Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fromental, Jolivet

10 kleine Pinguine reisen um die Welt

Die mittlerweile bekannten 10 kleinen Pinguine des französischen Künstlerpaares reisen diesmal einmal um den Globus, auf der Suche nach der verlorenen Heimat, die am Ende mit geheimnisvoller Unterstützung wieder erreicht wird.

Hawkins, Emily

Das große Handbuch der Nixen und Wassermänner

Das Buch stellt eine pseudowissenschaftliche Abhandlung über Fantasielebewesen im Wasser dar, welche in eine historische Erzählung eingebettet ist.

Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe - Donnerherz

Faolan, Geschenk des Flusses, so nennt die Grizzlybärin den Wolfswelpen, der wegen einer Fehlbildung der Pranke in seinem Rudel als Malcath, als Verfluchter gilt. Solche Welpen werden aus dem Clan ausgesondert, um die gesunde Blutlinie zu erhalten.

Murrow, Vita

Der Wal

Ein geheimnisvoller Wal wurde gesichtet, doch gibt es ihn wirklich? Zwei junge Naturforscher machen sich 50 Jahre später noch einmal auf die Suche – und entdecken Erstaunliches...

Trpak, Heidi

Gerde Gelse Allgemeine Weisheiten über Stechmücken

Stechmücken sind fast überall anzutreffen. Dieses besondere Sachbuch erzählt ganz vielfältig, doch eingängig und leicht nachvollziehbar von diesen kleinen Nachbarn unseres Alltags.

Rowling, Joanne K.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Harry Potter hat in Hogwarts natürlich Schulbücher. Hier liegt sein Schulbuch vor für das Fach “Aufzucht und Pflege magischer Geschöpfe” . Aus diesem Buch lernen Harry und Ron alles Wissenswerte über Jarveys, Knuddelmuffs und andere magische Geschöpfe. Eine Klassifizierung nach Gefährlichkeit und Gebote sowie Verbote im Umgang mit ihnen lassen das Buch zu einem wichtigen Nachschlagewerk in jedem Zaubererhaushalt werden- Vielleicht nicht dieses, denn Ron hat so einige Bemerkungen dazugeschrieben.

Kunze, Reiner

Was macht die Biene auf dem Meer?

“Was macht die Biene auf dem Meer?” ist ein Schatzkästlein mit 33 Gedichten von Reiner Kunze, kongenial bebildert durch Horst Sauerbruch; es beinhaltet, wie der Untertitel richtig vermeldet, “Gedichte für Kinder, Mütter, Väter, Großmütter und Großväter”!

Grosser, Dirk; Appel, Jennie

Wilder Weiser Wald. Achtsame Botschaften, die Kinderseelen stärken.

Das "Wilder Weiser Wald"-Kartenset entpuppt sich als eine wundervolle Schatzkiste an achtsamen Botschaften, die nicht nur Kinderseelen stärken, sondern auch eine Brücke zum grünen Herzen, dem Wald, schlagen. Dieses Set, bestehend aus 42 liebevoll gestalteten Karten, nimmt Kinder und ihre Begleiter*innen mit in eine Welt voller magischer Waldwesen und positiver Impulse.