Mizielinski, Daniel; Mizielinska, Aleksandra

Auf nach Yellowstone!

„Auf nach Yellowstone!“ will mehr als einmal gelesen werden. Das großformatige Buch verbindet sehr gekonnt Sachwissen und Unterhaltung und bietet darüber hinaus eine Menge zu entdecken.

ExitVentures,

Der Schatz im ewigen Eis

Die abenteuerliche Suche nach einem Schatzschiff in der Antarktis kann nur erfolgreich sein, wenn zahlreiche Rätsel auf dem Weg dorthin gelöst werden. Mit geduldigem Nachdenken hatten Opa Magnus und Oma Nora den Schatz im Rahmen einer Expedition schließlich bergen können. Allerdings zeigt sich ganz am Ende ein unerwarteter Truheninhalt.

Kolb, Suza

Und zwischen uns eine Mauer

Sommer 1983: die 13-jährige Luisa besucht in den Ferien mal wieder ihre Verwandten im Dorf Posenau in der DDR. Sie weiß durch ihre letzten Besuche schon viel über das Leben in der anderen Hälfte Deutschlands, doch dieser Aufenthalt wird anders, als die vorangegangenen....

Boie, Kirsten

Dunkelnacht

Mit „Dunkelnacht“ gelingt es Kirsten Boie, auf erzählerisch und literarästhetisch verstörende Weise von den selbst im Grausamkeitsstrudel der NS-Zeit unfassbaren Ereignissen der sogenannten „Penzberger Mordnacht“ zu erzählen.

Boie, Kirsten

Dunkelnacht

Mutige Aufarbeitung eines düsteren Kapitels deutscher Geschichte! Die Novelle von Kirsten Boie gibt den Opfern eine Stimme, die schon längst hätte gehört werden müssen.