Es wurden 1251 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bohlmann, Sabine

Nebeltanz

Es wird Herbst. Willow und ihre Freundinnen nutzen die stille Zeit, um an ihren magischen Fähigkeiten zu arbeiten. Vor allem Gretchen versucht alles, um auf einem Besen fliegen zu lernen. Doch es wird unruhiger, als sich ein Hexen-Kongress in der kleinen Stadt ankündigt.

Kroon, Oskar

Gurke und die Unendlichkeit

Manchmal gerät ein Familiengefüge mit einem Mal durcheinander. So ist es bei Gurke, als Papa krank wird und Gurke sich wütend, ratlos und einsam fühlt.

Hargrave, Kiran Millwood

Leila und der blaue Fuchs

Das zwölfjährige Mädchen Leila folgt mit ihrer Mutter Amani Saleh, die für das norwegische Polarinstitut arbeitet, der Polarfüchsin Miso auf ihrer weiten und abenteuerlichen Reise durch die Arktis.

Port, Moni

Mein tröstliches Buch

Alle haben manchmal Kummer. Vielleicht nur, weil die Kugel Eis runtergefallen ist. Vielleicht aber auch, weil etwas ganz Schlimmes passiert ist. Dann hilft Trost. Wir alle brauchen ihn. Zum Glück lauert Trost überall, wir müssen nur genau hinschauen! Moni Port widmet sich dem Thema Trost auf faszinierende, humorvolle, etwas traurige aber vor allem aufmunternde Weise - voller wertvoller Ideen und Impulse, um wieder etwas glücklich zu sein. Ein Buch wie eine Umarmung!

Pacovská, Kveta

Das Märchen vom roten Trommler

„Das Märchen vom roten Trommler“ ist ein wahres Kunstwerk, das seine Kraft insbesondere dann entfalten kann, wenn Rezipierende in eine hingebende und vorurteilsfreie Resonanz treten.

Hach, Lena

Fred und ich

Lena Hach erzählt auf nur knapp 100 Seiten diese feine Geschichte der zarten Annäherung zwischen zwei Teenagern, Anni und Fred. Die Leser*innen tauchen schnell in die Perspektive der 13-Jährigen Anni ein, die in kurzen, tagebuchartigen Kapiteln erzählt, wie sie den gleichaltrigen Fred kennenlernt. Fred ist trans und für Anni ist dies der Beginn dafür, sich mit trans Identitäten auseinanderzusetzen…

Pope Osborne, Mary

Das magische Baumhaus: Das Geheimnis der Nashörner

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp in ein Wildreservat im Süden Afrikas. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn es schweben eine Nashorn-Mutter und deren Baby in Gefahr! Findet heraus, ob Anne und Philipp es schaffen die Jäger aufzuhalten, um die Nashörner zu schützen.

Mühle, Jörg

Morgen bestimme ich!

„Der Dachs ist mein Freund“, rief das Wiesel. „Du darfst nicht einfach so mit ihm spielen!“ Als Wiesel nach Hause kommt, spielen Bär und Dachs miteinander. Was erlaubt sich Bär? Wiesel und Dachs sind doch eigentlich Freunde… Ein bekanntes Szenario, wie es sich oft unter Kindern abspielt. Es entsteht ein Wort-Ringkampf. Und als sehr viel Zeit beim Streit verloren geht, muss Dachs auch schon nach Hause. Ein lustig-wirres Kinderbuch über vereinigte Uneinigkeit, wie es sie nur unter Freunden gibt.

Birchall, Katy

Moon & Midnight: Die beste Freundin beißt man nicht

Die elfjährige Maggie Moon entdeckt beim Eindringen in einen Wald, den zu betreten den Menschen verbotenen ist, eine Gruppe von Vampiren, die dort seit Jahrhunderten in einer Burgruine hausen. Sie freundet sich mit einem gleichaltrigen Vampirmädchen an. Gegenseitig machen sie sich mit den Lebensgewohnheiten der jeweils anderen Gruppe vertraut und sorgen schließlich für ein friedliches Neben- und Miteinander von Menschen und Vampiren.

Noakes, Laura

Cosima und der Diamantenraub

Cosima und ihre Freundinnen haben unterschiedliche körperliche Behinderungen, sind aber äußerst intelligent, kreativ und wagemutig. Um aus ihrem Londoner Heim ausbrechen zu können, wollen sie einen berühmten Diamanten aus einer Ausstellung stehlen und sich damit freikaufen. Ob das mit ihren Behinderungen gelingt?

Noakes, Laura

Cosima und der Diamantenraub

Cosima und ihre Freundinnen aus dem Heim für beklagenswerte Mädchen wurden immer unterschätzt. Dies nutzen sie aus, um einen cleveren Coup zu meistern, der sie aus ihrem tristen Leben und der schlechten Behandlung durch die Heimleitung befreien soll.