Es wurden 572 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schütze, Andrea

Wer ist Miss X?

Was tun, wenn man vor Ideen und DIY-Wissen nur so sprüht und die eigene Mutter einem keinen eigenen YouTube Channel erlaubt? Auf einen analogen Versuch kommt es an, findet die zwölfjährige Protagonistin.

Ameri-Siemens, Anne

Wer hat es erfunden?

Du schließt deinen Reißverschluss, schlüpfst in deine Turnschuhe, schnappst dir dein Mobiltelefon und schwingst dich auf dein Rad, um zur Eisdiele zu fahren- klingt doch nach dem perfekten Tag oder? Oder nach dem perfekten Anlass, sich Gedanken darüber zu machen, wer all diese Dinge eigentlich erfunden hat. Dieses Buch hält 34 tolle Dinge für dich bereit, die du sehr sicher kennst, fast täglich benutzt, aber über die du sicher trotzdem noch einiges lernen kannst...

Ameri-Siemens, Anne

Wer hat es erfunden? Schlaue Menschen und ihre Erfindungen

Für uns sind viele Dinge im Alltag selbstverständlich. Wer wissen möchte, welche Menschen hinter diesen oft bahnbrechenden Erfindungen stecken, sollte dieses spannende Sachbuch zur Hand nehmen.

Ameri-Siemens, Anne

Wer hat es erfunden? Schlaue Menschen und ihre Erfindungen

Dinge, die wir heute für selbstverständlich halten und ebenso ihre ErfinderInnen, werden in diesem Sachbilderbuch vorgestellt.

Ameri-Siemens, Anne

Wer hat es erfunden? Schlaue Menschen und ihre Erfindungen

Dieses Sachbuch ist eine faszinierende Reise durch wissenschaftliche Entdeckungen, die die Welt und unseren Alltag bedeutend verändert haben.

Smith, Shoham

Wer hat eigentlich die Schule erfunden?!

Schule ist wichtig – aber wie hat sie sich eigentlich entwickelt? Das sagt viel über ihre Funktion aus. Ein Sachbilderbuch über die Schule und ihre Geschichte.

Rezková, Milada

Wer hat Angst vor der Angst?

Angst kennt jede*r, Angst hat jede*r. Aber was ist das überhaupt? Das erklärt dieses umfangreiche Sachbuch.

Roher, Michael; Steinkellner, Elisabeth

Wer fürchtet sich vorm LILA LACHS? Ein Märchenbuch

Traditionelle Märchen sind uns gut bekannt – und gern genutzter Spielraum für eigene Kreationen. So tun auch Michael Roher und Elisabeth Steinkellner im vorliegenden Buch.

Schniggenfittig, Brigitte; Wagner, Jörg

Wer denkt sich die Wörter aus? Eine Wort-Schatz-Suche

Das Buch hält, was es verspricht. Es bietet einen vielfältigen und informativen Einblick in die Welt der Wörter, ihre Entstehung und Bedeutung.

Drust, Rike

Wenn du Nein sagst, stirbt ein Kaninchen! Störrischen Eltern unverschämt und effektiv drohen

Das Bilderbuch zeigt Kindern, wie sie unseren absurden Drohungen effektiv begegnen können. Eine Hommage an die selbstbewussten Kinder dieser Welt und deren mutige Eltern, die wissen, worauf es wirklich ankommt: Eine tiefe, wertschätzende und liebevolle Beziehung und der gemeinsame Spaß am Leben.

Núñez Pereira, Cristina; Valcárcel, Rafael R.

Wenn dein Herz spricht - Die große Welt der Gefühle

Die Besonderheit dieses poetischen Kinderbuchs voller Gefühle liegt in dem verwobenen Aufbau des Erklärungsstranges. Über vierzig Emotionen werden für die Altersgruppe verständlich terminiert wie in einem Lexikon, wobei jedes Gefühl immer an das nächste anknüpft. So kann man das Buch mit den besonderen Illustrationen schwer wieder aus der Hand legen.

Nunez-Pereira, Cristina; Valcarcel, Rafael R.

Wenn dein Herz spricht Die große Welt der Gefühle

Ein poetisches Lexikon der Gefühle.

Ryser, Werner

Wendelin und Lila und das geheime Volk im Eulenforst

Ein kleines Baby vor der Tür des Doktors, ein Einhornring mit einem leuchtenden Saphir auf seiner Decke - was hat das alles zu bedeuten? Die Fee mit ihrem goldbesticktem Kleid - aber eigentlich gibt es doch gar keine Geister und Fabelwesen. Oder ist der Eulenforst doch verhext? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter den dicken Tannen? Mutig und tapfer wollen Wendelin und Lila es herausfinden.

Ryser, Werner

Wendelin und Lila und das geheime Volk im Eulenforst

Ein wunderbares Märchenbuch zum Vorlesen oder Selberlesen. Ein Mädchen und ein Junge, die gemeinsam Abenteuer bestehen, Aufgaben lösen, in die Welt des Eulenforstes mit ihren magischen Gestalten eintauchen und dabei die Welt und sich selbst besser kennen lernen.

Pettmann, Kevin

Weltwunder des Wissens - Weltraum

In diesem Sachbuch werden viele Informationen zum Thema Weltraum zusammengetragen und mit anschaulichen Bildern angereichert. Kommst du mit auf eine Reise durch das Weltall?