Es wurden 149 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Osborne, Mary Pope

Abenteuer bei den Wikingern

Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit Hilfe ihres magischen Baumhauses auf eine Insel vor Irland zur Zeit der Wikinger. Dort versuchen sie, ein wertvolles Buch in der Bibliothek eines Klosters zu finden.

Königsberg, Katja

Abenteuer im Dschungel

Sommerferien am Amazonas - der siebenjährige Elias erlebt die Weit des Regenwaldes hautnah und stellt schließlich sogar einen Verbrecher.

Lenz, Martin; Mai, Manfred

Abenteuer in Afrika

Der kleine Pinguin Pokki, der dem Südpol entfloh, will in Afrika unbedingt die wilden Tiere kennenlernen. Er begegnet seltsamen grauen Riesen, die Schläuche ins Wasser hängen, und gierigen Augenpaaren, die in Flüssen gezackte Schwänze hinter sich herziehen. Seine unbekümmerte Art bringt den Pinguin wiederholt in Bedrängnis, doch sein Mut erfährt auch die Anerkennung des Königs der Tiere, der ihn zu seinem Reviermeister erhebt. Eine ehrenvolle Aufgabe für Pokki.

Huppertz, Nikola

Als wir einmal Waisenkinder waren

Liv, die jüngste von drei Schwestern, erzählt von einem Urlaubstag aus dem letzten Sommer. Die Kinder wollen ihre Eltern auf die geplante Wanderung ins Teufelsmoor nicht begleiten und bleiben lieber in der sicheren Umgebung der Ferienwohnung. Was hier harmlos beginnt, entwickelt sich in der Fantasie der Kinder zum Horrorszenarium.

Medina, Victor; Cassany, Mia

Am Hafen

Das Hardcoverbuch des Autors Victor Medina bringt uns mit vielen kleinen Details in die verschiedenen großen Häfen auf der ganzen Welt. Viktor Medina trägt selbst als Illustrator dazu bei, dass es in jedem beschriebenen Hafen vieles zu entdecken gibt.

Klein, Martin

Anpfiff mit Hindernissen

Mattis erstes Auswärtsspiel steht heute an. Alle sind furchtbar aufgeregt und freuen sich auf dieses Spiel, doch leider geht erstmal alles schief. So schief, dass Matti und sein Team es vielleicht gar nicht zu ihrem Spiel schaffen.

Lütje, Susanne

Auf Bücherjagd mit Leseratte Otilie

Eine erste Klasse besucht einen Buchladen - und bekommt dabei Hilfe von Leseratte Otilie.

Tielmann, Christian

BMX und sonst nix!

Benno möchte gerne beim BMX Rennen mitmachen. Er hat allerdings ein Problem. Er hat kein BMX Rad.

Tielmann, Christian

BMX und sonst nix!

Benno ist neu in der Stadt. Mit Alexis und Matti versteht er sich sofort super. Sie könnten eine prima BMX-Bande gründen. Aber Benno hat leider nur ein altes Klapprad. Ein BMX-Rad muss her! Die drei melden sich mit ihren Rädern bei einem Talentwettbewerb an, bei dem es Geldpreise zu gewinnen gibt...

Sturm-Becker, Linda; Lomax, Dean R.

Besuch vom Dino - Forscher

Nicks Famlie hat Besuch vom Dino - Forscher. Und der kann viel über die verschiedensten Dinos erzählen. Nick ist ganz gespannt und neugierig, wie und wo die Dinos gelebt haben. Ein Sachbilderbuch, das einen Einblick in die Welt der Dinos gibt.

von Bornstädt, Matthias

Bibi & Tina - Freundinnen für immer

Bibi Blocksberg und ihre Freundin Tina erleben spannende Pferdegeschichten. Die verbindende Freundschaft der beiden lässt sie so manches Abenteuer gut überstehen. Tiefe Freundschaft und ein freundlicher, respektvoller Umgang unter allen mitwirkenden Personen ist in den vier leseanfängerfreundlichen Kurzgeschichten prägend.