Grimm, Brüder

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat

In dem Märchenbuch sind 29 Märchen der Brüder Grimm in der Textversion von 1857 mit zahlreichen farbigen Illustrationen von Julie Völk versehen.

Say, Allen

Unter dem Kirschblütenbaum

Der geizige, bösartige Grundbesitzer eines kleinen japanischen Dorfes erlebt so einige Überraschungen.

Verroen, Dolf

Traumopa

Thomas ist zu Besuch bei seinen geliebten Großeltern. Sein Opa verstirbt eines Nachts mitten im Schlaf. Thomas befürchtet, ihn nun zu vergessen. Doch mit Hilfe der Träume, die ihm sein Opa immer erzählt hat, und den wunderbaren Erinnerungen träumt auch Thomas von seinem geliebten Opa und findet somit einen Weg der Nähe und des Trostes.

Kleinschmidt, Judith

Sofabanditen oder die verrückte Befreiung der Hühner

Riesengroßer, verrückter, herzwarmer Erzählspaß um ein Zigarre rauchendes Schaf und eine Achtjährige, die nicht nur zu sich, sondern auch ganz unerwartet ungewöhnliche Freunde findet.

Disney,

Raya und der letzte Drache

Raja und der letzte Drache ist das Hörbuch zum gleichnamigen Disney-Film. In der Geschichte geht es um die junge Raya, die sich auf die Suche nach dem letzten Wasserdrachen Sisu macht. Gemeinsam will sie mit diesem Drachen die Welt retten. Eine abenteuerliche Reise beginnt und Raya lernt, dass nur gegenseitiges Vertrauen zum Erfolg führt.

Young, Pippa

Ponyhof Apfelblüte - Hör auf dein Herz, Lotte

Lotte ist zu groß geworden für ihr Pony Goldstück. Da haben ihr Eltern eine Überraschung für sie und wollen ihr ein Pferd kaufen. Aber Lotte freut sich darüber nicht und ist sehr unglücklich, denn sie kann sich nicht vorstellen, ein anderes Pferd genauso zu lieben wie Goldstück, denn sie sind seit so vielen Jahren unzertrennlich.

Gliemann, Claudia

Papas Seele hat Schnupfen. Ein Muffin für Nele

Neles Vater leidet an Depressionen und findet in einer Klinik Hilfe für seine Seele. Nele besucht ihn und erfährt mit den Lesern, wie vielschichtig eine solche Klinik funktioniert.

Muser, Martin

Nuschki

Schiffbruch an der Oder! Ein Fluss, zwei Länder, ein Hund mit drei Beinen. Kann er es zurück nach Hause schaffen? Ein tierisches Lesevergnügen, das manche Grenze überschreitet.

Tellegen, Toon

Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen

Wut tut gut und manchmal müssen die Gefühle einfach raus, auch bei den Tieren in Toon Tellegens Kurzgeschichten.

Marvel,

MARVEL Spider-Man 5-Minuten-Geschichten

Peter Parker wird in einem Museum von einer Spinne gebissen und bekommt über Nacht Superkräfte. Er entscheidet sich dafür, diese gegen das Böse einzusetzen und ein richtiger Superheld zu sein. In kurzen fünfminütigen Sequenzen kann man schnell die Geschichte des Spiderman kennenlernen und in seine vielen Abenteuer eintauchen. Gelesen von Christian Zeiger, der deutschen Synchronstimme von Tom Holland, welcher wiederum den Spiderman im aktuellen Kinofilm verkörpert. Das verleiht dem Ganzen natürlich gleich noch zusätzlich einen Hauch Extraklasse.