Bandnixen, Ocke

Das geheime Trainingslager

Tim ist mit seiner Familie in Urlaub. Zusammen mit seinen neuen Ferienfreunden trainiert er jeden Tag. Aber diesmal tauchen nicht Wunderstürmer und norwegische Fußballprofis auf, sondern die Trainer aus allen möglichen Ländern. Woher wissen eigentlich alle immer wo Tim gerade ist? Oder hat es diesmal etwas mit dem Chip in der Trillerpfeife zu tun?

Bandnixen, Ocke

Das geheime Trainingslager

Tim ist mit seiner Familie in Urlaub. Zusammen mit seinen neuen Ferienfreunden trainiert er jeden Tag. Aber diesmal tauchen nicht Wunderstürmer und norwegische Fußballprofis auf, sondern die Trainer aus allen möglichen Ländern. Woher wissen eigentlich alle immer wo Tim gerade ist? Oder hat es diesmal etwas mit dem Chip in der Trillerpfeife zu tun?

Rowling, J.K.

Der Ickabog

Der Ickabog ist ein friedliches Wesen, das im Norden von Schlaraffien lebt. Kaum jemand hat ihn gesehen, aber Gerüchte sprechen von einem gefährlichen Untier. Zwei verschlagenen Ratgebern des Königs gelingt es, diese Gerüchte auszunutzen und den Ickabog mit verschiedenen Unfällen und Verbrechen in Verbindung zu bringen, um neue Gesetze zu erlassen und um höhere Steuern erheben zu können. Das eingenommene Geld wandert in die Taschen der Ratgeber. Doch es gelingt beherzten Kindern und Bürgern die Machenschaften aufzudecken.

Greschik, Stefan

Umweltschutz Ein neuer Fall für die WissensProfis

4 Kinderreporter auf der Suche nach Antworten auf oft gestellte Fragen zum Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Wälder, Meere,Tiere und uns Menschen. Durch den Umweltaktivisten Alex und dessen Kollegin erfahren die Freunde nicht nur etwas über die Zusammenhänge und Hintergründe sondern erhalten auch Tipps, wie sich jeder einzelne konkret für den Umweltschutz einsetzen kann. Hier wird umfangreiches Sachwissen unterhaltsam aufbereitet und auf Augenhöhe für Kinder vermittelt.

Kienle, Dela

Umweltschutz

Die Reihe „Wieso?Weshalb?Warum?–Profiwissen“ ist zu Recht beliebt, greift sie doch immer wieder interessante Themen auf und erklärt den Kindern die Zusammenhänge. Erstaunlich, dass sie sich erst jetzt, im Band 26, mit dem allgegenwärtigen Thema „Umwelt“ beschäftigt.

Greschik, Stefan

Umweltschutz

Umfassendes Sachwissen zum Thema Umweltschutz wird mit den WissensProfis vermittelt.

Underwaldt, Sven

Vier zauberhafte Schwestern

Analog zum Film „Vier zauberhafte Schwestern“ bietet diese Audio-CD eine rasante und unterhaltsame Geschichte über vier Schwestern, die als „magic sisters“ hervorragend singen und magische Kräfte besitzen. Gemeinsam erwecken die vier eine magische Elbenstaubquelle im Keller ihres Wohnsitzes zum Leben. Die böse Zauberin Glenda spürt die starke Kraft und will sie für ihre Zwecke nutzen. Das Unheil von sich abwenden können die Mädchen erst, als sie lernen, dass sie zusammenhalten müssen.

Tack, Stella

Spiel um dein Schicksal

Über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington liegt ein jahrhundertealter Fluch. Daran ändert auch nicht, dass beide Häuser heute Internate sind. Alice muss in ihren Ferien Kurse an der Summer-School Chesterfield zur Nachhilfe nutzen. Zwischen ihr und Vincent knistert es gewaltig. Doch der alte Fluch ist noch aktiv und sie findet sich unbeabsichtigt zwischen den rivalisierenden Internaten in einem gefährlichen Schachspiel wieder. Die Wahl zwischen Schwarz und Weiß wird zur Wahl zwischen Leben und Tod. Band 1 des fantastischen Zweiteilers.

Bauer, Jutta

Kater Liam. Ansichten eines Felltieres

Episoden aus dem Leben eines Hauskaters und seiner Sicht auf die Menschen. Ein bezauberndes Buch für große und kleine Katzenfreunde.

Sparkes, Ali

Die Nachtflüsterer - Die Verschwörung

Die Nachtflüsterer Elena, Matt und Tima stehen gemeinsam mit ihren tierischen Freunden vor einem großen Problem. Wieso häufen sich die Todesfälle von Kindern im städtischen Krankenhaus in den letzten Wochen? Warum trifft es vor allem rothaarige Kinder, die nicht mehr in ihren Familien sondern in Heimen leben? Und wieso sind die Särge der Kinder leer und nur mit Mehl gefüllt? Gemeinsam mit ihrem Freund Spin kommen die Kinder einer Gruppe von kriminellen Ärzten auf die Spur, die für außerirdische Wesen menschliche Kinder entführt.

Simsa, Marko

Beethoven-Hits für Kinder

Beethoven hat in diesem Jahr seinen 250.Geburtstag. Anlass genug, ihn mit diversen Neuerscheinungen zu ehren.

Wolfsgruber, Linda

Die kleine Waldfibel

Ein bezauberndes, wunderschön gestaltetes Buch – eine Einladung, hinauszugehen und den Wald zu erkunden.

De Castell, Sebastien

Spellslinger. Karten des Schicksals

Der fünfzehnjährige Kellen steht kurz vor seiner Magierprüfung. Leider schwindet seine Magie immer mehr. Mutig stellt er sich dieser Herausforderung.