Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedrich, Joachim

Die rasenden Schulschnecken

Die Kinder Mick, Pink, Kalu und Luca wollen mit ihrer Schulklasse einen Wettbewerb gewinnen und so eine Reise nach Los Angeles antreten. Nur wie findet man einen besonders ausgefallenen Rekord, mit dem man auch in das Guinness Buch der Rekorde kommt und somit andere Teilnehmer aussticht? Dieser Band ist die Fortsetzung zu "Vier wie wir retten die Schule".

Friedrich, Joachim

Vier wie wir retten die Schule

Mick kommt auf eine neue Schule. Ihre Lehrer entsprechen jedoch nicht dem gängigen Klischee: Sie erlebt viele Überraschungen, fühlt sich jedoch bald in Schule und Klasse wohl. Eines Tages erfährt sie, dass die Schule vom Schulamt geschlossen werden soll. Mit einer Gemeinschaftsaktion von Schülern, Lehrern, Eltern und Presse gelingt es, die Schließung zu verhindern.

Friedrich, Joachim; McMaster, Minna

Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere

Ein außergewöhnliches Quartett auf der Spur von Tierquälern: Lukas und sein leicht hypochondrischer und ewig hungriger Kater Millicent sowie Marie mit ihrer sie beschützenden Riesendogge Horst. Dabei muss Lukas des Öfteren als Dolmetscher zwischen Marie und den Tieren fungieren.

Friedrich, Joachim; McMaster, Minna

Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere

Immer wenn es für Lukas zu stressig wird, schaltet er ab. Das heißt, er schaltet sein Hörgerät ab. Wenn er auch die Stimmen der Menschen dann nicht mehr hören kann, so ist er dann immer in der Lage, die Sprache der Tiere zu verstehen. Und dieses Talent führt ihn direkt in ein Abenteuer.

Joachim Friedrich und Minna McMaster,

Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere

Lukas und Marie kommen mit Katze Millicent und Dogge Hugo einem Ehepaar auf die Spur, das Perserkatzen unter sehr bedenklichen Bedingungen züchtet, um durch den Verkauf Geld zu verdienen. Lukas kann die Sprache der Tiere verstehen - eine gute Chance, mit ihrer Hilfe das Problem zu lösen. Eine spannende Detektivgeschichte, in der die Tiere kommentieren.