Es wurden 106 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moore, Jenny

Ambra Flammenmädchen. Drachenaugen sehen alles

Ein Flammenmädchen auf dem Weg zu sich selbst - ein leicht gruseliges Fantasyabenteuer mit Magie und Zauberei und Drachen.

Roi, Rajcak; Arnaud, Helene

Animalia Eine Reise zu den Tieren unserer Erde Das Pop-up-Buch

Das Sachbuch informiert über die Flora und Fauna unserer Welt.

Brooks, Sue

Atlas der Erde

Was ist das Geheimnis der Erde ? Wie ist sie aufgebaut ? Was befindet sich im Inneren der Erde ? Was versteht man unter dem Kreislauf des Wassers ? Welche natürlichen Vorgänge verändern die Erde ? Fragen über Fragen. Der Atlas der Erde vom Tessloff-Verlag bietet einen umfassenden Überblick über das Tier- und Pflanzenreich, über Landschaftsformen auf den Kontinenten, erklärt Wettererscheinungen und gibt Einblicke in die Kreisläufe auf unserer Erde.

Janisch, Heinz

Bleib noch eine Weile. 77 Geschichten vom großen und vom kleinen Riesen

Im Dorf wohnen die Riesen – und auch Elfen die Elfen. Ihr Tag ist eigentlich ganz normal, aber voll von wunderbaren Ereignissen und Entdeckungen.

Linker, Christian

Boy from Mars - Auf der Jagd nach der Wahrheit

Wie sieht der Planet Erde im Jahr 2099 aus, durch die Digi-Linse des 13jährigen Marsbewohners Jonto betrachtet? Auf den ersten Blick "komplett kaputt, bevölkert von rückständigen, ungebildeten, gewalttätigen Idioten". Was Jonto jedoch erlebt, führt zu ungewöhnlichen Freundschaften, Freiraum für Abenteuer und der Hoffnung auf gesellschaftliche Veränderung.

Moeyaert, Bart

Brüder

Ein Buch mit Geschmack, Geruch, Blutsverwandtschaft und allen Gefühlen, deren man habhaft werden kann. Ein Leben in 42 Stichworten, die gar nicht chronologisch zu lesen sind, aber gern allein oder auch vorgelesen. Wie arm, mag man sich bereits zwischendurch denken, ist ein Aufwachsen als Einzelkind. Es müssen ja nicht sieben Geschwister sein - und dazu auch noch alles Jungen.

Drews, Gerald

Das Buch für Jungen

In “Das Buch für Jungen” mit Texten von Gerald Drews und Petra Hirscher, erschienen im Pattloch Verlag, erhalten männliche Jugendliche offene Antworten auf viele Fragen, die sich beim Erwachsenwerden plötzlich stellen und bei denen man sich oft scheut sie frei zu äußern.

Drews, Gerald

Das Buch für Mädchen

In “Das Buch für Mädchen” mit Texten von Gerald Drews und Petra Hirscher, erschienen im Pattloch Verlag, erhalten weibliche Jugendliche offene Antworten auf viele Fragen, die sich beim Erwachsenwerden plötzlich stellen und bei denen man sich oft scheut sie frei zu äußern

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Karl lebt in einem Heim, bevor er von dort ausreißt und die Winzigen trifft. Mittels eines Zwiebacks schrumpft er auf deren Größe und befährt mit ihnen die Meere, um den 12. Kontinent zu finden. Dort suchen Karl und sein neuer Freund Sven nach den vermissten Kindern der Winzigen, und ihre Befreiung ist verbunden mit der Lösung eines Rätsels. Der Einsiedler Olafson hat bei einem Schiffbruch vor 12 Jahren seinen Sohn verloren - es ist Karl.

O'Shaughnessy, Kate

Das Glück wartet nur bis um vier

Die elfjährige Maybelle, genannt May, lebt mit ihrer Mutter Gemma in einer Wohnmobilsiedlung. Da Gemma zwei Jobs hat, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, ist May viel allein. Von ihrem Vater kennt sie nur die Stimme und sein ansteckendes Lachen auf einer Sprachnachricht eines alten Handys ihrer Mutter. Zufällig hören die beiden auf einer Autofahrt genau diese Stimme im Radio, und bei ihren heimlichen Nachforschungen findet May heraus, dass der Sender, bei dem ihr Vater arbeitet, einen Gesangswettbewerb veranstaltet und dass er einer der Juroren ist. Dann erhält ihre Mutter für drei Wochen ein lukratives Jobangebot, und eine Nachbarin aus der Siedlung, Mrs Boggs, erklärt sich bereit, Mays Betreuung zu übernehmen. May glaubt, dass endlich ihre Chance gekommen ist, ihren Vater kennenzulernen, und sie meldet sich beim Wettbewerb an. Doch wie soll sie allein nach Nashville Tennessee kommen? Da erweist sich wider Erwarten Mrs Boggs als die Retterin in der Not.