Flechsig, Dorothea

Petronella Glückschuh. Deutschland - Umwelt - Tiere Kinderatlas

Wie groß ist Deutschland? Welche Tiere gibt es? Wo gibt es Naturerlebnispfade, Naturschutzgebiete, Zoos, Nationalparke? Was ist denn das Grüne Band? Entdecke zusammen mit Petronella Glückschuh im Kinderatlas Deutschland und seine Natur. Werde zur Naturforscherin und bestimme den nächsten Urlaub mit.

Flechsig, Dorothea

Petronella Glückschuh .Deutschland - Umwelt - Tiere Kinderatlas

Wie groß ist Deutschland? Welche Tiere gibt es? Wo gibt es Naturerlebnispfade, Naturschutzgebiete, Zoos, Nationalparke? Was ist denn das Grüne Band? Entdecke zusammen mit Petronella Glückschuh im Kinderatlas Deutschland und seine Natur. Werde zur Naturforscherin und bestimme den nächsten Urlaub mit.

Pietzcker, Jost

Deutschland Umwelt Tiere Kinderatlas

Das ist nicht nur ein Atlas, sondern aus ausführliches Beschäftigungsbuch für alle wissbegierigen Kinder mit umfangreicher Wissensvermittlung über unser Land.

Niemann, Christoph

Der Kartoffelkönig

Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte der Verbreitung der Kartoffel im Preußen des ausgehenden 18. Jahrhunderts in der Form eines Märchens. Bebildert wird das Buch konsequenterweise mit Kartoffeldrucken.

Wauters, Julia

Wenn die Nacht zum Tag wird

Was machen Gelbflügelfledermäuse nachts in der afrikanischen Savanne? Wo treibt es im Morgengrauen den Wolf in der russischen Taiga hin? Wer erwacht im Regenwald? Julia Wauters ermöglicht einen Blick in die faszinierende Welt bekannter wie außergewöhnlicher Lebewesen bei Nacht, im Morgengrauen und am Tag. Halbdurchsichtige Folien bringen beim Blättern Verborgenes zum Vorschein und laden zum Entdecken ein. Ein spannendes Sachbilderbuch, das auf die Vielfalt der Tierwelt neugierig macht.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

Dieses Sachbuch stellt 57 Baum- und Straucharten aus aller Welt jeweils mit einer Zeichnung des gesamten Baumes bzw. Strauches, des Blattes und ggf. der Frucht sowie dem wissenschaftlichen Namen, der Größe, z.T. dem maximal erreichten Alter und einem kleinen Text zu dessen Besonderheiten vor.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

In diesem wunderbar illustrierten Buch werden uns die 57 schönsten Bäume und Sträucher aus aller Welt vorgestellt. Lassen Sie sich ein auf einen einzigartigen Spaziergang unter dem Blätterdach. Nicht nur für Kinder eine Wissenserweiterung. Viel Freude beim Entdecken!

Steinland, Gramming-

Der Biotologe Yann taucht mit einem Clown

“Yann ist ein Jahr lang an verschiedene Orte der Welt gereist. Daraus entstanden 12 Geschichten. Die von ihm besuchten Landschaften sind durch die Folgen des Klimawandels und die bedenkenlose Ausbeutung natürlicher Ressourcen in ihrer Existenz bedroht - so auch das Great Barrier Reef in Australien. “(Glossar) Dort erlebt Yann sein 10. Abenteuer. Als Taucher sucht und findet er mit Unterstützung vieler Meeresbewohner in diesem größten Korallenriff der Welt den Clownsfisch.

et.al, Wiesner

Müssen Tiere Zähne putzen? ... und andere Fragen an einen Zoodirektor

Müssen Tiere Zähne putzen? Können Krokodile überhaupt weinen? Und: Haben Tiere auch Angst im Dunkeln? Er muss es ja wissen: Der ehemalige Münchener Zoodirektor Henning Wiesner weiß die Antwort auf die Fragen, die Kinder und so manchem Erwachsenen auf den Nägeln brennen.

Haar, ter

Lea und das Elefantenbaby - neue Zoogeschichten

Es ist schon toll so nah am Zoo zu wohnen. Leas Vater ist Tierarzt. Er sorgt sich um die Löwenbabies, den Korallenfisch, die Elefanten und alle anderen Tiere im Zoo. Das beste dabei ist: Lea kann ihn immer begleitet und erlebt so immer wieder aufs neue spannende Abenteuer. Besonders das Elefantenbaby Ollie ist ihr nun ans Herz gewachsen. Mit ihm erlebt sie allerlei Späße.

Drews, Judith

Meine Gartenwerkstatt

Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Wühlen, pflanzen, gießen, umgraben, pflücken, ernten, kochen. Ein kleines Stückchen Garten, ein Kübel auf dem Balkon reichen aus, um Salat, Tomaten oder Zucchini anzubauen und zu ernten. Ernten macht viel Spaß und Kochen noch viel mehr. Wetten?

Leitzgen, Anke M.

Meine Gartenwerkstatt

Wenn du gerne gärtnerst, dich für Früchte, Pflanzen und Tiere im und um den Garten interessierst und noch mehr darüber erfahren möchtest, dann ist dieses Buch genau der richtige Begleiter für dich. Durch alle Jahreszeiten hindurch erhälst du praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen, viele Mitmach-Tipps und auch Rezepte. Viel Freude damit.

Leitzgen, Anke

Meine Gartenwerkstatt

Das Buch beinhaltet viele Ideen, wie Kinder drinnen und draußen aktiv werden können, in Haus und Garten, auf Wiese und Balkon. Neben Tipps für das Naturerlebnis mit allen Sinnen gibt es Anleitungen zum Pflanzen, Bauen und Basteln sowie Anleitungen zum Erforschen und Erkennen von Vögeln, Blumen und Insekten.

Rebscher, Susanne

Was krabbelt denn da? - Spiel- und Rätselheft zu Insekten, Spinnen & Co.

Ein Heft voller Rätsel und Quizfragen zum Thema Insekten und Spinnen

Rebscher, Susanne

Was krabbelt denn da- Spiel- und Rätselheft zu Insekten, Spinnen & Co

In diesem Heft kann der Leser verschiedene Rätsel und Knobeleien rund um Insekten und Spinnen finden.

Spyri, Johanna

Heidi kann brauchen, was es gelernt hat.

Das Heidi ist endlich wieder in ihren geliebten Schweizer Bergen. Es hat viel gelernt in Frankfurt und ist so froh, wieder beim Großvater auf der Alp zu leben. Nun geht es zur Schule und freut sich mit dem Geißen-Peter an allem, was die Bergnatur zu bieten hat. Und dann wird alles anders als gedacht. Ihre behinderte Freundin Klara kommt sie aus Frankfurt besuchen.