Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schreiber, Chantal

Kurt 1. Wer möchte schon ein Einhorn sein?

Das Buch "Kurt. Wer möchte schon ein Einhorn sein?" von Chantal Schreiber ist eine gleichermaßen herzerwärmende wie humorvolle Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstakzeptanz. Der titelgebende Kurt ist ein alles andere als aus dem Märchenbuch entsprungenes Einhorn, das mit Klischees bricht und sich ungewöhnlich und anders fühlt.

Kiefer, Sebastian; Tienti, Benjamin

Auf dem Gipfel wachsen Chinanudeln

Elmo, 11 Jahre, Detektiv und traumatisiert durch den Tod seines Bruders. Aber da sind so viele Dinge, die er erledigen muss: Ampel reparieren, vermisste Person finden, Hundebesitzer ausfindig machen, .... Er hat keine Zeit mehr, noch länger zu trauern. Wenn da nur nicht diese Panik wäre, die ihn manchmal überfällt.

Tienti, Benjamin; Kiefer, Sebastian

Auf dem Gipfel wachsen Chinanudeln

Elmo ist etwas seltsam. Kein Wunder, denn vor wenigen Wochen kam sein Bruder bei einem Autounfall ums Leben. Aber er sucht sich seine eigenen Bewältigungsstrategien und bekommt dabei viel einfühlsame Unterstützung.

false

Der Grolltroll ... ist eifersüchtig!

Oh weh! Der Grolltroll ist eifersüchtig!? Das wird ordentlich krachen… oder plätschern. Das fünfte Bilderbuch in der Grolltroll-Reihe.

van den Speulhof, Barbara

Der Grolltroll ist eifersüchtig

Der Grolltroll und seine Freunde wollen einen Pool bauen, doch das klappt nicht so, wie gedacht. Der Biber ist ein perfekter Baumeister und lädt alle ein, den Pool in seiner Biberburg zu besichtigen, denn der ist einfach prächtig. Hase, Igel, Maus und Vogel sind begeistert. Der Grolltroll ist eifersüchtig. Doch der Biber ist einfach nett und lässt sich nicht provozieren. Er bleibt sogar ruhig und rettet die Maus, als der Grolltroll den falschen Weg einschlägt und damit alle in Gefahr bringt...

van den Speulhof, Barbara

Der Grolltroll ... ist eifersüchtig

Ein anspruchsvolles Buch, welches eine sehr wichtige Thematik aufgreift.

false

SAMi - Der Grolltroll

SAMi lässt den Grolltroll grollen: Der Bilderbuch-Bestseller nun auch als SAMi-Ausgabe!