Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Wittkamp, Frantz

Unter Katzenfreunden

Ein Buch voller Katzengedichte – illustriert von Axel Scheffler. Eine lustige Entdeckungsreise für Groß und Klein durch das geheime Leben in der Katzenwelt.

Buglife,

Insekten retten die Welt

Auf jeder Seite dieses Buches kreucht und fleucht es – eine stimmige bildliche Umsetzung des Themas: Insekten. Ein optisch ansprechendes, durchaus anspruchsvolles Sachbuch führt in die Welt der Wirbellosen ein und zeigt Leser:innen auf, wie wichtig sie für das Leben auf unserem Planeten sind.

Ramcke, Inga Marie

Wald - 50 wundersame Tierrätsel

Dieses Spiel beinhaltet 50 wundersame Tierrätselkarten rund um das Thema Wald. Bei diesem Spiel kann alleine oder gemeinsam geraten werden, es vermittelt Wissen und macht viel Spaß. Der Spieler erfährt etwas über bekannte Waldtiere, aber auch Waldtiere, die ein Nischendasein fristen. Eine Kurzbeschreibung und eine Illustration des gesuchten Tieres befinden sich auf der Vorderseite der Karte, auf der Rückseite steht die Erklärung. Die praktische Pappbox mit den 50 Karten kann überall mit hingenommen werden.

Rautenberg, Arne

fünfzehn kilo kolibri. gedichte zum abheben

Arne Rautenberg ist der Tausendsassa der aktuellen deutschsprachigen Kinderlyrik. Er ist Dichter, Autor, Künstler in Personalunion, hat seit 1996 über 40 Gedichtbände in verschiedensten Varianten veröffentlicht und sogar noch etwas mehr Ausstellungen kreuz und quer durch die Republik gesammelt. Einige seiner Arbeiten sind fester Bestandteil öffentlicher Sammlungen, etwa der Weserburg Bremen und der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen. Was er anpackt, wird offenbar etwas.

Lohff, Jeanne

Der Wald ohne Bäume: Eine Geschichte aus dem Regenwald

Wo einst ein Wald stand, ist nun nur noch Staub und Asche. Doch auch dort kann Hoffnung keimen. Der Leopard erzählt seine Geschichte.

Rose, Barbara

Die Wolkenponys: Das Geheimnis der Edelsteine

Im Haus ihrer verstorbenen Oma findet die kleine Lotti ein Buch, das ihr ihre Oma hinterlassen hat. Darin geht es um das magische Land Lichtblau und die vier Wolkenponys, die dort leben. Plötzlich bemerkt Lotti, dass die Geschichte aus Omas Buch wahr ist und dass Lichtblau in Gefahr ist. Das sprechende Wolkenpony Wirbelwind taucht auf und bittet Lotti um Hilfe. Aber kann sie wirklich helfen?

Krämer, Fee

Dodo Wallo und das völlig verflixte Zeitreise-Ei

Ein Dodo will zurück in die Zukunft! - Wallo, ein frecher Dodo der immer am Meckern ist, reist mit seinem Zeitreise-Ei in die falsche Zeit. Leider kann er nicht zurückreisen, weil sein Zeitreise-Ei kaputt ist. Um es zu reparieren, braucht er Hilfe. Die Zwillinge Flor und Ferdinand unterstützen ihn dabei. Ob es ihnen rechtzeitig gelingt?

Endres, Brigitte

Glaube niemals einem Raben

Die Raben würden gerne die Macht über die Waldtiere besitzen. Sie wollen bestimmen und sich verwöhnen lassen und all das möchten sie mit Unwahrheiten erreichen. Ob die Waldtiere wohl darauf hereinfallen? Werden sie den Raben glauben und sich ihren neuen Regeln unterordnen?

Clark, M. H.

Wenn du eine Katze liebst

Wie schon Leonardo da Vinci einst sagte: „Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk“. Sie schmiegt sich an dich und schnurrt, wenn du sie streichelst. Vielleicht freust du dich auch jedes mal, wenn du nach Hause kommst darauf, dass sie auf dich wartet? Hast du dir denn schon mal Gedanken darüber gemacht, wie es ist eine Katze in dein Herz zu schließen? Falls nicht, zeigt dir dieses Buch die verschiedenen Dimensionen auf!