ständig etwas, worüber Mattie sich Sorgen machen kann. Dieser Band umfasst drei Geschichten aus dem Leben der Sommerfelds, die vom Urlaub bis zum neuen Gemüsebeet reichen.