Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kling, Marc-Uwe

Das NEINhorn

Mit Witz und Humor erzählt Marc-Uwe Kling eine Geschichte über eine besondere Freundschaft zwischen dem Neinhorn, dem Wasbär, dem Nahund und der Königsdochter. Für Groß und Klein ein absoluter Lesespaß!

Kling, Marc-Uwe

Das NEINhorn

Das kleine Einhorn sagt zu allem "Nein". Deshalb wird es von allen Neinhorn genannt.

Kling, Marc-Uwe

Das NEINhorn

Marc-Uwe Kling und Astrid Henn erzählen eine Geschichte, die für viele Eltern und Kinder klassischer nicht sein könnte und die dennoch durch viel Wortwitz und das Zusammenspiel von Schrift- und Bildtext eine ganz neue Sichtweise eröffnet. Eine Erzählung über das kraftvolle Wort NEIN, die für Kinder und Erwachsene eine Bereicherung ist.

Kling, Marc- Uwe

Das NEINhorn

Das kleine Einhorn, das immer „nein“ sagt - also das Neinhorn, macht sich auf die Suche nach jemandem, der es versteht. Auf seiner Reise trifft es den Waschbären, den Hund und schließlich eine Prinzessin. Mit ihnen zusammen macht das Leben wieder Spaß!

Kling, Marc- Uwe

Das NEINhorn

Im Land der Träume wohnt eine Einhornfamilie. Alles ist liebreizend, zuckersüß und rosarot. Ein kleines Einhorn jedoch findet das alles nicht schnickeldischnuckelig süß, NEIN! Es will seine Ruhe! Und so wird es zum NEINhorn.

Reider, Katja

Wir warten auf Weihnachten

Ein Pappbilderbuch mit sechs Liedern in einer Gesamtspielzeit von 60 Sekunden, die leicht auslösbar sind, und das Warten auf den Weihnachtsmann verkürzt.

Reider, Katja

Wir warten auf Weihnachten

Ein Pappbilderbuch mit sechs Liedern in einer Gesamtspielzeit von 60 Sekunden, die leicht auslösbar sind, und das Warten auf den Weihnachtsmann verkürzt.

van den Speulhof, Barbara

Die nahezu unerschrockenen 5

Die nahezu unerschrockenen Fünf, das sind Tilda, Siri, Linus, Erwin und Fine. Linus, das Nesthäkchen, soll sich als Mutprobe in das Haus der alten Wanda schleichen. Dabei ist es allen Kindern des Dorfes verboten nur einen Fuß auf das verwilderte Grundstück am Waldrand zu setzen. Es geht das Gerücht, dass Wanda eine Hexe sei und auch Kinder frisst. Dann aber entpuppt sie sich als nette, ältere Dame, die schon viel erlebt und somit viel zu erzählen hat. Als die Fünf erfahren, dass man Wanda mit unlauteren Mitteln aus ihrem Haus vertreiben will, setzen sie Himmel und Hölle in Bewegung um das zu verhindern.

van den Speulhof, Barbara

Die nahezu unerschrockenen Fünf

Linus ist zwar der Jüngste in der Bande, aber durch ihn kommt alles ins Rollen. Er muss, um zu beweisen, dass er mutig ist, sich bei der alten Wanda einschleichen und etwas stehlen. Die soll eine Hexe sein. Doch das stimmt nicht, sie hat nur ein Problem: Ein intriganter Bürgermeister will sie aus ihrem Haus vertreiben, um ein Hotel zu bauen. Das will die Bande der "unerschrockenen Fünf" verhindern. Es gilt also einen genialen Plan zu entwickeln, durch den sie Wandas Zuhause retten können.

Reider, Katja

Flunker-Freunde! Eine Geschichte über Freundschaft und das Ehrlichsein

Der Waschbär Anton wird gesucht! Überall hängen Steckbriefe von ihm und die verheißen bekanntlich nichts Gutes… doch wer sucht ihn und warum? Leider kann Anton nicht lesen und fragt daher seine Freunde, was auf den Zetteln steht. Aber ob das alles so stimmt?

Reider, Katja

Flunker Freunde

Der Waschbär Anton entdeckt im Wald einen Steckbrief, dass er gesucht wird. Überall findet er diese Steckbriefe. Während er ein schlechtes Gewissen hat, klärt sich am Ende alles auf eine witzige Weise auf.

Reider, Katja

Flunker-Freunde Eine Geschichte über Freundschaft und das Ehrlichsein

Waschbär Anton geht morgens durch den Wald und entdeckt überall Steckbriefe von sich. Da er nicht lesen kann, weiß er nicht, was darauf steht. Er fragt seine Freunde, warum er gesucht wird, und jeder seiner Freunde liest ihm vor, was er angestellt hat. Er ist darüber sehr betrübt und macht sich Sorgen, was passiert, wenn er gefunden wird. Schließlich findet ihn die Füchsin Lilo, sie hatte die Steckbriefe überall verteilt, weil sie ihn wiedersehen wollte und nicht wusste, wo er wohnt. Anton ist verwundert, dass seine Freunde ihm alle etwas anderes vorgelesen haben. Er fertigt mit Lilo Steckbriefe seiner Freunde an und stellt sie zur Rede.

Morgenroth, Matthias

Z wie Zorro

"Z wie Zorro" - viele Kinder kennen die Geschichte des Rächers der Armen oder haben den Film gesehen, aber dass er plötzlich in der Schule auftaucht? Jedenfalls steht ein großes Z an der Tafel und die Stunde ist gelaufen. Wirklich geholfen hat es nicht, denn die gestrenge Mathelehrerin wird auch in Zukunft wohl kaum gnädiger mit ihren Schülern umgehen. Elias hat Luna in Verdacht, die Neue in der Klasse, ein Mathegenie, das sich Streiche leisten kann. Ab sofort wird sein Leben richtig aufregend, denn Luna kann Ungerechtigkeiten absolut nicht ausstehen. Die Beiden freunden sich an und helfen sich gegenseitig. Und Elias braucht dringend Hilfe, denn sein Leih-Opa Kurt, ein netter alter Mann, dessen Hund Benko er gern ausführt, soll aus seinem Haus vertrieben werden.

Morgenroth, Matthias

Z wie Zorro

Elias verbringt viel Zeit allein, denn seine Eltern müssen jeden Tag lange arbeiten und er hat keine Geschwister. Der Junge freundet sich mit Luna an, die vor einem Monat in seine Klasse gekommen ist. In der Schule und in der Stadt passieren merkwürdige Dinge...