Bertram, Rüdiger

Mega dumm gelaufen

Kalle ist eigentlich der Schläger der Schule und als er Alex sagt, dass er ihn nach der Schule treffen will, weiß Alex schon was ihm bevorsteht. Dann stellt sich jedoch heraus, dass Kalle ein Problem hat und Alex braucht, damit er ihm bei der Lösung hilft. Dabei werden die beiden ein Team und am Ende sogar Freunde.

Bertram, Rüdiger

Mega dumm gelaufen

Skurriler, witziger Comicroman, der auch zum Selberdenken einlädt, über zwei höchst unterschiedliche Schüler, die nur gemeinsam ein Problem lösen können.

Bertram, Rüdiger

Mega Dumm gelaufen

Der Junge Alex wird vom Schultyrannen Kalle einbestellt und das verheißt nichts Gutes für Alex. Doch der Schrecken der Schule benötigt seine Hilfe und es beginnt eine rasante Comic-Geschichte.

Ruflair, Franziska

Das dunkle Herz des Waldes

Huhn und Susan stolpern in ein neues Abenteuer, das die beiden Held:innen diesmal in einen Wald und zu einem vermeintlichen Idol führt.

Mannaert, Wauter

Yasmina und die Kartoffelkrise

Mit Slow Food gegen die Fastfoodindustrie

Northfield, Gary

Gerangel mit den Griechen

Minotaurus, Nymphen, Unterwelt: Im vierten Band der Reihe um Julius Zebra und seine Freunde erlebt der chaotische Protagonist Abenteuer im antiken Griechenland - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Schumacher, Jens

Escape Room, Flucht aus dem Geisterraumschiff

Quixx ist ein fliegendes Neutronenhirn und dein bester Freund . Mit ihm zusammen darfst du das Raumschiff probefliegen, weil die Techniker von Icoras Interstellar dir das zutrauen.Du bist ein Diplom -Raumschifftechniker und ungeheuer Stolz auf diese Auszeichnung. Das Abenteuer beginnt mit dem Start.

Lemire, Sabine

Mira #familie #paris #abschied

In letzter Zeit findet Mira ihre Mama einfach nur anstrengend. Zum Glück hat sie ihre Oma, mit der sie über alles sprechen kann und eine Reise plant. Aber dann kommt alles ganz anders – ihre Oma stirbt ganz plötzlich. Mutter und Tochter Mira machen sich dann auf eine Reise nach Paris auf den Spuren von Oma und Mama.

Fröhlich, Anja; Krause, Patrick

Das ungeheimste Tagebuch der Welt. Band 2: Wie mein peinlicher Bruder sich auf meine Party eingeladen hat

Karline hatte sich Wochenende ohne auf Eltern oder Stiefbruder gefreut. Durch einen blöden Zufalle wird Paul nun auch im Haus sein. Zudem will er sich mit seinem Jungen-Geheimclub treffen und eine Zeremonie vollziehen. Ob das mal gut geht?

Krüger, Thomas

Meine krasse Monsterklasse. Gruselschock mit Schottenrock. Band 2

Hannah soll mit ihrer Klasse auf Klassenfahrt nach Schottland fahren. Darauf hat sie jedoch keine Lust. Viel lieber würde sie mit der Monsterklasse verreisen. Ob das mal gut geht?

Fupz Aakeson, Kim

Hugo & Hassan forever

Das infernalische Jungs-Duo aus Dänemark ist zurück: Hugo & Hassan, die liebenswert chaotischen Comic-Helden erleben neue Abenteuer.

Rylance, Ulrike

Penny Pepper. Hochzeitstorten und Halunken. Band 9

Pennys Klassenlehrerin Frau Weinerlein und der Hausmeister der Schule, Herr Örtel, heiraten endlich. Penny und ihre Detektivfreundinnen dürfen Blumenmädchen sein und unter Anleitung des berühmten Maître Pierre Chocolat aus Paris die Hochzeitstorte backen und verzieren. Für den großen Tag scheint alles bestens vorbereitet. Doch dann verschwindet die Hochzeitstorte …