Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Lavendel, Lilie, Löwenzahn

Früher gab es wunderbare realistische und isolierte Zeichnungen von Pflanzen und dazu kurze und verständliche biologisch begründete Beschreibungen. Die gibt es jetzt wieder - für Lavendel, Lilie, Löwenzahn und Scharfem Hahnenfuß - und vielen anderen ‚gewöhnlichen' Blütenpflanzen. Sehr beeindruckend.

Aladjidi, Virginie

Lavendel, Lilie, Löwenzahn

In diesem Bildband findest du die schönsten Blumen aus aller Welt, in bezaubernd farbenfrohen Illustrationen dargestellt; wie ein einzigartiger Spaziergang in Garten, Wald und Wiese. Hast du schon einmal etwas von der Riesenrafflesie oder dem Titanenwurz gehört? Sind dir die Ähnlichkeiten zwischen Frühlingskrokus und Herbstzeitlosen bewusst? Das und noch viel mehr kannst du in diesem Band erfahren.

Aladjidi, Virginie; Tchoukriel, Emmanuelle

Lavendel, Lilie, Löwenzahn

Es handelt sich um ein Sachbuch, dass auf achtundfünfzig Tafeln ausführlich 66 Blütenpflanzen beschreibt. Sie sind nach Farben geordnet. Manchmal enthält die Beschreibung, Informationen zu den Früchten, dem Wurzelwerk oder zu den Tieren, die diese Pflanzen bevorzugen, ebenso zu ungewöhnliche Lebensbedingungen oder Nutzung der Planzen bzw ihrer einzelnen Teile. Die Blumen kommen aus aller Welt.

Morosinotto, Davide

Die Mississippi-Bande. Wie wir mit drei Dollar reich wurden

In ihrem Versteck im Sumpfland von Bayou (Louisiana) finden vier Kinder drei Dollar, die eine mitreißende Kette an Ereignissen anstoßen. An deren Ende steht ein glorreicher Triumpf, aber auch viel Nachdenklichkeit.

Morosinotto, Davide

Die Mississippi-Bande. Wie wir mit drei Dollar reich wurden

Ein unheimlich reiches Buch, das sich auch einfach so als Erwachsene/r zu lesen lohnt! Abenteuer á la Huckleberry Finn, allerdings meiner Meinung nach weitsichtiger und kritischer. Teilweise wird Gewalt gezeigt, vom Autor aber nicht besprochen. Ich habe stark geschwankt zwischen: sehr empfehlenswert und eingeschränkt empfehlenswert. Meine Einschränkung lautet: Ich würde dieses Buch einem Kind nur zusammen mit einem Erwachsenen in die Hand geben.

Morosinotto, Davide

Die Mississippi-Bande. Wie wir mit drei Dollar reich wurden

Vier Freunde finden beim Angeln in einer Dose drei Dollar. Für dieses Geld lösen die Kinder eine Bestellung beim Versandhaus aus und das größte Abenteuer ihres Lebens beginnt.

Zommer, Yuval

Das große Buch der wilden Tiere

Wilde Tiere, wie der Fuchs, das Gürteltier und das Warzenschwein, stehen in diesem Sachbilderbuch im Mittelpunkt. Mit spannenden Informationen und besonderen Tierzeichnungen macht das Entdecken in diesem Buch besonders viel Spaß.

Claybourne, Anna

Scanorama - Gefährliche Tiere

Welches ist das gefährlichste Tier seiner Art? Was macht den Tiger zu einem perfekten Jäger? Wie raffiniert setzen Giftschlangen ihre Zähne ein? Einen Blick in die sonst unsichtbaren Geheimnisse der Tierwelt werfen – der spezielle Scanorama-Röntgenschieber macht es möglich!

Claybourne, Anna

Scanorama Gefährliche Tiere

Das Buch stellt Wildtiere vor, die als gefährlich gelten: Raubkatzen, Bären, Krokodile, Echsen ...

Colombet, Julie

Bestiarium der kleinen und großen Tiere

Wie viele Braunbären muss man nebeneinander stellen, damit sie so breit sind wie ein Riesenkalmar lang? Ein lustiges Tierbuch voller absonderlicher Vergleiche und interessanter Fakten. Ein spannendes Sammelsurium tierischer Analogien.

Colombet, Julie

Bestiarium der kleinen und großen Tiere

Dieses Tierbuch beantwortet Fragen, die noch niemand gestellt hat!

Colombet, Julia

Bestarium der kleinen und großen Tiere

Das etwas andere Tiersachbuch in unbekanntem Format und mit überraschenden Informationen über die Tierwelt, das selbst Erwachsene noch überrascht!

Colombet, Julie

Bestiarium der kleinen und großen Tiere

Überraschende Vergleiche und Fakten über die artenreiche Tierwelt, mit einem Augenzwinkern dargestellt.

Colombet, Julie

Bestiarium der kleinen und großen Tiere

Wie viele Zwergseidenäffchen sind genau so schwer wie ein einziges Straußenei? Welche Tiere sind so groß wie die Tasthaare des antarktischen Seebären? Antworten auf diese Fragen und weitere tierische Fakten, die zum Staunen einladen, präsentieren sich witzig und wirkungsvoll in diesem außergewöhnlichen Sachbilderbuch.

Cap, Henri u.a.

Das Skelett von A bis Z

Dieses großformatige Sachbilderbuch zum Thema Knochen informiert über diverse Skelettformen, Funktionen von bestimmten Knochen oder Besonderheiten bei Mensch und Tier. Der Titel ist irreführend, da es sich nicht um ein Nachschlagewerk, sondern eine wahllose Aneinanderreihung bestimmter Phänomene handelt. Quizfragen und sehr viele Klapptexte, die unter Zeichnungen versteckt sind, motivieren den Betrachter nachzuschlagen. Diverse Kopfformen, Geweihe oder filigrane Skelette von fliegenden Tieren werden sowohl zeichnerisch als auch mit kurzen Sachinformationen großflächig dargestellt.

Henri Cap und Raphael Martin,

Das Skelett von A bis Z

"Das Skelett von A bis Z" beinhaltet im Großformat ein großartiges Wissensbuch über Skelette für LeserInnen ab 8 Jahren aufwärts, erstellt von einem überzeugenden Dreierteam, bestehend aus einem kompetenten Wissenschaftler, einem souveränen Journalisten und einem überzeugendem Illustrator.

Pavlenko, Marie

DIE KIRSCHE AUF DER TORTE ALLER KATASTROPHEN

Deborah steht kurz vor ihrem Abitur, hat aber im Moment eigentlich gar keinen Kopf für die Vorbereitung dahin. Ihre Eltern leben getrennt, die Mutter hat, allem Anschein nach, größte Probleme. Deborah bekommt kaum einen Zugang zur Mutter, sorgt sich in hohem Maße und ist, zu allem Unglück, auch noch scheinbar aussichtslos in Victor verliebt.