Blank, Ulf

Der Fußballroboter

Bei diesem Fußballturnier ist alles anders. Die drei ??? Kids müssen im Finale gegen einen Roboter antreten, der mit gemeinen Tricks um den Sieg kämpft ...

Slawski, Wolfgang

Mein großes Jahreszeiten Wimmelbuch

Eine Reise durch die Jahreszeiten mit vielen tollen Erlebnissen!

Möller, Silvia

Stoppt die Schatzräuber - Ein Erstkommunion-Krimi

Die Kommunionkinder Tim, Lena und Alex wollen sich heimlich einen Bagger auf der großen Baustelle neben der Kirche anschauen. Da findet Alex einen kunstvoll geschliffenen roten Edelstein in goldener Fassung. Handelt es sich etwa um den verschollen geglaubten Kirchenschatz?

Buchholz, Simone

Johnny und die Pommesbande

Die Mitglieder der Pommesbande treffen sich täglich am Hafen und knüpfen Touristen Geld für eine angebliche Kurtaxe ab. In der Pommesbude von Frau Kirsch bekommen die Kinder kostenlos Pommes und Limonade. Tomek, der Troll, isst lieber Pappteller. Abends sitzen sie im Keller unter der Kirche, ein Versteck, das ganz geheim ist. Die Bande beschließt, auf die Meile zu gehen, wird aber dort von einer Bande Heranwachsender bekämpft. Es wird gefährlich. Aber Pastor und Frau Kirsche helfen.

Becker Mauder, Timo Katharina

Agent 00 Osterhase in geheimer Mission

Ole Osterhase ist kurz davor, seinen Job an den Nagel zu hängen, denn überall wimmelt es von Alarmanlagen, Bewegungsmeldern und Wachhunden. Da kommt ihm sein Freund Dachs mit einer genialen Idee zu Hilfe.

, Reider

Das Raviolichaos oder Wie ich plötzlich Held wurde

Lennis größter Traum ist, einmal berühmt zu sein. Dann wird Lenni zufällig Zeuge eines Überfalls und plötzlich zum gefeierten Helden. Dabei war es doch gar nicht er, sondern ...

Reider, Katja

Das Ravioli-Chaos oder wie ich plötzlich Held wurde

Einmal berühmt sein- wer möchte das nicht? Lennis größter Traum ist es 15 Minuten berühmt zu sein und das schafft er auch- aber ist der Ruhm das Chaos wirklich wert und was haben die Raviolis damit zu tun? Katja Reider erzählt eine spannende Geschichte, die mit schwarz-weiß Illustrationen von Dominik Rupp unterstützt wird.

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Geschichte

Die Geschwister Hilla, Kaapo und Maikki bekommen, weil die Eltern außer Haus sind, ein besonderes Kindermädchen - ein Monster übernimmt die Aufsicht. Grah ist staubig, zottelig, liebenswert, aber sprachlos. Die Kinder finden heraus, dass alle Nachbarskinder eine Monsternanny haben. Erst ist alles gut, aber dann kommen Fragen auf. Woher kommen die Monster, warum sind sie manchmal so traurig? Um diesen Geheimnissen auf die Spur zu kommen, hilft ein sprechender Bademantel und ein Monsterlexikon.

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Fantastischer Gruselspaß aus Finnland: Kaapo, Hilla und Maikki verbringen ungewöhnliche Tage ohne Eltern zu Hause. Allein sind sie hingegen nicht: Eine Monsternanny passt auf die Geschwister auf. Ein bislang unbekanntes Wesen, das Versorgungs- und Reinigungsaufgaben beherrscht, nicht jedoch das Sprechen und auch sonst einige merkwürdige Eigenheiten zeigt... Gut, dass sowohl Maikkis sprechender Bademantel als auch die unsichtbare Stimme Hilfe leisten.

Tolonen, Tuutikki

MONSTERNANNY EINE UNGEHEUERLICHE ÜBERRASCHUNG

Die Monster sind los. Genauer gesagt Monsternannys und sie passen auf die Kinder auf, während ihre Eltern verreist sind. Ein Abenteuer beginnt.

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny. Eine ungeheuerliche Überraschung

Weil ihr Vater beruflich unterwegs ist und ihre Mutter einen Wellnessurlaub gewonnen hat, werden die Geschwister Maikki, Hilla und Kaapo von einer Haushaltshilfe betreut, die von dem Unternehmen, das die Reise verlost hat, gestellt wird. Dass es sich bei dem Babysitter um einen so genannten Halbmensch handelt, der in Wirklichkeit ein Halbtroll bzw. Monster ist, erfährt die Familie erst kurzfristig vor der Abreise ...

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Drei Kinder brauchen ein Kindermädchen - stattdessen kommt ein Monster zu ihnen nach Hause...

Erlhoff, Kari; Sonnleitner, Marco; Henkel-Waidhofer - Hitchcock, Brigitte

Die drei ??? Der große Sammelband - Englisch

Hier kann man drei spannende Geschichten in einem Band lesen und dabei noch Englisch lernen mit Justus, Peter und Bob. Die Geschichten heißen: Dangerous Quizshow, Master of Death und Soccer Gangsters. Beim Lernen helfen u.a. Detektiv-Übungen und Wortschatz-Übungen.

Reynolds, Jason

Patina. Was ich liebe und was ich hasse

Muss man im Sport immer die Erste sein? Manchmal schon, findet Patina. Wenn das Leben nicht gerade viele Gewinne bereithält, muss man rennen. Und dann geht`s immer um den ersten Platz!

Kelly, Erin Entrada

Vier Wünsche ans Universum

Virgil ist nicht sehr beliebt, Chet mobbt ihn. Als es zu einem Zusammenstoß der beiden im Wald kommt, wirft Chet den Rucksack von Virgil in einen Brunnen. Im Rucksack ist das Meerschweinchen Gulliver.

ENTRADA KELLY Erin,

Vier Wünsche ans Universum

Valencia, Virgil und die Geschwister Kaori und Gen leben in der gleichen Stadt, aber kennen sich im Grunde nicht. Ihre Wege führen bei Kaori, die sich für eine Wahrsagerin hält, zusammen, als Virgil in einen Brunnen fällt.