Peinkofer, Michael

Voll angekokelt!

Monty und Nell sollen die Ferien auf der Farm ihrer Tante verbringen. Was sie nicht ahnen: Die Drachenfarm ist ein Zufluchtsort für fantastische Tierwesen! Und eins davon ist in großer Not: Können sie der verzweifelten Drachin helfen?

Disney,

Raya und der letzte Drache

Raja und der letzte Drache ist das Hörbuch zum gleichnamigen Disney-Film. In der Geschichte geht es um die junge Raya, die sich auf die Suche nach dem letzten Wasserdrachen Sisu macht. Gemeinsam will sie mit diesem Drachen die Welt retten. Eine abenteuerliche Reise beginnt und Raya lernt, dass nur gegenseitiges Vertrauen zum Erfolg führt.

Young, Pippa

Ponyhof Apfelblüte - Hör auf dein Herz, Lotte

Lotte ist zu groß geworden für ihr Pony Goldstück. Da haben ihr Eltern eine Überraschung für sie und wollen ihr ein Pferd kaufen. Aber Lotte freut sich darüber nicht und ist sehr unglücklich, denn sie kann sich nicht vorstellen, ein anderes Pferd genauso zu lieben wie Goldstück, denn sie sind seit so vielen Jahren unzertrennlich.

Blesken, Julia

Mission KoloMoro oder: Opa in der Plastiktüte

Schon der Titel deutet auf einen skurrilen Detektiv- oder Kriminalroman hin. Hier geht es um eine Gruppe von Kindern, die sich zusammentut, um Kolomoro zu finden. Auf ihrer Odyssee durch Berlin finden sie aber tatsächlich noch mehr, nämlich richtige Freund*innen.

Tellegen, Toon

Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen

Wut tut gut und manchmal müssen die Gefühle einfach raus, auch bei den Tieren in Toon Tellegens Kurzgeschichten.

Marvel,

MARVEL Spider-Man 5-Minuten-Geschichten

Peter Parker wird in einem Museum von einer Spinne gebissen und bekommt über Nacht Superkräfte. Er entscheidet sich dafür, diese gegen das Böse einzusetzen und ein richtiger Superheld zu sein. In kurzen fünfminütigen Sequenzen kann man schnell die Geschichte des Spiderman kennenlernen und in seine vielen Abenteuer eintauchen. Gelesen von Christian Zeiger, der deutschen Synchronstimme von Tom Holland, welcher wiederum den Spiderman im aktuellen Kinofilm verkörpert. Das verleiht dem Ganzen natürlich gleich noch zusätzlich einen Hauch Extraklasse.

Boie, Kirsten

Für immer Sommerby

Martha, Mats und Mikkel fahren über Weihnachten zu Oma Inge und erleben dort Schneewehen, Geheimnisse über die Liebe, politisches Engagement und Abenteuer im Kleinen. Mit diesem Hörbuch wird der norddeutsche Charme der Weihnachtsidylle auf dem Dorf ganz nah gebracht.

Peinkofer, Michael

Einfach unbegreiflich!

Monty und Nell können es immer noch nicht glauben: Die Farm ihrer Tante Ally ist ein Zufluchtsort für fantastische Tierwesen! Und es ist ihre Aufgabe diese Tiere zu beschützen. Als ein junger Greif auf der "Drachenfarm" auftaucht, beginnt das nächste spannende Abenteuer für die Zwillinge. Um ihm zu helfen, reisen Monty und Nell erneut in die fantastische Anderwelt.

Pearson, Jenny

Die unglaubliche Wunderreise des Freddie Yates

Der elfjährige Freddie erfährt nach dem plötzlichen Tod seiner Großmutter, wer sein leiblicher Vater ist, und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um ihn zu finden.

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Das nächste Abenteuer ruft nach Drachenreiter Ben und seinen Gefährten. Die Geschichte enthält nebenmenschlichen Wesen auch eine große Vielfalt an Fabelwesen, die sowohl an Land, in der Luft als auch im Wasser leben.