Erwin, Moser

Der karierte Uhu Gute-Nacht-Geschichten

In 22 Gute-Nacht-Geschichten erzählt Martin Moser von Zauberfedern, tollkühnen Schweinchen, der Riesenschildkröte, dem karierten Uhu und vielen anderen tierischen Helden. Die kurzen phantastischen Geschichten entführen liebevoll in die Traumwelt.

Rørvik, Bjørn F.

Die Böckchenbande im Schwimmbad

Die drei Böckchen beschließen, statt auf die Alm ins Schwimmbad zu gehen. Dort lockt eine superduper Riesenrutsche. Doch plötzlich taucht der böse Troll auf und versetzt alle Schwimmbadbesucher in Angst und Schrecken. Was ist zu tun? Gewitzt und gar nicht ängstlich überlistet die Böckchenbande den dummen Troll und wird zum Retter aller. So ein Spaß!

Diverse,

Lieblingsmärchen CD-Box

6 Schauspieler, die zugleich Eltern sind, lesen ihre Lieblingsmärchen - aufgeteilt in kurze Tracks.

Andersen, Hans Christian

Lieblingsmärchen

Märchen-CDs - brauchen wir die noch? Diese ja! Denn sie sind wunderbar erzählt und machen aus manchen Märchen etwas Neues.

family, Eltern

Lieblingsmärchen

Prominente Eltern wie Christian Ulmen, Anna Thalbach, Benno Führmann u.a. erzählen und kommentieren ihre Lieblingsmärchen auf moderne und humorvolle Art. Peterchens Mondfahrt, Der Struwwelpeter, Die goldene Gans, Sindbad, der Seefahrer, Die kleine Meerjungfrau und Das Däumelinchen repräsentieren einen großen Bogen unterschiedlichster Kinderliteratur, die heute noch gerne vorgelesen wird. Jede einzelne CD ist in sich abgeschlossen und durch einen Leser und damit desssen Lieblingsautor geprägt.

Der Wunderkasten

Ein tragbares Theater, ein Erzähler, vier Kinder können die Bilder anschauen und dem Klang der Worte lauschen. Doch die Zeit geht vorüber, die Bilder verblassen, die Neufassungen werden eher tragisch als dramatisch. Eine tolle Geschichte mit einer gar nicht pädagogischen Moral und wunderbaren Bildern, die unser Träumen stark beeinflussen können.

Zillgens, Gerlis

Hipp & Hopp retten Papa Grünsprung

Die Froschkinder Hipp und Hopp erleben mit, wie die Prinzessin ihren Vater küsst, woraufhin er sich sofort ebenfalls in einen Menschen verwandelt. Das können sie nicht zulassen.

Erdenberger, Ralph

Sagenhaftes Rom

Das alte Rom ist reich an sagenhaften Abenteuern: Wie rettete eine Wölfin die späteren Gründer der Stadt? Ließ Kaiser Nero wirklich Tempel und Häuser niederbrennen? Welcher Verschwörung fiel Julius Cäsar zum Opfer? Und warum verlor der unglückliche Varus die große Schlacht gegen die Germanen? Aufstieg und Fall des mächtigsten Reichs der Weltgeschichte wird in 17 spannenden Geschichten für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren nacherzählt.

Andersen, Hans Christian

Märchen-Klassik für kleine Hörer: Die Prinzessin auf der Erbse & Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

"Märchen-Klassik": ein gelungener, alternativer Zugang zu Märchen.

Marchand, Yan

Die Mysterien des Heraklit

Der bekannte griechische Philosoph Heraklit wird hier in einer besonderen Weise vorgestellt und eingeführt.

Hoffmann, Felix

Hans im Glück und andere Märchen der Brüder Grimm

Sieben Märchen der Brüder Grimm werden hier – teils im bekannten Sprachgewand, teils nacherzählt – zusammengestellt und versehen mit den Illustrationen des Schweizer Künstlers Felix Hoffmann.

Hoffmann, Felix

Hans im Glück und andere Märchen der Brüder Grimm

W U N D E R B A R! Endlich sind die Märchenillustrationen von Felix Hoffmann wieder verfügbar - und das in einem sehr schönen Sammelband. Ein großer Dank an den NordSüd-Verlag!

Simsa, Marko

Märchenhafte Klassik-Hits

Klassische Musik, vornhemlich zu märchenhaften Opern oder Balletten kommt hier zum Klingen und wird zudem mit interessanten Informationen erklärt.