Es wurden 83 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baumbach, Martina

Ab heute wird´s wild und gefährlich

Wald, Wildnis, Abenteuer - Hauskatze Molly spürt es in den Schnurrhaaren, ab jetzt wird’s gefährlich! Kaum im Wald angekommen, kann sie sich als furchtlose Weltenbummlerin beweisen, indem sie Squirrel, dem Eichhörnchen, das Leben rettet. Es könnte kaum besser laufen! Dem Fuchs, ist Molly aber trotzdem gar nicht geheuer. Er würde sie am liebsten schnell wieder loswerden. Ein lustiges Abenteuer!

Erdenberger, Ralf

Sagenhafte Piraten

Ihre Geschichte ist so alt wie die Seefahrt: Seit Jahrtausenden entern, plündern und kapern Piraten Schiffe oder überfallen Hafenstädte. In den Tavernen raunt man sich ehrfürchtig ihre Namen zu: Klaus Störtebeker, Francis Drake, Anne Bonnie oder Blackbeard. Stich mit ihnen in See und sei dabei, wenn sie ihre gefürchtete Fahne hissen und ihre Kanonen sprechen lassen!

Kimmel, Eric A.

Herschel und die Channukka-Kobolde

Die Dorfbewohner sind verzweifelt, denn gruselige Kobolde verhindern das Anzünden der Channukka-Kerzen für das jüdische Lichterfest. Glücklicherweise taucht Herschel aus Ostropol auf. Er stellt sich mutig den Kobolden in der alten Synagoge, ausgerüstet nur mit ein paar Eiern, Gurken, seinem Scharfsinn und seiner List.

Erdenberger, Ralph

Sagenhaftes Rom

Das alte Rom ist reich an sagenhaften Abenteuern: Wie rettete eine Wölfin die späteren Gründer der Stadt? Ließ Kaiser Nero wirklich Tempel und Häuser niederbrennen? Welcher Verschwörung fiel Julius Cäsar zum Opfer? Und warum verlor der unglückliche Varus die große Schlacht gegen die Germanen? Aufstieg und Fall des mächtigsten Reichs der Weltgeschichte wird in 17 spannenden Geschichten für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren nacherzählt.

Chapman, Linda

Maja und der Zauberfuchs

Die Zaubertiere aus der Sternenwelt sind sehr beunruhigt, da sich böse Dämonenwesen in die menschliche Welt begeben haben und diese mit ihrer Macht übernehmen wollen. Nun beschließen sie gleich mehrere von ihnen, die mit verschiedenen Zauberkräften ausgestatten sind, in die Menschenwelt zu senden, um Sternenfreunde zu finden, die an Magie glauben, und dann gemeinsam mit diesen das Böse zu bekämpfen. Das Geheimnisvolle daran ist, dass nur die Sternenfreunde die Sternentiere sehen und hören können. Ein spannendes Abenteuer beginnt. Zuerst finden die Tiere ihre Menschenpartner und schon bald besiegen sie den ersten Dämon. Doch der Kampf ist noch lange nicht gewonnen. Das Buch ist erst der Auftakt und es folgen weitere Herausforderungen und Kämpfe, die mit magischen Kräften ausgefochten werden müssen.

Marchand, Yan

Die Mysterien des Heraklit

Der bekannte griechische Philosoph Heraklit wird hier in einer besonderen Weise vorgestellt und eingeführt.

Andersen, Hans Christian

Märchen-Klassik für kleine Hörer: Die Prinzessin auf der Erbse & Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

"Märchen-Klassik": ein gelungener, alternativer Zugang zu Märchen.

Petzold, Bert Alexander

Die Prinzessin auf der Erbse - Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Was zeichnet eine richtige Prinzessin aus und wo trifft man sie? Der alte König ist besorgt, dass sein Sohn Anatol keine Frau finden könnte und schickt ihn in die Welt hinaus. Aber alle Mädchen, die er z. B. bei großen Festivitäten anspricht, sind ihm nicht entweder nicht hübsch genug oder verwöhnt und hochnäsig. Enttäuscht kehrt er auf sein Schloss zurück. Doch eines Nachts, während eines fürchterlichen Gewitters, klopft es ans Tor und eine pitschnasse junge Frau bittet um Einlass. Wie lässt sich herausfinden, ob sie eine echte Prinzessin ist? In dem zweiten Märchen von Hans Christian Andersen ist ebenfalls ein Mädchen, ein Kind noch, allein unterwegs, diesmal jedoch in eisiger Kälte bei einem Schneesturm; hinausgeschickt von seinem strengen Vater, damit es durch den Verkauf von Streichhölzern etwas Geld nachhause bringt. Aber es sind nur wenige Passanten unterwegs und niemand kauft ihm etwas ab. Die Märchen werden - mit dem Originaltext als Grundlage - als Hörspiele mit Musikuntermalungen inszeniert.

Meschenmoser, Sebastian

Die verflixten sieben Geißlein

Märchen anders - und sehr sympathisch. Der Wolf plant, doch das Chaos im Haus der Ziegen und das Ordnungsempfinden des Wolfes passen nicht zusammen. Erst mal aufräumen!

Disney,

Olaf taut auf

Das Hörbuch versammelt neun Geschichten aus dem Leben des Schneemanns Olaf, der in Arendelle bei Königin Anna und ihrer Schwester Elsa lebt. In einer der Geschichten besucht er bspw. eine Schulstunde und stellt seine Sammlungen vor, in einer anderen sucht er nach Wintertraditionen, in einer dritten schließlich passt er auf die Kinder der Trolle auf.

false

Das Verschwinden des Prinzen Oleomargarine

Johnny lebt bei seinem schrecklichen Großvater und seine einzige Freundin ist das Huhn mit dem Namen: Pest und Hungersnot. Dieses Huhn soll er in der nahen Stadt verkaufen, in der ein König herrscht, der niemanden längeren als sich selbst dulden will. Alle großen Menschen sollen gebückt laufen. Dort gibt er das Huhn einer blinden Frau, die sich als Fee entpuppt und ihm Zaubersamen schenkt, mit deren Hilfe er die Sprache der Tiere versteht. Das Abenteuer beginnt. Endlich findet er Freunde, die mit ihm solidarisch sind. Gemeinsam befreien sie den entführten Königsohn Oleomargarine, der bei Menschen lebt, die sich nicht dem Diktat des Königs beugen wollten. Diese sind froh, den verwöhnten Königssohn los zu sein und freuen sich über Johnnys Abschlusssatz: „Ich bin froh, dass ich euch kenne.“