Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Axel; Scheffler, Rosa

Die Perlendiebin

Herrlichen Schmuck, verziert mit Perlen, bietet der Pfau Peacock in seinem Geschäft an. Seine Kunstfertigkeit und Talent ist weithin bekannt. So sehr, dass sogar ein Prinz seine Krone bei ihm reparieren lassen will. Viel Zeit bleibt Peacock nicht, da ist er froh, das kleine, graue Hühnchen als Helfer zu haben. Doch da verschwindet die Krone! Wer ist der Dieb? Findet Peacock die Krone rechtzeitig wieder und kann sie noch reparieren? Und was hat das kleine Huhn mit dem Diebstahl zu tun?

Scheffler, Axel; Scheffler, Rosa

Die Perlendiebin

Der Perlenladen von Herrn Peacock boomt. Der Lehrling, den er einstellt, ist sehr talentiert, aber leider auch unehrlich und eitel. Gut, dass sich irgendwann das schlechte Gewissen meldet und Herr Peacock ein kluger Chef ist.

Scheffler, Axel; Scheffler, Rosa

Die Perlendiebin

Das kleine graue Huhn kann sich nicht sattsehen an glitzernden Perlen. Überglücklich ist es, als es eine Anstellung in einer Perlenwerkstatt findet. Doch die Versuchung lässt nicht lange auf sich warten. Es wird zum Dieb. Als ein Prinz seine Krone zum Überarbeiten in die Werkstatt bringt, erreicht alles seinen Höhepunkt. Doch bald regt sich sein Gewissen.

Scheffler, Axel et

Die Perlendiebin

Das Buch „Die Perlendiebin“ kombiniert eine märchenhafte Erzählung mit Anleitungen zum – zur Geschichte passenden – Perlensticken.

Donaldson, Julia

Die Schnetts und die Schmoos

Eine Romeo und Julia Geschichte schon für die jüngste Leserschaft, die nicht nur glücklich endet, sondern darüberhinaus einlädt über das "Anderssein" nachzudenken.

Donaldson, Julia

Die Schnetts und die Schmoos

Die Schöpfer des „Grüffelos“ haben das Romeo und Julia-Motiv aufgegriffen und eine skurrile Liebesgeschichte erdacht, die auf dem Stern „Sehrsehrfern“ spielt. Dort leben die „Schnetts“ und die „Schmoos“, die jeden Kontakt zueinander vermeiden und ihren Kindern Freundschaften verbieten. Doch ausrechnet der „Schmoo“ Bernd und die „Schnett“ Grete verlieben sich ineinander. Ob das ein gutes Ende nehmen kann?

Donaldson, Julia

Die Schnetts und die Schmoos

Niemals darf ein roter Schnett mit einem blauen Schmoo spielen, aber wirklich niemals! Eine Geschichte über Unterschiede die am Ende nicht bedeutsam sind.

Altés, Marta; Bauer, Jutta; Scheffler, Axel u.a.

Zeichnen für ein Europa. Bilder von 45 Illustratorinnen und Illustratoren

Ein kleinformatiges Buch mit großem Inhalt! 45 Künstler und Künstlerinnen äußern sich in Bild und Text zum Projekt EUROPA (plus Brexit). Axel Scheffler schreibt das Vorwort.(Friedliches Miteinander zeigt er in Bildern in seinen Kinderbüchern: Er lässt in seinen Kinderbuchillustrationen schon bei einer auf dem Besen reisenden Hexe "Hund und Katz" auch noch Platz nehmen, und beim "Grüffelo" zeigt er Kindern (und Erwachsenen) eine die riesige Bedrohung meisternde Maus - wie diese pfiffig, friedlich und fantasievoll agiert.) Und hier beklagt er die "fatale Entscheidung für den Brexit", und mit ihm äußern sich 44 andere "Schöpfer" von Kinderliteratur. Die Idee zum Buch hatte Markus Weber (Moritz Verlag).